Aktuelle Zeit: 13.12.2017 15:47


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 51  Nächste
 The Book Of Souls Tour 2016... 
AutorNachricht
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 3623
#51Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Die Instrumente zu wechseln wäre ja nun wirklich kein Problem... Machen sie ja auch so gern immer mal.

_________________
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

03.09.2015 21:46
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 694
#52Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Eternity should fail ist runtergestimmt, der erste Maiden Song bei dem ich dies komplett gehört habe. Wenn sie den Live als Opener spielen, müßen danach alle ihre Saiten-Instrumente wechseln auf welche mit Standard-Stimmung, weil es sonst keine Maiden Songs in Dropped Stimmung gibt... Wäre ungewohnt, aber ich kann mir nicht vorstellen das sie einen anderen Opener nehmen.



Ich denke, Intro und Outro werden vom Band kommen, da kann man schnell die Instrumente wechseln.

03.09.2015 21:54
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#53Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Ich war gerade eben mal auf Maiden Website. Bei den NEws, welche auf der Hauptseite automatisch horuzontal hin und her scrollen, kommt direkt nach dem Bild mit dem Jumbo Jet in umgedrehter Schrift:
"First tour dates will be announced here on September 10th." :dance:

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

05.09.2015 08:30
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#54Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Ich war gerade eben mal auf Maiden Website. Bei den NEws, welche auf der Hauptseite automatisch horuzontal hin und her scrollen, kommt direkt nach dem Bild mit dem Jumbo Jet in umgedrehter Schrift:
"First tour dates will be announced here on September 10th." :dance:

Das wird dann aber wohl Nordamerika sein.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

05.09.2015 10:18
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 3623
#55Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
03.09.2015, 22:54 » Marc hat geschrieben:


Ich denke, Intro und Outro werden vom Band kommen, da kann man schnell die Instrumente wechseln.


Ich hoffe sehr, dass das Intro des Songs von Bruce selbst gesungen wird. Bei der Vorstellung habe ich gestern schon Gänsehaut bekommen. Bruce steht allein vorn auf der Bühne, und das nach seiner Krebserkrankung. Da würde wohl jeder schon völlig ausrasten. Dazu könnte man noch ein leise gesprochenes "Scream for me..." zwischen dem beiden Strophen einbauen. Und wenn die Anderen dann auf die Bühne kommen, das wäre einfach nur der Wahnsinn.

_________________
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

05.09.2015 14:39
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 3623
#56Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Lasset die Setlist-Diskussionen beginnen. :grin:

1 If Eternity Should Fail
2 Speed Of Light
3 Two Minutes To Midnight
4 The Red And The Black
5 The Trooper
6 Dance Of Death
7 Brave New World
8 *Irgendwas von AMOLAD*
9 Tears of A Clown
10 The Book Of Souls
11 Run To The Hills
12 Fear Of The Dark
13 Iron Maiden
-------------------------------------------------
14 The Number Of The Beast
15 The Evil That Men Do
16 Hallowed Be Thy Name


So in etwa könnte ich mir das Ganze vorstellen... Wäre ich auch ganz zufrieden.

_________________
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

05.09.2015 16:15
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3543
#57Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Waere ich auch einverstanden mit :up:

_________________
https://www.musik-sammler.de/sammlung/tillmaniak/
Bild

05.09.2015 16:37
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2311
#58Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!

Ich hoffe sehr, dass das Intro des Songs von Bruce selbst gesungen wird. Bei der Vorstellung habe ich gestern schon Gänsehaut bekommen.


Glaub ich nicht. Ich denk eher das Intro kommt vom Band, mit einem zum Thema passenden Filmchen auf der Videowand!

_________________
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

05.09.2015 18:10
Profil
Nomad
Nomad
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 320
#59Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Auf die Setlist bin ich wirklich gespannt. Schließlich hattte Bruce (so mir meine Erinnerung jetzt nicht völlig einen Streich spielt) doch bei Rock im Park 2014 gesagt, dass einige ältere Sachen jetzt wohl länger nicht mehr live gespielt werden sollen.

Ich würde mir im Set auf jeden Fall "Revelations" (mein aktueller Lieblingssong) und "When the wild wind blows" wünschen - letzterer bringt einfach eine wahnsinnige Atmospähre mit sich.

PS: Zu den Song des neuen Albums kann ich deshalb noch nichts sagen, da ich bisher nur Zugriff auf youtube-Versionen habe und da ist die Audioqualität anscheinend grottig.

_________________
Iron Maiden @ Waldbühne Berlin 2016 - Ich war dabei

Zitat:
Thinking of an age old dream, places I have never seen,
Fantasies lived times before.
I split my brain, melt through the floor

05.09.2015 20:40
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 694
#60Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Ich halte beide Songs für nicht realistisch bei der nächsten Tour. Revelations wird immer bei den Best-Of Touren gespielt. Und von The Final Frontier kommt wahrscheinlich ein kürzerer Song rein.

05.09.2015 20:47
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2311
#61Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Ich könnt mir vorstellen, daß sie vielleicht gar nicht mit If Eternity..... die Show beginnen, da der Song eher etwas ruhiger beginnt. Die anderen Album Opener waren schnellere Songs deswegen auch als Konzert Opener prädestiniert. Bei der The X-Factor Tour haben sie auch nicht mit Sign of the Cross begonnen, sondern mit Man of the Edge. Ich glaub der Song kommt eher etwas im hinteren Teil der Setlist.

_________________
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

06.09.2015 11:31
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#62Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Ich könnt mir vorstellen, daß sie vielleicht gar nicht mit If Eternity..... die Show beginnen, da der Song eher etwas ruhiger beginnt. Die anderen Album Opener waren schnellere Songs deswegen auch als Konzert Opener prädestiniert. Bei der The X-Factor Tour haben sie auch nicht mit Sign of the Cross begonnen, sondern mit Man of the Edge. Ich glaub der Song kommt eher etwas im hinteren Teil der Setlist.

Naja, Sign of the Cross kann man wohl kaum mit If Eternity Should Fail vergleichen. Der Song ist vielleicht nicht ganz so schnell, aber trotzdem ein perfekter Opener, der direkt nach vorne geht und einen guten Mitsingrefrain hat.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

06.09.2015 11:39
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 3623
#63Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Also ich kann mir Eternity eigentlich ganz gut als Opener vorstellen. Mit passendem Video und Feuerwerk, wenn die Band auf die Bühne kommt würde das schon passen. Ich kann mir auch sonst keinen Song vom Album als Opener vorstellen, auch "Death Or Glory" nicht. Wenn, dann müsste man einen von einem ganz anderen Album nehmen... The Wicker Man bitte nicht schon wieder, die anderen Opener der Reunion-Phase waren allesamt zu schwach und an "Caught Somewhere In Time", was thematisch noch am ehesten passen würde, glaube ich eher weniger.

_________________
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

06.09.2015 18:56
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#64Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Vielleicht wird Speed of Light der Opener? Den könnte ich mir schon vorstellen.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

06.09.2015 18:57
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 524
#65Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Vielleicht wird Speed of Light der Opener? Den könnte ich mir schon vorstellen.


Bitte nicht :eyes:

CSIT wäre natürlich klasse.
Glaube aber auch fast, dass es The Wickerman sein wird.

06.09.2015 19:42
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 3623
#66Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Vielleicht wird Speed of Light der Opener? Den könnte ich mir schon vorstellen.


Den kann ich mir auch nicht richtig vorstellen irgendwie... Dafür ist es zu wenig Mitsing-mäßig. Nur den Satz "If Eternity Should Fail" könnte man wenigstesn nur die Fans singen lassen.

CSIT ist natürlich nur eine Wunschvorstellung.

Ich brauche eigentlich nicht schon wieder "The Wicker Man" im Set. Von Brave New World möchte ich den Titelsong oder Ghost Of The Navigator hören.

Was natürlich auch sein kann wäre TNOTB als Opener und Eternity als Anfang der Zugabe. Aber den fand ich als Opener nie besonders gut. Der gehört für mich hinten ins Set.

_________________
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

06.09.2015 19:48
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 694
#67Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Warum sollten sie auf ner Album Tour mit nem anderen Song eröffnen? Erschließt sich mir nicht. Wenn es aber CSIT wäre, wär es mir egal :grin: :grin: :grin: :grin:

06.09.2015 19:49
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#68Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
06.09.2015, 20:49 » Marc hat geschrieben:
Warum sollten sie auf ner Album Tour mit nem anderen Song eröffnen? Erschließt sich mir nicht.

Eben. Weiß nicht wie ihr auf solch eine Idee kommt. Das gab es noch nie, macht keinen Sinn und wird auch 100% nicht passieren.
Ich gehe von If Eternity Should Fail aus, da es eben der Album-Opener ist, aber Speed of Light würde mich auch nicht wundern. Okay, es mag kein Mitsing-Song sein, aber das waren z.b. Wildest Dreams oder Be Quick or Be Dead auch nicht wirklich.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

06.09.2015 20:22
Profil
Pilgrim
Pilgrim
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 84
#69Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Zitat:
Eben. Weiß nicht wie ihr auf solch eine Idee kommt. Das gab es noch nie, macht keinen Sinn und wird auch 100% nicht passieren.


Nun ja,
Number of the Beast Tour. ..da warMurders in the Rue Morgue der Opener

_________________
Signaturen finde ich doof

06.09.2015 20:31
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#70Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Nun ja,
Number of the Beast Tour. ..da warMurders in the Rue Morgue der Opener

Okay, mein Fehler. :grin:
Aber das war einmal vor so vielen Jahren. Wahrscheinlich mochten sie Invaders nicht, der wurde ja auch nie gespielt.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie "Eternity" als nicht würdigen Opener abschreiben, der Song wird doch auch überall als Highlight genannt. Und das Intro ist perfekt um es "vom Band" laufen zu lassen während noch alles dunkel ist, danach stürmt dann die Band auf die Bühne, wenn das Mainriff kommt.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

06.09.2015 20:38
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2311
#71Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!

Nun ja,
Number of the Beast Tour. ..da warMurders in the Rue Morgue der Opener


Auf der X-Factor Tour, war Man on the Edge der Opener!

_________________
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

07.09.2015 07:47
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 694
#72Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Die ersten drei Alben als Vergleich heranzuziehen geht glaube ich an der Sache vorbei. Ist natürlich richtig, dass sie 1982 mit Murders in the Rue Morgue eröffnet haben. X-Factor hätte ich aus dem Stand gar nicht gewusst, weil ich nicht da war. :grin:

Aber warum sollten sie Speed of Light oder einen Nicht-Album Track wählen, wenn sich der Opener wie die Faust aufs Auge anbietet????

Intro ist schon vorhanden (ob noch ein extra Filmchen mit Bruce fürs Intro gemacht wird wie bei der Final Frontier Tour?)

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

07.09.2015 08:30
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#73Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Auf der X-Factor Tour, war Man on the Edge der Opener!

Ja, weil in dem Fall Sign of the Cross als Opener nicht passt. Ein langes, meist schleppendes, komplexes, düsteres Epos...

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

07.09.2015 08:57
Profil
Pilgrim
Pilgrim
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 84
#74Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Ich habe mir heute morgen If Eternity Should Fail bewusst angehört und mir vorgestellt es wäre der Opener. Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Wir werden sehen.
Wenn ja, gibt es hoffendlich nicht wieder ein 4 Minuten Video als Intro . Man steht in der Dunkelheit und wartet dass es los geht... und 4 Minuten passier nix (gäähhn)

_________________
Signaturen finde ich doof

07.09.2015 09:05
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#75Beitrag Re: Book of Souls Tour 2016!
Ich habe mir heute morgen If Eternity Should Fail bewusst angehört und mir vorgestellt es wäre der Opener. Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

Was soll denn daran nicht passen? :think: Der Song geht direkt, schnörkellos nach vorne, hat einen guten Mitsing-Refrain, selbst Twin Leads zum "Woho-woho"-en, das Intro passt super als Konzert-Intro... Also nen besseren Opener kann ich mir kaum vorstellen, außer halt die Klassiker wie Aces High, CSIT, Wicker Man etc.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

07.09.2015 09:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 51  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de