Aktuelle Zeit: 13.12.2017 15:58

Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!

Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 "Spoiler" Tour Videos 2016 
AutorNachricht
Ehren-Admin
Ehren-Admin

#26Beitrag Re: "Spoiler" Tour Videos 2016
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sind die Live-Alben/Videos nicht auch allein von Shirley produziert ohne Steve's Beteiligung?

Chewie hat geschrieben:
nebenbei, die DVD die der St.Anger CD von Metallica beigelegt war enthielt das komplette Album Studio eingespielt. Die DVD klang auch um Längen besser. :grin: :grin:

Wenn denn nur der Sound das Problem wär. ;-) Das hätte man bei Death Magnetic gebraucht.

03.06.2016 16:21
Seventh Son
Seventh Son

#27Beitrag Re: "Spoiler" Tour Videos 2016
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sind die Live-Alben/Videos nicht auch allein von Shirley produziert ohne Steve's Beteiligung?

Nein, laut den CDs sind die Live-Alben seit Rock In Rio alle ''Co-Produced by Steve Harris''. Klingen imo trotzdem alle ziemlich gut im Vergleich zu den letzten Studioalben.

When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

03.06.2016 16:31
Ehren-Admin
Ehren-Admin

#28Beitrag Re: "Spoiler" Tour Videos 2016
Nein, laut den CDs sind die Live-Alben seit Rock In Rio alle ''Co-Produced by Steve Harris''. Klingen imo trotzdem alle ziemlich gut im Vergleich zu den letzten Studioalben.

Dann frage ich mich, warum es da so einen qualitativen Unterschied gibt. Vielleicht sollten Maiden einfach in eine Halle gehen und ihre "Studioalben" richtig live aufnehmen. Ich mein, wenn schon, dann auch richtig und kein pseudo-live. :lol:

03.06.2016 16:39
Prisoner
Prisoner

#29Beitrag Re: "Spoiler" Tour Videos 2016
Wie geil ist denn dieses Video. Sofort wieder Gänsehaut bekommen. Und geil sich der Sound anhört. 🤘🤘🤘

03.06.2016 22:31
Clairvoyant
Clairvoyant

#30Beitrag Re: "Spoiler" Tour Videos 2016
Dann frage ich mich, warum es da so einen qualitativen Unterschied gibt. Vielleicht sollten Maiden einfach in eine Halle gehen und ihre "Studioalben" richtig live aufnehmen. Ich mein, wenn schon, dann auch richtig und kein pseudo-live. :lol:

Für den Aufnahmeprozess ist meiner Meinung nach primär der Produzent verantwortlich. Er muss das richtige Studio finden, Aufnahmeequipment organisieren und die Band führen. Das scheint Shirley für Metalbands nicht zu beherrschen. Bereits Dream Theater's "Falling Into Infinity" klingt im Gegensatz zu ihren anderen Studioscheiben flachbrüstig und bei Maiden ist es leider dasselbe. Bei Live-Alben muss er ja nur mischen. Das Mischen scheint er mehr oder weniger im Griff zu haben. Er hat damals auch einige Songs auf Dream Theater's "Scences from a Memory" nachträglich neu abgemischt und diese klingen stark. Aber von Grund auf aufnehmen kann er offensichtlich nicht wirklich.

04.06.2016 20:10
Ehren-Admin
Ehren-Admin

#31Beitrag Re: "Spoiler" Tour Videos 2016
Für den Aufnahmeprozess ist meiner Meinung nach primär der Produzent verantwortlich. Er muss das richtige Studio finden, Aufnahmeequipment organisieren und die Band führen. Das scheint Shirley für Metalbands nicht zu beherrschen. Bereits Dream Theater's "Falling Into Infinity" klingt im Gegensatz zu ihren anderen Studioscheiben flachbrüstig und bei Maiden ist es leider dasselbe. Bei Live-Alben muss er ja nur mischen. Das Mischen scheint er mehr oder weniger im Griff zu haben. Er hat damals auch einige Songs auf Dream Theater's "Scences from a Memory" nachträglich neu abgemischt und diese klingen stark. Aber von Grund auf aufnehmen kann er offensichtlich nicht wirklich.

Ja, er scheint in der Tat rein als Toningenieur/Mixer mehr Talent zu haben. Bei Rush's "Counterparts" (1994) hat er wohl auch gute Arbeit geleistet, das Album wird sehr für seinen Sound gelobt, dass es wieder zum erdigen, natürlichen Rock-Sound der 70er/frühen 80er zurückkehrte. Shirley soll dafür viel beigetragen haben.

04.06.2016 20:20
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2