Aktuelle Zeit: 17.10.2018 05:11

Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!

Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 287 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Seventh Son of a Seventh Son 

Welcher ist der beste Song?
Moonchild
Infinite Dreams
Can I Play With Madness
The Evil That Men Do
The Prophecy
The Clairvoyant
Only the Good Die Young
Ergebnis anzeigen

AutorNachricht
Ancient Mariner
Ancient Mariner

#226Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
"Only The Good Die Young" klingt "Moonchild" einfach unterm Strich zu ähnlich. Ich fand das Stück als Ausstieg immer schwach, kein Vergleich zu episch-pompösen Sachen wie "Hallowed Be Thy Name", "To Tame A Land", "Rime Of The Ancient Mariner" oder "Alexander The Great". Sogar auf späteren Alben gibt es klar bessere Rausschmeisser wie "Fear Of The Dark" oder "Journeyman".

Bei dem gesamten Teil muss ich dir echt Recht geben. Zwar nicht das es mir zu stark nach Moonchild anhört, aber Only The Good Die Young ist einfach nicht die beste Vollendung für solch ein geniales Album.

05.11.2013 07:36
Ehren-Admin
Ehren-Admin

#227Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
"Only The Good Die Young" klingt "Moonchild" einfach unterm Strich zu ähnlich.

Ich erkenne da keine Ähnlichkeit, vom Aufbau her sind die doch ganz anders. :ka:

Bin aber auch der Meinung, dass Only the Good Die Young kein starker Closer ist. Da gab es wirklich viele bessere. Trotzdem aber ein echt guter Song.

05.11.2013 12:19
Clairvoyant
Clairvoyant

#228Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
"Irgendwie werde ich mit diesem Album nie so ganz warm, vieles wirkt krampfhaft in ein Konzept gepresst und manches bleibt Stückwerk.

Ich weiss nicht welcher Song musikalisch in ein Konzept gepresst wirkt :ka: . Ich empfinde eigentlich mehr das Gegenteil. Bei SSoaSS existiert das Konzept leider nur bei den Lyriks, jeder Song kann musikalisch problemlos für sich alleine stehen. Musikalisch ist das Konzept nur sehr lose erkennbar. Für mich ist SSoaSS deshalb auch kein "richtiges" Konzeptalbum und kann vom Konzept her nie mit Konzeptalben wie Operation: Mindcrime oder The Wall mithalten. Ich finde SSoaSS musikalisch der Hammer, als Konzpetalbum sehe ich es eher nicht.

Only the Good Die Young ist kein Abschluss-Epos wie To Tame a Land oder Rime, sehe ich auch so. Da hätte man vielleicht schon noch was spezielleres, epischeres an den Schluss stellen können. Trotzdem finde ich den Song stark. Das Epos steht bei SSoaSS halt einfach ein früherer Stelle und nicht am Ende.

Keine Ahnung wo zwischen Moonchild und Only the Good Die Young Ähnlichkeiten bestehen sollen, ausser dass das Outro und Intro mehr oder weniger gleich sind.

05.11.2013 22:15
Journeyman
Journeyman

#229Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
[quote="[url=../post73916.html#p73916]. Das Epos steht bei SSoaSS halt einfach ein früherer Stelle und nicht am Ende.

Denke ich aber auch mit dem Titeltrack ist doch ein spitzen Epos drauf.
Ob der Song jetzt am Ende steht oder nicht, ist mir latte.

05.11.2013 22:27
Clairvoyant
Clairvoyant

#230Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Genau, der Titeltrack finde ich einer der besten Maidensongs überhaupt.

Der Punkt mit dem Epos am Schluss ist eben der, dass ein geiles Schlussbouquet ein ganzes Album positiver abrunden kann. Und das ist vielleicht mit Only the Good Die Young bei SSoaSS nicht ganz so der Fall bei z.B. bei SiT mit Alexander the Great oder bei PoM mit To Tame a Land. Ich habs auch gern wenn ein Album mit einem Feuerwerk endet. Das ist ein kleiner Nachteil bei SSoaSS, finde SSoaSS aber trotzdem das beste Maidenwerk.

05.11.2013 22:43
Journeyman
Journeyman

#231Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Ja stimmt schon!! Ist schon was feines wenns zum Finale noch mal richtig episch wird. Aber wenns halt mal nicht so ist......also ich finds jetzt nicht so tragisch. Notfalls kann man sich die Reihenfolge brennen wie man will.
Ich fands aber beim "Mariner" und vor allem bei "Alex" auch richtig geil!!!
Zum Abschließ am Abschluß quasi!!! Einfach perfekt!!!

05.11.2013 22:57
Clairvoyant
Clairvoyant

#232Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Notfalls kann man sich die Reihenfolge brennen wie man will.

Das geht bei mir gar nicht. Ich höre in der Regel ein Album immer als Album an und die Reihenfolge ändern kommt bei mir nicht in Frage, speziell bei SSoaSS. Es gibt da natürlich Ausnahmen, schwache Scheiben wie z.B Fear of the Dark oder X-Factor die kann ich ohne zu skippen leider kaum anhören.

05.11.2013 23:10
Journeyman
Journeyman

#233Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Ja gut dann muß man das eben in Kauf nehmen wenn der Titeltrack eben nicht am Ende steht. Aber ich denke, da hat jetzt auch keiner son riesiges Problem mit.
Fear Of The Dark hat für mich nur einen nicht ganz sooo guten Track, und den skippe ich dann ehrlich gesagt auch immer!!!

05.11.2013 23:21
||

#234Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Ich finde es nur logisch, dass Only The Good Die Young am Ende des Albums steht. Die Story des "Konzeptalbums" ist zwar nicht so wahnsinnig dicht, aber erkennbar. Sicher nicht der stärkste Closer, aber ich hätte die Nummer gerne mal live gehört. Ich mag den Song.

06.11.2013 00:08
||

#235Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Ich finde das Only The Good Die Young ein guter "Rausschmeisser ist", der einen nach der Epik und den Hymnen perfekt "in die Nacht ziehen laesst", sprich: nochmal kurz und knackig, guter Text, passt.

Live wuerde ich den auch gerne mal hoeren :up:

06.11.2013 00:15
Clairvoyant
Clairvoyant

#236Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
05.11.2013, 23:08 » Marc hat geschrieben:
Ich finde es nur logisch, dass Only The Good Die Young am Ende des Albums steht. Die Story des "Konzeptalbums" ist zwar nicht so wahnsinnig dicht, aber erkennbar. Sicher nicht der stärkste Closer, aber ich hätte die Nummer gerne mal live gehört. Ich mag den Song.

Sehe ich auch so :up:
Hätte den Song auch gerne mal live gehört.

Wäre stark gewesen wenn sie auf der letzten Tour das ganze Album an einem Stück gespielt hätten.

06.11.2013 00:24
||

#237Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Wäre stark gewesen wenn sie auf der letzten Tour das ganze Album an einem Stück gespielt hätten.

:drool: Das waere es gewesen! :pray:

06.11.2013 01:07
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner

#238Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son

Das geht bei mir gar nicht. Ich höre in der Regel ein Album immer als Album an und die Reihenfolge ändern kommt bei mir nicht in Frage, speziell bei SSoaSS. Es gibt da natürlich Ausnahmen, schwache Scheiben wie z.B Fear of the Dark oder X-Factor die kann ich ohne zu skippen leider kaum anhören.

"Fear of the Dark" schon, die "X Factor" mit Sicherheit nicht........

06.11.2013 09:01
||

#239Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son

Das wäre wirklich genial gewesen!!!

07.11.2013 00:01
Blood Brother
Blood Brother

#240Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Bzgl. meiner Bewertungsoffensive in den letzten Tagen, lass ich bei diesem Album die einzelnen Punktezahlen und Beschreibungen weg und kann nur auf mein Review vor einiger Zeit verweisen.

Die beste Maidenplatte in meinen Augen, nahezu jeder Song auf diesem Album ist für mich perfekt! :pray: :pray: :pray:

14.12.2013 23:53
Journeyman
Journeyman

#241Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Die beste Maidenplatte in meinen Augen, nahezu jeder Song auf diesem Album ist für mich perfekt! :pray: :pray: :pray:

dem kann ich mich nur anschließen!

15.12.2013 01:44
Prowler
Prowler

#242Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Das Album schlechthin, aber für mich immer in einem Atemzug mit SIT!!
Die Scheibe wirkt insgesamt rund und schlüssig von Anfang bis Ende. Geiler Opener, auch das anschließende Infinte Dreams finde ich super, wie sich der Sng steigert. Der Tielsong ist für die Ewigkeit. Der Mittelteil ist Gänsehaut pur. Muss man mal im Dunkeln hören! Und Claivoyant könnte ich immer abfeiern.
Sehr cleane Produktion, ganz anders als SIT. Auch hier ein schönes Cover. Ich mag die Farben. Kommt aber nicht an Powerslave, SIT und LAD ran. Eine Kleinigkeit hab ich dann aber doch zu meckern, wie bei SIT. Can I Play ist mir doch ne Spur zu kommerziell oder brav geraten.....

20.03.2014 18:14
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner

#243Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Das Album schlechthin, aber für mich immer in einem Atemzug mit SIT!!
Die Scheibe wirkt insgesamt rund und schlüssig von Anfang bis Ende. Geiler Opener, auch das anschließende Infinte Dreams finde ich super, wie sich der Sng steigert. Der Tielsong ist für die Ewigkeit. Der Mittelteil ist Gänsehaut pur. Muss man mal im Dunkeln hören! Und Claivoyant könnte ich immer abfeiern.
Sehr cleane Produktion, ganz anders als SIT. Auch hier ein schönes Cover. Ich mag die Farben. Kommt aber nicht an Powerslave, SIT und LAD ran. Eine Kleinigkeit hab ich dann aber doch zu meckern, wie bei SIT. Can I Play ist mir doch ne Spur zu kommerziell oder brav geraten.....

....wäre dieses unsägliche "Can I play awith madness" nicht mit drauf, würde ich dir Recht geben.....diese Nummer geht IMO überhaupt NICHT!!

21.03.2014 06:55
Seventh Son
Seventh Son

#244Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
....wäre dieses unsägliche "Can I play awith madness" nicht mit drauf, würde ich dir Recht geben.....diese Nummer geht IMO überhaupt NICHT!!

Wird aber trotzdem immer wieder Live gespielt! :motz: Ich mag den Song auch überhaupt nicht!

Fucking Awesome!!!

21.03.2014 12:36
Prowler
Prowler

#245Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Tja, die Live-Auswahl löst immer wieder Kopfschütteln bei mir aus. Aber vielleicht hat sich der Song als Single gut verkauft und wird deshalb immer wieder gespielt?

21.03.2014 13:54
Trooper
Trooper

#246Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Mochte das Album noch nie, nur paar wenige Songs schaffen es gelegentlich mal in eine Playlist.

21.03.2014 19:24
Clairvoyant
Clairvoyant

#247Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Tja, die Live-Auswahl löst immer wieder Kopfschütteln bei mir aus. Aber vielleicht hat sich der Song als Single gut verkauft und wird deshalb immer wieder gespielt?

Die Single hat sich glaube ich schon recht gut verkauft, aber wahrscheinlich eher weil viele die Single aus purer Neugier auf das neue Album gekauft haben, so wie ich ;-)

21.03.2014 21:13
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner

#248Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son

Wird aber trotzdem immer wieder Live gespielt! :motz:

....was ich NICHT im geringsten nachvollziehen kann......

24.03.2014 22:23
Clairvoyant
Clairvoyant

#249Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son

....was ich NICHT im geringsten nachvollziehen kann......

Mir hat der Song 88 gar nicht gefallen. Dann kam zusätzlich noch Mr. Gers in die Band und versaute den Song live absolut komplett. Heute gefällt mir der Song aber erstaunlich gut.

24.03.2014 23:00
Ancient Mariner
Ancient Mariner

#250Beitrag Re: Seventh Son of a Seventh Son
Allgemein haben sich doch die Singles von der SSOASS verdammt gut verkauft. Alle 4 waren in den Top 6 des UK. Und CIPWM war ja auch auf Platz 23 in Dtl. Was Anno 1988 ziemlich hoch für eine Metal Band in den Single Charts war.

25.03.2014 00:04
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 287 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste