Aktuelle Zeit: 17.10.2018 04:56


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 553 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
 The Final Frontier 

Welcher ist der beste Song?
Satellite 15... The Final Frontier
El Dorado
Mother Of Mercy
Coming Home
The Alchemist
Isle Of Avalon
Starblind
The Talisman
The Man Who Would Be King
When The Wild Wind Blows
Ergebnis anzeigen

 The Final Frontier 
AutorNachricht
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2301
#526Beitrag Re: The Final Frontier
Dieser Song klingt erfrischend.


Besser könnte man es nicht ausdrücken! :up:

24.08.2013 10:56
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#527Beitrag Re: The Final Frontier
Ganz ehrlich, bis auf Mother of Mercy finde ich die Scheibe echt genial/klasse. Klasse trifft es da eher.
Klar, weniger wäre manchmal deutlich mehr gewesen, aber im großen und ganzen sagen mir alle Stücke der Scheibe zu.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

25.08.2013 22:08
Profil
Blood Brother
Blood Brother
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 675
#528Beitrag Re: The Final Frontier
Also im Vergleich zu zu den alten Songs, die ich so gut wie immer hören kann, kann ich TFF nicht immer hören. Aber wenn man sich das Album ab und an anhört, dann macht das Album auch Spaß. Zumindest die sehr ausufernden Songs des Albums, wie Starblind, Isle of Avalon, The Man Who Would Be King, The Talisman.

26.08.2013 11:14
Profil
Nomad
Nomad
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 375
#529Beitrag Re: The Final Frontier
Habe irgendwie gerade Bock auf das Album.

Gerade beim Opener. Jetzt fällt mir auf wie der Refrain eigentlich mittelmässig bis schwach klingt

_________________
Bei diesem Kalten Wetter und Eis, starben 2 Menschen und ein Preiss.

Say it loud, say it clear.... Refugees welcome here!!!
http://www.aktion-arschloch.de/

04.08.2014 19:09
Profil
Blood Brother
Blood Brother
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 669
#530Beitrag Re: The Final Frontier
Nach der anfänglichen Euphorie muss ich nach 5 Jahren nun resümieren, dass TFF das schwächste Reunion-Album ist - leider.

Die einzigen Songs, die mich richtig begeistern können, sind "Coming Home", "Starblind" ( :pray: ) und einer der besten Reunion-Tracks, "The Talisman" ( :pray: :pray: :pray: ).

Der Rest ist für Maiden leider sehr durchschnittliche Kost.... :think:

_________________
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

21.08.2015 18:04
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#531Beitrag Re: The Final Frontier
Nach der anfänglichen Euphorie muss ich nach 5 Jahren nun resümieren, dass TFF das schwächste Reunion-Album ist - leider.

Die einzigen Songs, die mich richtig begeistern können, sind "Coming Home", "Starblind" ( :pray: ) und einer der besten Reunion-Tracks, "The Talisman" ( :pray: :pray: :pray: ).

Der Rest ist für Maiden leider sehr durchschnittliche Kost.... :think:


Und der Song klingt imo schrecklich, da Bruce für mich beim Refrain viel zu gepresst singt. Konnte von Anfang an die Euphorie an diesem Song deswegen nie verstehen. :ka:

Bei den anderen beiden Songs stimme ich dir allerdings zu, auch zum letztem Satz.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

21.08.2015 20:03
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2080
#532Beitrag Re: The Final Frontier
Für mich ist "Final Frontier" mitlerweile mit eines der schwächeren Maiden-Alben. Ist eines der Alben wo bei mir die Anfangs-Euphorie sehr schnell nachließ. :ka: Ich mag nur noch "Isle Of Avalon", "When The Wild Wind Blows" und "The Talisman".

22.08.2015 11:37
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#533Beitrag Re: The Final Frontier
Für mich ist TFF auch klar das schlechteste Album seit der Rückkehr von Adrian und Bruce. Die Produktion ist nix, darüber könnte ich aber hinwegsehen wenn wenigstens ein Grossteil der Songs überzeugen würde. Leider ist das aber nicht ganz so.

Teils werden tolle Ideen zu belanglosen Songs verarrangiert, wie z.B. "Isle of Avalon". Der Song würde mir sehr gut gefallen, aber mit dem komischen Jam-Solo-Teil vergeht bei mir die gute Laune ziemlich rasch. Das gleiche gilt für "Starblind". Da finde ich hat der Refrain viel Potential. Die Gesangslinie ist toll, der Tonartwechsel passt, aber irgendwie herrscht da bei den Gitarren ein Chaos. Ein paar der Songs klingen wie nicht fertig geschrieben und man wurstelte noch einen uninspirierter Jam rein. Auch "The Man Who Would Be King" hat ganz tolle Teile, ist aber langweilig arrangiert. Das starke Potential wurde bei einigen Songs nicht genutzt. Schade!

starke Songs finde ich:
Mother of Mercy
The Talisman
El Dorado
und das Intro "Satellite 15"

der Rest ist von OK bis schwach
When the Wild Wind Blows (die Lyriks finde ich stark, aber musikalisch passiert mir da einfach zu wenig)
The Final Frontier
Starblind
Isle of Avalon
Coming Home
The Alchemist
The Man Who Would be King

22.08.2015 16:01
Profil
Nomad
Nomad
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 363
#534Beitrag Re: The Final Frontier
Um die Zeit bis Freitag irgendwie zu überbrücken, höre ich im Moment wieder viel "The Final Frontier".
Auch nach 5 Jahren ist "The Final Frontier" noch immer meine Nummer zwei der Reunion Alben, nach "A Matter of Life And Death", auch wenn ich es selten am Stück höre. Meine Favoriten sind nach wie vor "Mother Of Mercy", "Starblind", "The Talisman" :pray: , "The Man Who Would Be King" und nach wie vor mein Album-Highlight "When The Wild Wind Blows" (die Stelle ab 9:04-9:28 gehört einfach nach wie vor zu meinen Lieblings-Maiden-Stellen :love: ). Die anderen Songs höre ich eher weniger, aber dafür sind die von mir aufgezählten für mich absolute Highlights, durch die ich immer wieder beste Laune bekomme.

01.09.2015 12:45
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#535Beitrag Re: The Final Frontier
Ich weiß mittlerweile nicht mehr so recht wie ich das Album einschätzen soll. Einerseits hat das Album mit The Talisman einen meiner absoluten All-Time-Favourites. Auch finde ich die meisten Lieder an sich wirklich gut bis stark. Andererseits fehlt es mir hier und da an "Whoa"-Momenten. Also ich mag das Album aber Maiden können es deutlich besser.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

01.09.2015 13:39
Profil
Pilgrim
Pilgrim
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 84
#536Beitrag Re: The Final Frontier
Zitat:
Ich weiß mittlerweile nicht mehr so recht wie ich das Album einschätzen soll. Einerseits hat das Album mit The Talisman einen meiner absoluten All-Time-Favourites. Auch finde ich die meisten Lieder an sich wirklich gut bis stark. Andererseits fehlt es mir hier und da an "Whoa"-Momenten. Also ich mag das Album aber Maiden können es deutlich besser.


Das kann ich grundsätzlich unterschreiben, bis auf eines: Ich weiss immer noch nicht was alle an The Talisman finden... mir gibt der Song nix. Villeicht nach dem 22738387387 sten Durchgang...

Genau anders herum ist es mit El Dorado... als der Song damals, als MP3, veröffendlicht wurde, dachte ich nur: Wollen die mich verarschen?? Aber mit der Zeit hat er sich fast zu meinem Lieblingslied auf dem Album gemausert (vor allem in der Live-Version)

_________________
Signaturen finde ich doof

01.09.2015 16:40
Profil
Pilgrim
Pilgrim
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 71
#537Beitrag Re: The Final Frontier


Genau anders herum ist es mit El Dorado... als der Song damals, als MP3, veröffendlicht wurde, dachte ich nur: Wollen die mich verarschen?? Aber mit der Zeit hat er sich fast zu meinem Lieblingslied auf dem Album gemausert (vor allem in der Live-Version)


Für mich ist El Dorado der Schlechteste und langweiligste Song
aber When the Wild Wind Blows finde ich mega Hammer :bang:

01.09.2015 20:25
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2311
#538Beitrag Re: The Final Frontier
Ich hab das Album vorhin wieder mal angehört. Ich bleib dabei, meine Favs sind Starblind und Talisman. Selbst Coming Home find ich nicht schlecht. Keine Übersongs, aber für mich die Besten auf der Scheibe. Mit, WtWWB kann ich nicht soviel anfangen. Textlich vielleicht nicht schlecht, aber musikalisch fehlt mir da etwas.

_________________
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

01.09.2015 20:34
Profil
Pilgrim
Pilgrim
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 78
#539Beitrag Re: The Final Frontier
the final frontier hat auch keine klasse.besonders talisman und alchemist,the man who would be king,mother of mercy sind richtig nervig.der rest ist mittelmass.kein vorzeige album.gruss oliver

01.09.2015 20:54
Profil
Nomad
Nomad
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 375
#540Beitrag Re: The Final Frontier
Folgende Feststellung:

Bis auf den Titeltrack bzw. Where the Wild Wind blows NUR Müll oben. Wo wir auch schon am nächsten Punkt wären: Auf einmal ,im Nachhinein wird von ALLEN das Album (zu recht?) runtergemacht.
Ich meine, OK, heute beim Auto fahren bekam ich zu WTWWB Gänsehaut und Tränen.

Wenn man sich die interviews von damals durchliest, kommt einem in dem Sinn, das evtl. sogar das Ende zur Debatte stand

_________________
Bei diesem Kalten Wetter und Eis, starben 2 Menschen und ein Preiss.

Say it loud, say it clear.... Refugees welcome here!!!
http://www.aktion-arschloch.de/

09.09.2015 18:51
Profil
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#541Beitrag Re: The Final Frontier
Folgende Feststellung:

Bis auf den Titeltrack bzw. Where the Wild Wind blows NUR Müll oben. Wo wir auch schon am nächsten Punkt wären: Auf einmal ,im Nachhinein wird von ALLEN das Album (zu recht?) runtergemacht.
Ich meine, OK, heute beim Auto fahren bekam ich zu WTWWB Gänsehaut und Tränen.

Wenn man sich die interviews von damals durchliest, kommt einem in dem Sinn, das evtl. sogar das Ende zur Debatte stand


Bei diesem Post bekomme ich auch Tränen

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

11.09.2015 09:57
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 581
#542Beitrag Re: The Final Frontier
Folgende Feststellung:

Bis auf den Titeltrack bzw. Where the Wild Wind blows NUR Müll oben. Wo wir auch schon am nächsten Punkt wären: Auf einmal ,im Nachhinein wird von ALLEN das Album (zu recht?) runtergemacht.


Daß das Album von ALLEN runtergemacht wird halte ich für ein Gerücht. Ich habe mich noch nie irgendwo in irgendeiner Weise dazu geäußert!

_________________
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH

11.09.2015 14:51
Profil
Prowler
Prowler
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 25
#543Beitrag Re: The Final Frontier
Das Album ist besser als sein Ruf.
"When The Wild Wind Blows" finde ich nach wie vor herausragend, ebenso "Coming Home". Etwas unvorteilhaft ist die Reihenfolge der Songs gewählt: Erst alle kürzeren, direkteren Stücke und anschließend längeren epischen und verspielteren Stücke. Das wurde auf dem aktuellen Album besser gelöst.

11.09.2015 16:56
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 694
#544Beitrag Re: The Final Frontier
Auf AMOLAD sind tendenziell auch die längeren Stücke eher am Ende, trotzdem ist die Platte wesentlich kompakter und dichter als The Final Frontier.

11.09.2015 17:11
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#545Beitrag Re: The Final Frontier
11.09.2015, 17:11 » Marc hat geschrieben:
Auf AMOLAD sind tendenziell auch die längeren Stücke eher am Ende, trotzdem ist die Platte wesentlich kompakter und dichter als The Final Frontier.

Die Länge ist eher nicht so ausschlaggebend, sondern eher die Art der Songs. AMOLAD hat am Ende den rockigen, straighten Breeg und das relativ flotte FTGGOG, die das ganze nach der langsameren Mitte etwas auflockern. Bei TFF hat man sich da scheinbar nicht so viel Gedanken gemacht, aber das wundert mich nicht, denn auch in Sachen Arrangements und Performance lässt TFF zu wünschen übrig. Das Album hat zwar echt gute Ansätze, aber es ist alles so lustlos ausgeführt.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

11.09.2015 22:27
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 694
#546Beitrag Re: The Final Frontier
Die Final Frontier hätte man auch in anderer Reihenfolge veröffentlichen können, hätte die Platte aber nicht aufgewertet...

11.09.2015 23:11
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#547Beitrag Re: The Final Frontier
Die Länge ist eher nicht so ausschlaggebend, sondern eher die Art der Songs. AMOLAD hat am Ende den rockigen, straighten Breeg und das relativ flotte FTGGOG, die das ganze nach der langsameren Mitte etwas auflockern. Bei TFF hat man sich da scheinbar nicht so viel Gedanken gemacht, aber das wundert mich nicht, denn auch in Sachen Arrangements und Performance lässt TFF zu wünschen übrig. Das Album hat zwar echt gute Ansätze, aber es ist alles so lustlos ausgeführt.


Sehe ich irgendwie ähnlich. "Isle of Avalon" oder "Starblind" basieren auf tollen Ideen und gefallen mir bis auf die Instrumentalteile wirklich gut. Die für mich lust- und fantasielosen "Soloparts" mindern den Hörgenuss aber gewaltig und geben den Songs eine Art langweilige Länge. Auch "The Man Who Would be King" baut meiner Meinung nach auf tollen Ideen von Dave auf, dass Arrangement ist aber leider voll langweilig und lässt jede Spannung vermissen. Schade. Aus diesen Song hätte man mehr herausholen können, was meiner Meinung nach unter Martin Birch auch gemacht worden wäre. Birch durfte noch ein wenig mehr mitreden.

13.09.2015 14:26
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 601
#548Beitrag Re: The Final Frontier
Ja vor Birch hatten sie auch alle Respekt! Er war ja schon damals eine Legende, dabei war er kaum älter als die Maiden-Musiker.

Steve sollen die Leute lieber ihre Songs schreiben lassen und sie nicht "kaputt arrangieren".

13.09.2015 15:55
Profil
Pilgrim
Pilgrim
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 78
#549Beitrag Re: The Final Frontier
Habe mir das Album nochmal angehört.Es bleibt dabei,Final frontier ist extrem schwach.Besonders talisman und the man whou would be king sind absolute tiefpunkte.An langeweile nicht zu überbieten,bin immer froh wenn diese 2 Lieder vorbei sind.Ich quäl mich regelrecht durch diese 2 Songs.Auch alchemist,mother of mercy sind totale abtörner.Ich weiss das viele genau so denken wie ich, aber sich nicht trauen es zu schreiben.Ein echter Fan übt auch schlechte kritik an seiner band,denn nur dadurch kann sie lernen, und sich bessern. Gruss Oliver.

14.09.2015 19:50
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 694
#550Beitrag Re: The Final Frontier
Ich weiss das viele genau so denken wie ich, aber sich nicht trauen es zu schreiben.Ein echter Fan übt auch schlechte kritik an seiner band,denn nur dadurch kann sie lernen, und sich bessern. Gruss Oliver.


Auf welche Hilfsschule gehst du? Haben wir einen Inklusionsbeauftragten im Forum?

14.09.2015 19:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 553 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de