Aktuelle Zeit: 17.10.2018 05:22


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 553 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
 The Final Frontier 

Welcher ist der beste Song?
Satellite 15... The Final Frontier
El Dorado
Mother Of Mercy
Coming Home
The Alchemist
Isle Of Avalon
Starblind
The Talisman
The Man Who Would Be King
When The Wild Wind Blows
Ergebnis anzeigen

 The Final Frontier 
AutorNachricht
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#476Beitrag Re: The Final Frontier
Der Titelrack bzw. WHERE THE WILD WIND blows sind ja wohl toll.

"El dorado" kann man sich schenken bzw. ja im Quartal einmal anhören, wie ich es gerade tue.


....toll an die Wand gefahren!!
Einer der nichtssagensten und langweiligsten "Epics" aus Harris`Hand!!!!!

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

30.06.2013 17:46
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 521
#477Beitrag Re: The Final Frontier

....toll an die Wand gefahren!!
Einer der nichtssagensten und langweiligsten "Epics" aus Harris`Hand!!!!!

allerdings!

_________________
http://www.el-carmen.de

30.06.2013 18:28
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#478Beitrag Re: The Final Frontier
Einer der nichtssagensten und langweiligsten "Epics" aus Harris`Hand!!!!!

Dito.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

30.06.2013 21:16
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 498
#479Beitrag Re: The Final Frontier
ich mag den Song sehr! :up: :up:

30.06.2013 21:55
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2503
#480Beitrag Re: The Final Frontier
Leider nein, leider gar nicht... der Opener und das Schlussstück haben schon klare Schwächen, "El Dorado" ist für mich hingegen der aggressivste und eingängigste Song auf dem Album, der auch mal ein etwas anderes Gesicht der Band zeigt.

_________________
Iron Maiden live in Montreal 2016: http://kluseba.eklablog.com/concert-rev ... a125723146

01.07.2013 02:09
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#481Beitrag Re: The Final Frontier
Where the Wild Wind blows ist nett, mehr aber nicht. an die Wandgefahren ist der nicht, aber nichts sagend. Da muss ich euch zustimmen. El Dorado ist tatsächlcih ein klasse Track. Schnell, aggressiv und eingängig.
Meiner Ansicht nach birgt die Scheibe aber auch weitere Perlen. So wie The Talisman, Starblind und Isle of Avalon.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

01.07.2013 16:05
Profil
Prowler
Prowler
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 23
#482Beitrag Re: The Final Frontier
El Dorado hat mich sofort gepackt. Als ich TFF zu ersten Mal gehört habe habe ich nach ED sofort auf Repeat gedrückt und musste den Song nochmal hören bevor es weiter ging. Finde er ist ein richtiger Rocker :bang: und er ist für mich fast auf einer Ebene wie die Rocker aus den 80gern (RTTH, Trooper, DWYBO).

01.07.2013 16:17
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#483Beitrag Re: The Final Frontier
El Dorado wäre deutlich besser, wenn er nicht so in die Länge gezogen wäre mit dem Intro und Outro.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

01.07.2013 18:39
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 521
#484Beitrag Re: The Final Frontier
also mich packt auch el dorado leider überhaupt nicht. die bridge ist ganz ok, der break im mittelteil sogar gut, aber der ganze andere rest ist für mich 08/15-rock...

_________________
http://www.el-carmen.de

01.07.2013 20:18
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 2438
#485Beitrag Re: The Final Frontier
El Dorado haut mich auch nicht um. Ich find ihn total kraftlos und langweilig in den Strophen, langezogen auch wie schon gesagt. Soli und Refrain sind klasse. Und Live ist der Song auch etwas stärker imo.

_________________
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

02.07.2013 21:35
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#486Beitrag Re: The Final Frontier
Anfangs kann ich das Album gut hören, bis Coming Home sind die Songs gut, aber danach sinkt die Qualität. The Alchemist mag ich gar nicht, dafür kommt das eben gute Isle Of Avalon, aber ab Starblind wird es immer schwer; jeder Song wirkt langezogen, zum Teil unharmonisch, weshalb ich kaum einen Song ab da durchhören kann.

Letztendlich das schwächste Album von Maiden.

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

02.07.2013 22:14
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 479
#487Beitrag Re: The Final Frontier
....
Letztendlich das schwächste Album von Maiden.



Dem stimme ich nicht zu, weil damit alles Schlechtere aus den 90ern ausgeblendet wird. TFF hat sicher teils gravierende Schwächen, weniger wäre manchmal mehr gewesen, sprich: der ein oder andere Song etwas kürzer hätte dem Gesamteindruck sehr geholfen.
Ich zähle mich übrigens zu denen, die Coming Home nicht mögen. Mir ist der Song zu seicht und zwar nicht, weil ich Maiden Balladen absprechen möchte. Mir fehlt diesem Song die Intensität, die z.B. Revelations auszeichnet.

06.07.2013 12:50
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#488Beitrag Re: The Final Frontier
Album schon ewig nicht mehr gehört. Aber nachwievor würde ich "Coming Home", "Isle Of Avalon" & "The Talisman" als Highlights sehen. Wobei ich doch sagen muss das diese Highlights schon im Vergleich zu den anderen Highlights der anderen Alben ziemlich schwach wirken. Und Songs wie "Starblind", "The Man Who Would Be King" & "When The Wild Wind Blows" sagten mir irgendwie überhaupt nicht zu.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

06.07.2013 14:31
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 3623
#489Beitrag Re: The Final Frontier
Ich hab TFF und En Vivo nach dem Konzert in Berlin mehrmals gehört, weil es mich an mein erstes erinnert hat.
Ich mag den Titelsong, Isle of Avalon, Talisman und WTWWB immer noch am meisten. El Dorado gefällt mir besser als früher, dafür mag ich Coming Home nicht mehr so sehr.
Insgesamt würde ich das Album immer noch auf Platz 8-10 irgendwo einordnen in der Maiden-Diskografie.

_________________
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

06.07.2013 14:48
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2311
#490Beitrag Re: The Final Frontier
Ich mußt grad wieder mal an diesen Mist denken. Sorry!!! :lol: :lol: :lol: Besonders an Murky Space Race :grin: :grin: :grin:

IRON MAIDEN sind stolz, ihr neustes Studioalbum ankündigen zu können, welches "The Final Frontier" heißen wird. Mit dem Album kann im Spätsommer diesen Jahres gerechnet werden. Jetzt wurde auch die "The Final Frontier" enthüllt.

"The Final Frontier" Track List:

01. Beyond The Eyes Can See
02. Where No Man Has Gone Before
03. Higher And Faster
04. The Antagonist
05. Longing For Heaven
06. Murky Space Race
07. Catastrophe Of A Thousand Light Years
08. The Final Frontier

_________________
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

14.07.2013 00:48
Profil
Invader
Invader
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 106
#491Beitrag Re: The Final Frontier
Ich mußt grad wieder mal an diesen Mist denken. Sorry!!! :lol: :lol: :lol: Besonders an Murky Space Race :grin: :grin: :grin:

IRON MAIDEN sind stolz, ihr neustes Studioalbum ankündigen zu können, welches "The Final Frontier" heißen wird. Mit dem Album kann im Spätsommer diesen Jahres gerechnet werden. Jetzt wurde auch die "The Final Frontier" enthüllt.

"The Final Frontier" Track List:

01. Beyond The Eyes Can See
02. Where No Man Has Gone Before
03. Higher And Faster
04. The Antagonist
05. Longing For Heaven
06. Murky Space Race
07. Catastrophe Of A Thousand Light Years
08. The Final Frontier


:lol: :lol:

Es gab doch so Entwürfe von Fans für das CCover. Die fand ich richtig gelungen im Gegensatz zum offiziellen.

_________________
Bild

07.08.2013 22:14
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2301
#492Beitrag Re: The Final Frontier
Heute mal wieder gehört. Für mich immernoch das beste Album nach der Reunion, dennoch hat die Euphorie etwas nachgelassen. Es gibt mit Mother Of Mercy, Coming Home, The Alchemist, Starblind und The Talisman immerhin 5 Songs, die mich wirklich weghauen. Der Rest ist entweder 08/15 (Track1 und 2) oder wirkt irgendwie zusammengewürfelt (Isle Of Avalon, The Man Who Would Be King). Where The Wild Wind Blows ist für mich der absolute Absturz, den hätte man einfach weglassen können. Ich muss zugeben, dass die Arrangements auf AMOLAD teilweise sogar besser gemacht wurden, dennoch finde ich das Album schwächer (habe es gestern gehört), da die Songs an sich imo nicht so stark sind wie einige auf TFF. Hätte man Isle Of Avalon und The Man Who Would Be King etwas besser arrangiert und Where The Wild Wind Blows weggelassen, hätte es echt ne geile Scheibe werden können. So würde ich dem Album in etwa 7,5 bis 8 Punkte geben, da ich immernoch Spaß beim Hören habe und ich die Platte auch als "gut" einstufen würde.

Und mir ist wieder aufgefallen, dass Bruce's Gesang (wie auch schon auf den 3 Vorgängeralben) nicht ansatzweise an die Leistungen der 80er herankommt.

22.08.2013 12:43
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 2438
#493Beitrag Re: The Final Frontier
Ich find ihn seit Mitte der neunziger zumindest live klar besser als in den 80ern, im Studio tut sich da imo nicht viel, aber mir persönlich gefällt er heute meistens etwas besser. Obwohl ich ihn auf TFF auch nicht ganz so stark fand.

_________________
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

22.08.2013 15:21
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2301
#494Beitrag Re: The Final Frontier
Ich find ihn seit Mitte der neunziger zumindest live klar besser als in den 80ern, im Studio tut sich da imo nicht viel, aber mir persönlich gefällt er heute meistens etwas besser. Obwohl ich ihn auf TFF auch nicht ganz so stark fand.


Ich finde die Klangfarbe ganz anders. Leistungsmäßig magst du ja Recht haben. Aber irgendwas hat sich in seiner Stimme zum, meiner Ansicht nach, Negativen verändert. Irgendwie singt er zu Bodenständig. Dieses Sirenenartige ist verloren gegangen.

22.08.2013 16:08
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 2438
#495Beitrag Re: The Final Frontier
Ja die Klangfarbe find ich heute besser. Ist natürlich Geschmackssache.
Aber ich find dieses Sirenenartige hat er schon auf SIT und Seventh Son verloren.

_________________
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

22.08.2013 16:13
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#496Beitrag Re: The Final Frontier
Für mich klingt er auf The Final Frontier sehr gepresst.
Als wenn er während der Gesangsaufnahmen Verstopfungen hatte.

mir gefällt eher das "räudige" der alten Tage, da wird zwar icht jeder Ton zu 100 % getroffen dafür wird das aber durch Power wettgemacht.

_________________
Bild

22.08.2013 16:13
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2301
#497Beitrag Re: The Final Frontier
mir gefällt eher das "räudige" der alten Tage, da wird zwar icht jeder Ton zu 100 % getroffen dafür wird das aber durch Power wettgemacht.


:up: :pray:

Und gerade bei 7th Son war die Sirene noch da, man beachte nur den Refrain bei Moonchild! :pray: :pray: :pray:

22.08.2013 16:20
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#498Beitrag Re: The Final Frontier
Oder auch Infinite Dreams, vor dem härterem Part.

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

22.08.2013 16:21
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2301
#499Beitrag Re: The Final Frontier
Oder auch Infinite Dreams, vor dem härterem Part.


Selbst bei einigen Songs auf No Prayer und FOTD klingt er geil. 1000 Mal besser als heute imo.

22.08.2013 16:25
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 479
#500Beitrag Re: The Final Frontier
...
Und mir ist wieder aufgefallen, dass Bruce's Gesang (wie auch schon auf den 3 Vorgängeralben) nicht ansatzweise an die Leistungen der 80er herankommt.


Kritik auf verdammt hohem Niveau :devil:

22.08.2013 17:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 553 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de