Aktuelle Zeit: 23.05.2018 14:37


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 306 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
 Brave New World 

Welcher ist der beste Song?
The Wicker Man
Ghost of the Navigator
Brave New World
Blood Brothers
The Mercenary
Dream of Mirrors
The Fallen Angel
The Nomad
Out of the Silent Planet
The Thin Line Between Love & Hate
Ergebnis anzeigen

 Brave New World 
AutorNachricht
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#301Beitrag Re: Brave New World
Ich stimme dir da überein Sascha.
Von BNW gab es nach The Wicker Man auch noch Brave New World und Ghost of the Navigator als "Prerelease" zu hören, damals war ich wirklich begeistert und habe ein super Album erwartet.
Als ich mir die CD dann gekauft habe und die das erste mal gehört habe, war ich von den restlichen Songs doch enttäuscht. Es gab zwar hier und da einige schöne Elemente, wie Nomad Zwischenteil oder Melodien von Dream of Mirrors, doch fehlt hier das gewisse Etwas.

Liegt vielleicht auch daran, dass einige der Songs noch aus den Virtual XI Sessions stammen. Welche waren das eigentlich nochmal? Dream of Mirrors, The Nomad...? The Mercenary klingt mir von den Lyrics her mehr nach Blaze und Thin Line erinnert etwas an The Educated Fool. Dadurch klingt das Album halt nicht wie aus einem Guss, da hätten sie vielleicht besser mehr neue Songs schreiben sollen. Andererseits ist DOD total durchwachsen, also muss es nicht ausschlaggebend sein.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

23.08.2015 13:12
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 601
#302Beitrag Re: Brave New World
Ich glaube es waren The Mercenary, Dream of Mirrors, The Nomad und ein Teil von Blood Brothers die für VXI geschrieben wurden. Vor allem The Mercenary finde ich sehr schwach, vor allem den Refrain.

BNW ist mir auch immer noch etwas zu glatt gebügelt vom Sound. Mit der Snare habe ich auch so ein Problem, aber ich finde einfach der Druck fehlt, wenn ich mir da die nicht produzierte Proberaum Version anhöre, die klingt deutlich druckvoller und fetter:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Dann im Vergleich das Ergebnis (nicht schlecht aber weniger Power und Druck aber sauberer vom Sound:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

23.08.2015 13:52
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#303Beitrag Re: Brave New World
Bei glattgebügelt stimme ich zu, aber Druck hat das Album imo absolut. Mehr als alle anderen Studioalben von und inkl. SSOASS bis heute! Ich wünschte mir, dass die Gitarren bei Maiden heute nochmal so "braten" würden wie z.b. beim Mainriff von Ghost of the Navigator. Live Aufnahmen klingen immer anders und meist "fetter", liegt wohl an der unterschiedlichen Art der Aufnahme. Da muss man nur mal Rock in Rio oder Live After Death als Beispiel nehmen.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

23.08.2015 14:48
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 601
#304Beitrag Re: Brave New World
Ja Flight666 hat auch recht dünne Gitarren, ebenso wie Rock in Rio, dagegen Live after Death ein unheimlich saftigen und fetten Gitarrensound, ist immer noch mein Live-Favorit.

23.08.2015 17:24
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#305Beitrag Re: Brave New World
Live Aufnahmen klingen immer anders und meist "fetter", liegt wohl an der unterschiedlichen Art der Aufnahme. Da muss man nur mal Rock in Rio oder Live After Death als Beispiel nehmen.


Die Liveaufnahmen unter der Regie von KS klingen in der Tat in der Regel recht gut und irgendwie "fetter". Der Klang von "Death on the Road" finde ich stark, insbesondere die Gitarren tönen doch deutlich druckvoller als bei den Studioversionen. Warum die Herren das bei den Studioalben nicht hinkriegen ist mir ein Rätsel. Weil sie im Studio nur mit weniger Dezibel spielen dürfen?

23.08.2015 21:07
Profil
Prowler
Prowler
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 25
#306Beitrag Re: Brave New World
Wenn es ein Album von Iron Maiden gibt, dass überbewertet ist, dann ist es Brave New World. Von allen fünf Reunionsalben ist es dasjenige, auf das ich am ehesten verzichten könnte. Wirklich uneingeschränkt gut finde ich nur noch "The Wicker Man", "Ghost Of The Navigator" und "Dream Of Mirrors". "Brave New World" und "Blood Brothers" sind sicher auch gute Songs, haben sich aber mit der Zeit stark abgenutzt. Bei keinem anderen Album gibt es so viele "Eine Zeile wird x-mal wiederholt" - Refrains. Und "Out Of The Silent Planet" ist weitaus cheesiger als das manchmal für seine angebliche Cheesigkeit kritisierte "Can I Play With Madness". Pluspunkte sind die Produktion (wahrscheinlich die beste mit Shirley) und die Gesangsperformance von Bruce Dickinson.
Es lag wohl an der Euphorie über die Reunion, dass man über die offensichtlichen Schwächen hinweg gesehen hat.

08.09.2015 19:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 306 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de