Aktuelle Zeit: 23.05.2018 15:15


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 Problem 
AutorNachricht
Blood Brother
Blood Brother
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 669
#1Beitrag  Problem
Hey Leute,

Ich bin aktuell dabei, für mein kleines Hobbybandprojekt Gesang aufzunehmen und habe mich dieses Mal dazu entschlossen, das irgendwie selber in die Hand zu nehmen.
Bin selber n ziemlicher Laie und die Aufnahmen sollen jetzt auch nicht übel professionell gestaltet werden.

Besitze ein herkömmliches Gesangsmikrofon sowie ein USB Interface/Mischpult von Behringer, nehme mit dem Programm "Reaper" an meinem Mac auf.

Habe momenten folgendes Problem:
Wenn ich aufnehme, mischt sich immer wieder mal ein nerviges Störsignal in die Aufnahme ein, des Weiteren gibt es viele Schwankungen in der Lautstärke.
Habe schon einiges am Interface sowie am PC herumprobiert, aber bisher habe ich dieses Problem nicht beheben können.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen und es (so verständlich, wie nur möglich) erklären? So wie ich mich kenne, ist die Lösung bestimmt geradezu lächerlich klar. ;-)

Ich danke schon mal im Voraus!

_________________
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

29.05.2013 14:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de