Aktuelle Zeit: 17.10.2018 07:04

Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!

Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 158 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 Killers 

Welcher ist der beste Song?
The Ides of March
Wrathchild
Murders in the Rue Morgue
Another Life
Genghis Khan
Innocent Exile
Killers
Prodigal Son
Purgatory
Twilight Zone
Drifter
Ergebnis anzeigen

Killers 
AutorNachricht
Journeyman
Journeyman

#1Beitrag Killers
Killers
VÖ: 2. Februar 1981

Bild

1. The Ides of March (Harris)
2. Wrathchild (Harris)
3. Murders in the Rue Morgue (Harris)
4. Another Life (Harris)
5. Genghis Khan (Harris)
6. Innocent Exile (Harris)
7. Killers (Harris/Di'Anno)
8. Prodigal Son (Harris)
9. Purgatory (Harris)
10. Twilight Zone (Harris)
11. Drifter (Harris)

UK Chart Position: 12

06.08.2011 16:18
Alexander the Great
Alexander the Great

#2Beitrag Re: Killers
Auch wenn ich das Album schon lang nicht mehr gehört und auch sehr selten, bleibt es doch irgendwie was besonderes für (da es mein erstes Album war).Obwohl ich es zusammen mit NFTD gekauft habe ist es für mich eher das erste Album (wahrscheinlich weil ich es damals auch viel mehr gehört habe als NFTD).

Ich find immer noch Murders in the Rue Morgue & vor allem der Titeltrack genial. Ich find auch das der Titeltrack der "härteste" Maiden Song ist. Und das Cover erst, für mich irgendwie das beste Maiden Cover und auch eins der stärksten Cover in der ganzen Metalwelt. Weitere gute Songs find ich The Ides of March (kommt zwar nicht an Transylvania dran ist aber trotzdem genial), Wrathchild (ist irgendwie nur schon ein bisschen totgehört), Purgatory (hat aber erst spät gezündet) und Twilight Zone.

14.08.2011 20:52
Ancient Mariner
Ancient Mariner

#3Beitrag Re: Killers
Skullface hat geschrieben:
Und das Cover erst, für mich irgendwie das beste Maiden Cover und auch eins der stärksten Cover in der ganzen Metalwelt.

Finde ich auhc, auf em kommt Eddie am natürlichsten rüber.

15.08.2011 14:39
Ehren-Admin
Ehren-Admin

#4Beitrag Re: Killers
Hier meine Bewertung (aus dem alten Board):
Zitat:
  1. The Ides of March (10/10)
    Göttlich! Das beste Maiden-Instrumental und eines der besten Intros der Rock/Metal Geschichte ever! :pray: Kurz aber perfekt.
  2. Wrathchild (9/10)
    Wurde zwar live leider schon totgespielt, aber trotzdem und zeitlos und macht immer wieder Spaß. Selten hatten Maiden so viel Groove. Alleine schon die geniale Bassline :rock:
  3. Murders in the Rue Morgue (9/10)
    Auch ein Klassiker. Tolles, melodisches Intro und dann geht's ab wie Schmitz' Katze. Ist wohl einer schnellsten Maiden-Songs. Hier zieh ich aber Paul's Stimme vor, Bruce passt nicht so dazu.
  4. Another Life (8/10)
    Auch wenn es nicht gerade kreativ ist ne Strophe 3 Mal zu wiederholen und Steve da schon etwas Abwechslung hätte reinbringen können, tut das dem Song keinen großen Abbruch bzw. stört nicht wirklich. Rockt wie Sau! Fand ich 2005 super.
  5. Genghis Khan (9.5/10)
    Total unterbewertetes Stück! Selten waren die Jungs instrumental spannender und fesselnder als hier! Diese herrlichen Leads am Ende, WAHNSINN! Nur leider zu kurz... und wenn man bedenkt, dass es "nur" ein Filler war! :clap:
  6. Innocent Exile (8.5/10)
    Wohl zusammen mit Wrathchild und Purgatory das punkigste Stück auf der Scheibe. Ungewöhnlich, aber ich find ihn stark! Besonders das geile Break in der Mitte.
  7. Killers (10/10)
    Ohne Frage der beste Song auf diesem Album! Perfekt von vorne bis hinten. Schön aggressiv und treibend. Das Intro ist eins der besten das Maiden je in einem Song hatten! Und ich liebe das Drumming!
  8. Prodigal Son (6/10)
    Ganz klar der Schwachpunkt von Killers. Kein schlechter Song, aber zu lang, zu monoton und passt vom Stil her überhaupt nicht zu den anderen Songs. Der Gesang klingt irgendwie nach 60er Jahre und erinnert an die Beatles. War wohl einfach ein kleines Experiment der Jungs. Den Song hätte man durch Twilight Zone ersetzen sollen, so zieht er die Scheibe runter und unterbricht den "Fluss".
  9. Purgatory (8.5/10)
    Zählt nicht zu meinen Favouriten, aber auch ein starker Track. Kurz und knackig, was man sich von Maiden heutzutage schon mal wieder wünschen würde.
  10. Drifter (8/10)
    Sehr guter Rausschmeißer! Hat so ein Gute-Laune-Party-Feeling. Besonders geil find ich den Teil von 1:55 bis 2:20. Auf jeden Fall deutlich besser als Running Free imo.

Bonus-Track: Twilight Zone (8/10)
Ebenfalls klasse Song, hätten sie auch in Europa mit draufpacken (und Prodigal Son ersetzen) können, versteh nicht wieso der weggelassen wurde.

Cover: Eins der 5 besten Maiden Cover! Da hat sich Riggs deutlich gesteigert im Vergleich zum Debüt und Eddie sieht einfach glaubwürdiger aus.

Produktion: TOP! Richtig druckvoll, genialer Lead-Gitarrensound und auch die Rhytmusgitarre sägt ordentlich. Hat damals sicherlich Maßstäbe gesetzt, aber was will man auch anderes erwarten bei einem der besten Produzenten der Rock/Metal Szene.

Gesamtwertung: 8.7/10 (8.6/10 mit Bonus-Track)

Insgesamt eindeutig die bessere Scheibe mit Di'Anno und auch generell unter meinen Favouriten. :up:

15.08.2011 14:47
Ancient Mariner
Ancient Mariner

#5Beitrag Re: Killers
ich finde das debüt album besser, das hört sich einfach besser an. auch die song auswahl ist besser. liegt wohl daran das man für das debüt die besten songs genommen hat die man zu dem zeitpunkt im live set hatte.

15.08.2011 14:52
Alexander the Great
Alexander the Great

#6Beitrag Re: Killers
DarkMan96 hat geschrieben:
ich finde das debüt album besser, das hört sich einfach besser an. auch die song auswahl ist besser. liegt wohl daran das man für das debüt die besten songs genommen hat die man zu dem zeitpunkt im live set hatte.

Zwischen den beiden Alben kann ich mich nicht entscheiden welches besser ist.

"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

15.08.2011 15:35
Clansman
Clansman

#7Beitrag Re: Killers

Ganz klar deiner Meinung. Obwohl ich sowohl das Debüt als auch Killers nur selten höre. Aber Phantom Of The Opera ist ein klasse Song :up:

Edit : Sorry, war jetzt irgendwie der Meinung wir wären im "Iron Maiden-Thread", deshalb der Kommentar über Phantom Of The Opera :grin:

16.08.2011 18:45
Ehren-Admin
Ehren-Admin

#8Beitrag Re: Killers
ich finde das debüt album besser, das hört sich einfach besser an

Wenn du die Produktion meinst, wird das wohl ein Scherz sein. :lol:

16.08.2011 19:09
Alexander the Great
Alexander the Great

#9Beitrag Re: Killers
Irenicus hat geschrieben:
ich finde das debüt album besser, das hört sich einfach besser an

Wenn du die Produktion meinst, wird das wohl ein Scherz sein. :lol:

Der Sound hat einen gewissen Charme.

"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

17.08.2011 00:19
Ehren-Admin
Ehren-Admin

#10Beitrag Re: Killers
Davux95 hat geschrieben:

Das stimmt, aber von "besser klingen" kann da objektiv absolut keine Rede sein.

17.08.2011 01:17
Trooper
Trooper

#11Beitrag Re: Killers
Ich kannte das Debüt. Und obwohl ich mehr der Punk-Fan, hatte ich schon Alben von Saxon, Accept, Judas Priest, Tygers Of Pan Tang usw.. So das ich mal sagen darf das ich doch 1981 schon einen ganz guten Einblick in die rollende Metal Welle hatte.
Aber mit Killers ging eine neue musikalische Welt für mich auf. Mit dem ersten hören von "The Ides Of March" war ich vom Metal infiziert. So etwas hatte ich echt noch nicht gehört. So saubere Gitarren und Drums, aber trotzdem total aggressiv und druckvoll. Das waren neue Maßstäbe, daran mussten sich andere Bands messen.
Und deswegen finde ich noch heute das es ein epochal wichtiges Album ist.

17.08.2011 01:41
Alexander the Great
Alexander the Great

#12Beitrag Re: Killers
Irenicus hat geschrieben:
Davux95 hat geschrieben:

Das stimmt, aber von "besser klingen" kann da objektiv absolut keine Rede sein.

Da hast du recht. :up:

17.08.2011 10:43
Seventh Son
Seventh Son

#13Beitrag Re: Killers
Ich hab mal für Killers gevotet, wobei es eigentlich keinen schlechten Song gibt, selbt das Instrumental gefällt mir sehr gut. Wer mal interessant, diese ersten 2 Scheiben nochmal mit Bruce zu hören, natürlich in neuem Sound verpackt.

Fucking Awesome!!!

17.08.2011 14:41
Alexander the Great
Alexander the Great

#14Beitrag Re: Killers
eddie666 hat geschrieben:
Ich hab mal für Killers gevotet, wobei es eigentlich keinen schlechten Song gibt, selbt das Instrumental gefällt mir sehr gut. Wer mal interessant, diese ersten 2 Scheiben nochmal mit Bruce zu hören, natürlich in neuem Sound verpackt.

Ne, das koennte man genauso mit den Blaze-Alben machen. Was aber schlecht waere.

17.08.2011 16:34
Alexander the Great
Alexander the Great

#15Beitrag Re: Killers
Ganz klar der Titeltrack

17.08.2011 21:21
Trooper
Trooper

#16Beitrag Re: Killers
Meine Stimme bekommt "Murders in the Rue Morgue".

17.08.2011 21:36
Duellist
Duellist

#17Beitrag Re: Killers
Hmm... :think:
IMO das schwächste Maiden-Album... *Mit-Hechtsprung-in-Deckung-werf!*
Konnte mich nicht wirklich zwischen Killers und Murders entscheiden.
Habe dann doch Killers auf Grund der guten Live-Performance von Paul genommen.

18.08.2011 11:31
Pilgrim
Pilgrim

#18Beitrag Re: Killers
Captain Flint hat geschrieben:
Hmm... :think:
IMO das schwächste Maiden-Album... *Mit-Hechtsprung-in-Deckung-werf!*
Konnte mich nicht wirklich zwischen Killers und Murders entscheiden.
Habe dann doch Killers auf Grund der guten Live-Performance von Paul genommen.

Für mich auch das schwächste Album mit No Prayer und Fear.
Titeltrack ist mein Favorit, hab für den gestimmt. Der ist von vorne bis hinten perfekt.

18.08.2011 11:41
Alexander the Great
Alexander the Great

#19Beitrag Re: Killers
Ansich ist das Album nicht schwach, faellt aber gegen die anderen etwas ab. (Ausser "No Prayer..." und "Fear..." natuerlich)

18.08.2011 12:04
Prowler
Prowler

#20Beitrag Re: Killers
Eigentlich eins meiner Lieblingsalbums - der Favorit fällt aber dennoch leicht - Killers!

Und das Cover ist einfach erste Sahne

18.08.2011 13:17
Alexander the Great
Alexander the Great

#21Beitrag Re: Killers
Elfichris hat geschrieben:

Ausgezeichnete Steigerung zu "Iron Maiden".

19.08.2011 01:15
Duellist
Duellist

#22Beitrag Re: Killers
Davux95 hat geschrieben:

Finde jetzt beide noch nicht so doll! Powerslave war IMO das erste wirklich gute Cover...

19.08.2011 09:13
Prisoner
Prisoner

#23Beitrag Re: Killers
Captain Flint hat geschrieben:
Davux95 hat geschrieben:

Finde jetzt beide noch nicht so doll! Powerslave war IMO das erste wirklich gute Cover...

Killers ist schon ein geiles Cover. Beliebes Tattoo Motiv. Hab ich schon ein paar mal bei Leuten gesehen.

19.08.2011 09:39
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner

#24Beitrag Re: Killers
Diese Scheibe hat gewiß auch eine ganze Latte guter Songs; letzendlich habe ich mich allerdings für "Murders in the Rue Morgue" entschieden.
Dieser getragene Anfang mit dem "Abgeh"-Part hat mich damals schon faszimiert.
Höre ich noch heute gerne!!

21.08.2011 19:47
Duellist
Duellist

#25Beitrag Re: Killers
Ich bin mal auf Risiko gegangen und hab mich für Purgatory entschieden, der Song hat einfach etwas grooviges was in mir gute Laune auslöst

21.08.2011 20:33
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 158 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste