Aktuelle Zeit: 17.10.2018 06:10

Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!

Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 287 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Seventh Son of a Seventh Son 

Welcher ist der beste Song?
Moonchild
Infinite Dreams
Can I Play With Madness
The Evil That Men Do
The Prophecy
The Clairvoyant
Only the Good Die Young
Ergebnis anzeigen

AutorNachricht
Prowler
Prowler

#201Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Für mich ist die Scheibe ein wahres Meisterwerk der musikalischen Genialität von Iron Maiden. :pray:

Genau so sehe ich das mittlerweile auch! Ich weiß noch, dass ich damals bei Erscheinung enttäuscht war. Fand es einen deutlichen Abstieg zu SIT. Besonders The Evil… und natürlich Madness waren mir viel zu poppig. Heute sind selbst das für mich richtige Rocker. Auch Madness. Halt ein poppiger Song der immernoch eindeutig Maiden ist. Das hinzukriegen ist schon genial. Ausserdem kling das ganze Album – auch heute noch – einfach fantastisch. Genau die richtige Produktion für diese Songs.

28.06.2013 15:54
Journeyman
Journeyman

#202Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt, aber mir gefiel das Album noch nie. Der Vorgänger Somewhere In Time war klasse, aber Seventh Son hatte ich höchstens drei mal auf meinem Plattenteller und steht seit 25 Jahren unbenutzt im Schrank. Vielleicht hol ich es mal wieder vor und ändere meine Meinung. Mal gucken!

18.09.2013 15:21
Alexander the Great
Alexander the Great

#203Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt, aber mir gefiel das Album noch nie!

Verdient hättest du's. :grin:

wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

18.09.2013 15:29
Ancient Mariner
Ancient Mariner

#204Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son

Verdient hättest du's. :grin:

Auf jeden Fall hätte er das... :grin:

18.09.2013 15:39
Seventh Son
Seventh Son

#205Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Auf jeden Fall nochmal rausholen und die Meinung ändern! Für mich die beste Maiden und um Einiges besser als Somewhere In Time. Irgendwie trifft es die Aussage von Bruce auf der Dokumentation der Maiden England DVD, in welcher er meint, dass Album sei ein klareres Statement bzw. hat eine deutlichere Aussage als Somewhere In Time.

18.09.2013 17:00
Journeyman
Journeyman

#206Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Hab heute in den frühen Morgenstunden mal wieder seit langem die "Seventh Son" aufgelegt. Ich fand das Album seit jeher genial.
Aber als ich es jetzt wieder gehört habe, hab ich nur gedacht: War die schon immer so geil!! Ganz besonders "Infinite Dreams", als ob ich vorher immer nur halb hingehört hab. Das ist wirklich ein sau starkes Album und muß in meinem Ranking auf jedenfall weiter nach oben. Außerdem ist das die Platte mit einem meiner absoluten Lieblings Songs überhaupt, nämlich "The Evil That Men Do".
"The Clairvoyant" und "The Prophecy" sind auch einfach nur großartig!! Insgesamt kein Filler, nur Kracher!!

25.10.2013 07:22
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner

#207Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Insgesamt kein Filler, nur Kracher!!

Naja, so einen Müll wie "Madness" kann man wohl kaum als Kracher bezeichnen; noch immer die schlimmste Nummer, die die Band je aufgenommen, bzw. veröffentlicht hat.

25.10.2013 07:30
Journeyman
Journeyman

#208Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
MaidenMetallian hat geschrieben:

Naja, so einen Müll wie "Madness" kann man wohl kaum als Kracher bezeichnen; noch immer die schlimmste Nummer, die die Band je aufgenommen, bzw. veröffentlicht hat.

Ja hab schon mit bekommen das du in Sachen "Madness", Blasphemie betreibst. Selbst wenn man den Song mal außen vorlässt (muß ich ja zum Glück nicht) bleibts ein grandioses Album!!!

25.10.2013 07:44
Seventh Son
Seventh Son

#209Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Für mich immer noch die zweitbeste Maiden mit gleich 3 der besten Maidensongs (Moonchild, Infinite Dreams, The Evil That Men Do)
Als Ganzes auf jeden Fall ne 10/10 und von der Atmosphäre her vielleicht sogar noch besser als Somewhere In Time.

When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

25.10.2013 15:46
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner

#210Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son

Ja hab schon mit bekommen das du in Sachen "Madness", Blasphemie betreibst. Selbst wenn man den Song mal außen vorlässt (muß ich ja zum Glück nicht) bleibts ein grandioses Album!!!

GEARDE WENN man diesen gewissen "Song" aussen vor läßt, ist es ein grandioses Album!!

25.10.2013 15:47
Journeyman
Journeyman

#211Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son

GEARDE WENN man diesen gewissen "Song" aussen vor läßt, ist es ein grandioses Album!!

Is scho Recht !!!

25.10.2013 19:10
Clairvoyant
Clairvoyant

#212Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son

Das ist nun mal Geschmacksache. Wenn du CIPWM als Müll empfindest bedeutet es noch nicht, dass es gleich Müll für alle sein soll. Nachdem ich im April 88 die Vorab-Single CIPWM (meine erste 7") mit viel Stolz und Sorgfalt nach Hause getragen und auf den Plattenspieler gelegt habe, konnte ich kaum glaube was da aus den Boxen kam. Ich war so enttäuscht, dass ich "Seventh Son" vorerst gar nicht kaufen ging. Erst als ich zwei Wochen später den Titeltrack in kompletter Länge im Radio gehört habe (kein Witz), rannte ich am nächsten Tag in einen Musikladen und holte mir das Album. Ich fand das Album genial, bis eben auf en "Müll" CIPWM. Heute finde ich das Album immer noch genial, nur gefällt mir in der Zwischenzeit CIPWM gut, sogar sehr gut. Ist aber immer noch der schwächste Song auf dem Album.

Warum gefällt mir CIPWM heute? Keine Ahnung, vielleicht weil ich erkennen musste, dass die Band in den nachfolgenden Jahren für mich noch viel schlimmer Songs schrieb, ich denke da spontan an "The Angel and the Gambler....

25.10.2013 22:47
||

#213Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Fand Madness damals gut und heute auch noch hörbar. Muss meinetwegen nicht live gespielt werden, dafür gibts viel stärkere Songs.

25.10.2013 22:55
Journeyman
Journeyman

#214Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
"Madness" ist doch der totale Killer Track. Kann da nichts poppiges dran entdecken. Es ist zwar einer der kommerzielleren Songs, aber mir gefällt er richtig gut, der Refrain ist nur noch genial!!!
Ist aber nicht "Maidens" bester Song!! Seh ich genauso wie mein Vorredner!!

03.11.2013 10:21
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner

#215Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son

Das ist nun mal Geschmacksache. Wenn du CIPWM als Müll empfindest bedeutet es noch nicht, dass es gleich Müll für alle sein soll. Nachdem ich im April 88 die Vorab-Single CIPWM (meine erste 7") mit viel Stolz und Sorgfalt nach Hause getragen und auf den Plattenspieler gelegt habe, konnte ich kaum glaube was da aus den Boxen kam. Ich war so enttäuscht, dass ich "Seventh Son" vorerst gar nicht kaufen ging. Erst als ich zwei Wochen später den Titeltrack in kompletter Länge im Radio gehört habe (kein Witz), rannte ich am nächsten Tag in einen Musikladen und holte mir das Album. Ich fand das Album genial, bis eben auf en "Müll" CIPWM. Heute finde ich das Album immer noch genial, nur gefällt mir in der Zwischenzeit CIPWM gut, sogar sehr gut. Ist aber immer noch der schwächste Song auf dem Album.

.....hab ich auch nicht behauptet!!!!
Es ist nunmal meine Meinung.
Und dabei bleibe ich auch!!

03.11.2013 12:08
Journeyman
Journeyman

#216Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son

.....hab ich auch nicht behauptet!!!!
ist nunmal meine Meinung.
Und dabei bleibe ich auch!!

Ja kannst ja auch deine eigene Meinung haben!!
Auch wenn ich sie für etwa übertrtieben halte!!
Jetzt nur mal so von wegen "Müll Song" usw!!!

03.11.2013 13:09
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner

#217Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son

Ja kannst ja auch deine eigene Meinung haben!!
Auch wenn ich sie für etwa übertrtieben halte!!
Jetzt nur mal so von wegen "Müll Song" usw!!!

Für einige hier sind die neuen "Metallica" und/oder "DragonForce" usw. Müll; für mich eben u.a. dieser gewisse "Song"

03.11.2013 13:29
Journeyman
Journeyman

#218Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Ja gut, ist einleuchtend!!
Bei manchen Bands sind verschiedene Kraftausdrücke vollkommen gerechtfertigt!!!

03.11.2013 13:45
Seventh Son
Seventh Son

#219Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Ich kann MaidenMetallian da gut verstehen. Das Lied wirkt ein bischen auf Kommerz und Radiospiel kalkuliert. Vor allem passt das Lied musikalisch nicht zum Rest des Albums mit seiner ruhigeren und epischeren Atmosphäre mit vielen ausufernden Instrumentalpassagen. Als Single ist das Stück ganz in Ordnung, aber es passt nicht aufs Album. Sogar das für mich noch schwächere "The Prophecy" passt da besser.

Manchmal kann das aufgehen, wenn das Lied echt stark ist. So gehört "Futureal" (Ich wünschte, die Band schriebe noch mal solche kurze Killerlieder.) zum besten auf "Virtual XI", obwohl der Rest des Albums in eine ganz andere Kerbe schlägt und mit "The Clansman", "When Two Worlds Collide" oder "Como Estais Amigos" in dem Stil auch einige gute Sachen enthält.

03.11.2013 20:09
Alexander the Great
Alexander the Great

#220Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Also ich finde Can I Play With Madness sehr geil, das. Solo und der. Break-Part haben es echt in sich. :rock:

The Prophecy finde ich auch super, sehr geile Melodien und die akustische Endmelodie ist einfach wundervoll. :love:

"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

03.11.2013 21:23
Alexander the Great
Alexander the Great

#221Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Imo kommt es bei dem Song sehr auf die Version an, ähnlich wie bei Revelations. Die Studioversion von CIPWM ist ziemlich flach, während der Song z.B. auf Flight 666 sehr geil gespielt wird. In Rio fand ich ihn dieses Jahr auch gut, obwohl ich ihn nicht unbedingt gebraucht hätte.
The Prophecy ist unterbewertet, da sind einige echt schöne Stücke drin. Leider wird ja auch Only the good die young immer übersehen, der wäre auf manch anderem Album ein Highlight.

wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

03.11.2013 21:32
Trooper
Trooper

#222Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Imo kommt es bei dem Song sehr auf die Version an, ähnlich wie bei Revelations. Die Studioversion von CIPWM ist ziemlich flach, während der Song z.B. auf Flight 666 sehr geil gespielt wird. In Rio fand ich ihn dieses Jahr auch gut, obwohl ich ihn nicht unbedingt gebraucht hätte.
The Prophecy ist unterbewertet, da sind einige echt schöne Stücke drin. Leider wird ja auch Only the good die young immer übersehen, der wäre auf manch anderem Album ein Highlight.

DAS verstehe ich auch nicht! Ich finde den Song super!

03.11.2013 21:58
Journeyman
Journeyman

#223Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Also ich finde Can I Play With Madness sehr geil, das. Solo und der. Break-Part haben es echt in sich. :rock:

The Prophecy finde ich auch super, sehr geile Melodien und die akustische Endmelodie ist einfach wundervoll. :love:

Diesen Song liebe ich auch, er ist neben "Infinite Dreams" und " The Evil That ...." mein Lieblings Song. Dann kommt aber sofort "Madness".

@Davoux: Ganz genau so seh ich das auch

Zuletzt geändert von MORGOTH am 03.11.2013 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
03.11.2013 22:06
Clairvoyant
Clairvoyant

#224Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son

Finde auch das die beiden Songs oft unterbewertet werden.
The Prophecy ist neben dem geilen Intro und starken Outro voller toller Breaks und starken Riffs. Fast schon Prog Metal.
Only the Good Die Young ist bis auf den ein wenig kitschigen Refrain auch stark, und das Bass-Solo finde ich geil.

Auf jeden Fall gefallen mir beide Songs besser als die meisten Songs auf The Final Frontier.

03.11.2013 22:07
Seventh Son
Seventh Son

#225Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
"Only The Good Die Young" klingt "Moonchild" einfach unterm Strich zu ähnlich. Ich fand das Stück als Ausstieg immer schwach, kein Vergleich zu episch-pompösen Sachen wie "Hallowed Be Thy Name", "To Tame A Land", "Rime Of The Ancient Mariner" oder "Alexander The Great". Sogar auf späteren Alben gibt es klar bessere Rausschmeisser wie "Fear Of The Dark" oder "Journeyman". Irgendwie werde ich mit diesem Album nie so ganz warm, vieles wirkt krampfhaft in ein Konzept gepresst und manches bleibt Stückwerk.

05.11.2013 00:45
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 287 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste