Aktuelle Zeit: 17.10.2018 08:18


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 222 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 The Number of the Beast 

Welcher ist der beste Song?
Invaders
Children of the Damned
The Prisoner
22 Acacia Avenue
The Number of the Beast
Run to the Hills
Gangland
Total Eclipse
Hallowed Be Thy Name
Ergebnis anzeigen

 The Number of the Beast 
AutorNachricht
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2301
#176Beitrag Re: The Number of the Beast
Ich hasse Different World, das klingt kein bisschen nach Maiden. Wahrscheinlich der schlechteste Song auf AMOLAD.

Mein Lieblingsopener ist ganz klar Aces High, gefolgt von Moonchild, Wrathchild und Invaders. Mein Favorit auf TNOTB ist The Prisoner! :rock:

28.08.2013 10:44
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 405
#177Beitrag Re: The Number of the Beast
Na Na !!! Gleich von hassen zu reden :nein:

Aber bei "Prisoner" geb ich dir Recht! :up: :bang:

28.08.2013 10:54
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2301
#178Beitrag Re: The Number of the Beast
Also für mich ist der Song klar unterdurchschnittlich. Einer der schlechtesten, den Maiden je gemacht haben, finde ich. ;-)

28.08.2013 10:59
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#179Beitrag Re: The Number of the Beast
Wobei schlecht bei Iron Maiden relativ ist... ;-)

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

28.08.2013 14:34
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 581
#180Beitrag Re: The Number of the Beast
Mit Number Of The Beast haben Maiden damals einen regelrechten Quantensprung gemacht, richtig schlecht war kein Song. "Invaders" sowie "Gangland" sind ok, aber weisen bei weitem nicht die Klasse auf wie "Hallowed Be Thy Name", "Children Of The Damned" oder "22 Acacia Avenue", die für mich besten Songs von der Platte. "Run To The Hills" und "Number Of The Beast" haben zweifelsohne ihre Qualitäten, aber mittlerweile sind das Songs, die ich nun echt nicht mehr hören kann. Deshalb aus meiner Sicht 8 von 10 Punkten für Number Of The Beast!

_________________
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH

17.09.2013 09:50
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2301
#181Beitrag Re: The Number of the Beast
Ich finde Invaders weltklasse! Der ist imo sogar besser als Run To The Hills und auf einer Stufe mit Children, Prisoner, 22, Number und Hallowed. Gangland find' ich auch super. Insgesamt ein perfektes Album und Platz 2 nach Seventh Son.

(Bei schwachem Song vorhin bezog ich mich auf Different World, den ich mitlerweile aber auch mag.)

17.09.2013 10:28
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 581
#182Beitrag Re: The Number of the Beast
Mal eine Anmerkung zu den Credits - daß Clive (Gott hab ihn selig) kompositorisch etwas zu den Songs beigetragen hat, möchte ich bezweifeln. Bruce erwähnte mal in einem Interview, daß er die Texte zu "Run To The Hills", "Total Eclipse" sowie "Gangland" schrieb. Laut seiner Aussage stammt "Prisoner" sogar aus seiner alleinigen Feder, selbiges soll auf "Children Of The Damned" zutrefen.

Daß Bruce in den Credits mit keinem Wort erwähnt wird liegt daran, daß er zu der Zeit, als Number Of The Beast entstand, noch an das alte Samson Management gebunden war und es zuviel gekostet hätte, die Genehmigung von Samson zu bekommen, songschreiberisch für Maiden aktiv zu sein!

_________________
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH

17.09.2013 15:50
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 3623
#183Beitrag Re: The Number of the Beast
Zu Abschnitt 1: Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zu tun.

Zu Abschnitt 2: Das sollte Jeder wissen.^^

_________________
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

17.09.2013 15:53
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 521
#184Beitrag Re: The Number of the Beast
daß Clive (Gott hab ihn selig) kompositorisch etwas zu den Songs beigetragen hat, möchte ich bezweifeln.

bei gangland kann ich mir das aber schon vorstellen, weil der ja ziemlich drums-betont ist.

_________________
http://www.el-carmen.de

17.09.2013 16:10
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#185Beitrag Re: The Number of the Beast
In einem Interview sagte Adrian, dass Clive mit diesem Beat daher kam und er diesem mit dem Hauptriff spontan (glaube ich), ergänz hat.

Ist auch ein geiler Song. :devilhorns: ;-)

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

17.09.2013 18:22
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#186Beitrag Re: The Number of the Beast
Bruce sagte mal, das Intro von Prisoner sei in einer Art Jam Session von Clive, Adrian und Bruce entstanden. Clive sei mit dem Drum-Beat gekommen und Adrian spontan mit dem Riff.

17.09.2013 20:59
Profil
Blood Brother
Blood Brother
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 669
#187Beitrag Re: The Number of the Beast
01 Invaders: Der Song könnte so gut sein... bringt eigentlich alles mit, was ich von einem Maidenopener erwarte. Tempo, Spielfreude, Energie und Eingängigkeit... wenn nur dieser miese Refrain nicht wäre. Einfach schrecklich in meinen Augen! (5,5/10)

02 Children of the Damned: Ich liebe diesen Song, von der ersten bis zur letzten Sekunde! Beim Mittelteil bekomme ich permanent Gänsehaut. (10/10)

03 The Prisoner: Ebenfalls ne flotte Nummer mit nem cheesy Refrain (hier merkt man doch, dass Maiden "zahmer" wurden). Insgesamt auf jeden Fall besser als Invaders oder Gangland. (8,5/10)

04 22 Acacia Avenue: Interessante Nummer, die deutlich komplexer aufgebaut ist, als der Großteil der restlichen Albumtracks. Einer der Höhepunkte. (10/10)

05 The Number of the Beast: Ein Klassiker, keine Frage, der aber natürlich auch an der überhöhten Bühnenpräsenz leidet. im Vergleich zu den beiden bisherigen hochbewerteten Songs fällt die Nummer etwas ab. (8,5/10)

06 Run to the Hills: Die Hitsingle, die eigentlich dasselbe Problem hat, wie der Titeltrack. (8/10)

07 Gangland: Mit dem Lied konnte ich nie etwas anfangen. (4/10)

08 Total Eclipse: Bei der Nummer sieht es ähnlich aus. Hier wird ja oft diskutiert, welchen der beiden Songs die Band wohl besser auf das Album hätte packen sollen. Meiner Meinung nach keinen von beiden. (4,5/10)

09 Hallowed Be Thy Name: Ohne Worte... (10/10)

_________________
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

08.12.2013 21:58
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 2438
#188Beitrag Re: The Number of the Beast
Also Total Eclipse find ich megageil. Die Atmosphäre ist der Hammer und wie Bruce da am Ende singt ist göttlich.
Auch Invaders find ich klasse, wie du gesagt hast voller Energie und geht richtig schön ab, der Refrain ist zwar nicht so das Wahre, aber so stört er mich eigentlich nicht.

Immer noch eins meiner Lieblingsalben.

_________________
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

08.12.2013 22:14
Profil
Blood Brother
Blood Brother
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 669
#189Beitrag Re: The Number of the Beast
Mir macht der Refrain bei "Invaders" leider sehr viel kaputt...

"Total Eclipse" gibt mir echt nichts...

Ich finde sowieso, dass sich auf diesem Album - im Vergleich zu den anderen 80er Platten - Licht und Schatten doch etwas häufig abwechseln.

Das Album ist mit den Jahren in meiner Gunst etwas gesunken.

_________________
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

08.12.2013 22:25
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#190Beitrag Re: The Number of the Beast
Wenn dir "Total Eclipse" nicht gefällt dann hör dir doch eine frühere Pressung an. Der Song war nämlich nicht auf der Originalversion von TNofB ;-)

Mir gefällt er übrigens

09.12.2013 21:42
Profil
Blood Brother
Blood Brother
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 669
#191Beitrag Re: The Number of the Beast
Na ja... auf meiner Version kann ich ihn ja skippen...

Aber verstehe dein Argument. Eigentlich hat er ja mit der Bewertung des "Originalalbums" nicht viel zu tun.

Dennoch habe ich das Album eben so kennengelernt (2003)...

_________________
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

10.12.2013 00:10
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 405
#192Beitrag Re: The Number of the Beast
Wenn dir "Total Eclipse" nicht gefällt dann hör dir doch eine frühere Pressung an. Der Song war nämlich nicht auf der Originalversion von TNofB ;-)

Mir gefällt er übrigens


Ich hab ne uralte Version von "Number.." da ist "Eclipse" auch nicht drauf!! Weiß also nicht ob mir der Song gefällt!!!

Das mit "Invaders" kann ich aber absolut nach empfinden, der Refrain hat mich am Anfang auch sehr genervt. Aber mitlerweile find ich das er richtig gut zu dem Song passt!!
Die Platte ist bei mir die 2.Beste!! Und der einzige Song der mich nicht MEHR, so über zeugen kann ist "Run To The Hills"!! Ja der Titeltrack leider auch noch aber nicht weil ich ihn zu oft gehört habe, sondern weil er mir noch nie wirklich gefallen hat!!

10.12.2013 07:16
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2311
#193Beitrag Re: The Number of the Beast

Ich hab ne uralte Version von "Number.." da ist "Eclipse" auch nicht drauf!! Weiß also nicht ob mir der Song gefällt!!!



Total Eclipse wurde glaub ich zu Gunsten von Gangland gekickt und nur als B-Seite veröffentlicht.

_________________
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

10.12.2013 11:08
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 405
#194Beitrag Re: The Number of the Beast
Ja das kann sein!! Würde mir den Song aber, auch auf die Gefahr hin, das er wirklich nicht so dolle ist, trotzdem noch mal irgendwann besorgen.
Muß mal schauen wo "Total Eclipse" noch so drauf ist. Ob der überhaupt noch auf irgend einer Compilation drauf ist, oder ob ich dann noch mal die "Number..." besorgen muß!!

10.12.2013 11:26
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2311
#195Beitrag Re: The Number of the Beast
Ja das kann sein!! Würde mir den Song aber, auch auf die Gefahr hin, das er wirklich nicht so dolle ist, trotzdem noch mal irgendwann besorgen.
Muß mal schauen wo "Total Eclipse" noch so drauf ist. Ob der überhaupt noch auf irgend einer Compilation drauf ist, oder ob ich dann noch mal die "Number..." besorgen muß!!


Auf der Beast over Hammersmith ist er auch drauf!

youtu.be Video From : youtu.be

_________________
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

10.12.2013 11:33
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 405
#196Beitrag Re: The Number of the Beast
Das trifft sich gut denn die "....Hammersmith" will ich sowieso noch holen!! Studioversion hätte ich aber zusätzlich auch noch gerne. Werde mir wohl irgedwann noch mal die "Number..." (spätere Pressung) besorgen!!

10.12.2013 11:46
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#197Beitrag Re: The Number of the Beast

Ich hab ne uralte Version von "Number.." da ist "Eclipse" auch nicht drauf!! Weiß also nicht ob mir der Song gefällt!!!

Das mit "Invaders" kann ich aber absolut nach empfinden, der Refrain hat mich am Anfang auch sehr genervt. Aber mitlerweile find ich das er richtig gut zu dem Song passt!!
Die Platte ist bei mir die 2.Beste!! Und der einzige Song der mich nicht MEHR, so über zeugen kann ist "Run To The Hills"!! Ja der Titeltrack leider auch noch aber nicht weil ich ihn zu oft gehört habe, sondern weil er mir noch nie wirklich gefallen hat!!


Das mit dem Refrain stimmt, ist schon ein wenig dämlich. Finde den Song aber sonst ganz gut. Mir gefallen die geilen treibenden Bassläufe von Steve.

10.12.2013 22:38
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#198Beitrag Re: The Number of the Beast

Total Eclipse wurde glaub ich zu Gunsten von Gangland gekickt und nur als B-Seite veröffentlicht.


Genau, eine Entscheidung die Steve heute offenbar bereut.
Die Liveversion von "Beast Over Hammersmith" gefällt mir am besten. Vielleicht auch weil ich "Total Eclipse" zuerst nur vom Video "12 Wasted Years" in dieser Version kannte.

10.12.2013 22:45
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 405
#199Beitrag Re: The Number of the Beast

Das mit dem Refrain stimmt, ist schon ein wenig dämlich. Finde den Song aber sonst ganz gut. Mir gefallen die geilen treibenden Bassläufe von Steve.


Die schnelleren Songs von "Maiden" gefallen mir eigentlich alle sehr gut!!
Ich finde auch das "Total Eclipse" gar nicht so mal schlecht ist, gefällt mir besser als "Gangland"!!

11.12.2013 06:28
Profil
Prowler
Prowler
Benutzeravatar

Registriert: 03.2014
Beiträge: 30
#200Beitrag Re: The Number of the Beast
War meine erste Maiden Scheibe. Über den Stellenweert der Scheibe für den Metal und Rockmusik ist glaube ich schon alles gesagt oder geschrieben worden. Ist stilistisch wohl die letzte von Maiden, wo der Hurra-Stil so richtig gepflegt wurde.
Durch den Opener muss man halt durch. Was ich meine, der Song ist wohl der schwächste auf der Scheibe, ich find ihn jedenfalls ziemlich unglücklich.
Auch Gangland haut mich jetzt nicht so vom Hocker, aber der Rest (außer Invaders halt) ist schon klasse. Für war "Number" mein Favorit, heute ist es Prisoner.

21.03.2014 19:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 222 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de