Aktuelle Zeit: 11.12.2017 12:18

Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!

Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Empire of the clouds 12" Single 
AutorNachricht
||

#26Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
War in vier Läden, im ersten war sie noch zweimal vorhanden, im zweiten ging die letzte grad raus die anderen beiden hatten sie nicht. So hab ich eine bekommen. Aber die Läden in München waren proppevoll.

16.04.2016 15:29
Alexander the Great
Alexander the Great

#27Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
21,99 €

????????
Ich habe 32,99€ bezahlt!

wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

16.04.2016 15:38
||

#28Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
Das variiert wohl von Geschäft zu Geschäft, meine hat auch nur 21 € gekostet

16.04.2016 15:49
||

#29Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
21 € für ne Maxi ist mal ne Ansage

32,99 € Abzocke imo

aber die Preise für Vinyl haben in der letzten Zeit ganz schön angezogen. :motz: :motz:

16.04.2016 16:25
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner

#30Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
21 € für ne Maxi ist mal ne Ansage

32,99 € Abzocke imo

aber die Preise für Vinyl haben in der letzten Zeit ganz schön angezogen. :motz: :motz:

Nächstes Jahr um diese Zeit ist der Preis für diese Maxi mit Sicherheit schon in die Höhe geschnellt.
Man denke da mal an die "Purgatory" Single, die gab es damals (1981) auch nur in einer 5000er Auflage und kostet heute ordentlich Asche.

16.04.2016 16:34
||

#31Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
Nächstes Jahr um diese Zeit ist der Preis für diese Maxi mit Sicherheit schon in die Höhe geschnellt.
Man denke da mal an die "Purgatory" Single, die gab es damals (1981) auch nur in einer 5000er Auflage und kostet heute ordentlich Asche.

klar sind das Sammlerstücke. Aber ich habe das mit dem Record Store Day so verstanden, dass man die Leute dazu bringen will in die Läden zu gehen und mal wieder Musik zu kaufen. Bie den Preisen riecht das ganze danach , das man die Leute dann auch direkt ausnehmen will

und 1981 wurde die Purgartory Single bestimmt nicht mit nem Top Zuschlag verkauft ;-)

16.04.2016 16:37
||

#32Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
Gibt ja auch berechtigte Kritik am Record Store Day

http://www.laut.de/News/Record-Store-Day-2016-Preiswucher-bei-Wurst-und-Bier-15-04-2016-12437

https://www.musikexpress.de/sammlerklage-warum-man-den-record-store-day-ignorieren-sollte-509109/

Und Metallica sind die offizilellen "Botschafter" des Record Store Days :think:

Bei Ebay ploppen immer mehr Auktionen auf, die US-Version ist von BMG, und auf 6000 limitiert, damit sind es ja weltweit schonmal 11500....

16.04.2016 17:12
Clairvoyant
Clairvoyant

#33Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
16.04.2016, 18:12 » Marc hat geschrieben:
Gibt ja auch berechtigte Kritik am Record Store Day

Mit dem ursprünglichen löblichen Ziel hat der Record Store Day leider nichts mehr zu tun. Mit vielen Releases von Major Companies werden die Presswerke bereits Monate voraus belegt und kleinere Label können ihre normalen Releases gar nicht mehr pressen lassen.

16.04.2016, 18:12 » Marc hat geschrieben:
die US-Version ist von BMG, und auf 6000 limitiert, damit sind es ja weltweit schonmal 11500....

Wahrscheinlich ist bei der US-Version nur die Hülle anders, gepresst wurde die Platte in Europa. Steht hinten auf der Hülle "Made in EU". Dafür ist die US-Version nummeriert ;-)

16.04.2016 19:10
||

#34Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
Die Mitarbeiterin meines Plattenladens in der Naehe hat am Telefon gesagt das sie diesen Tag verflucht und sich jedes Jahr sagt das sie das nicht mehr mitmachen will, aber dann laesst sie sich halt doch breitschlagen von Vertretern usw. Aber schoen ist das wohl schon lange nicht mehr...

17.04.2016 00:03
Ancient Mariner
Ancient Mariner

#35Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
Von Umsatz her ist das wohl super für die Läden. Kenne ja meinen Stammladen schon seit ein paar Jahren. Und hatte auch dort ein Praktikum. Von daher habe ich einen verdammt guten Draht zum Besitzer. Was er so Zahlen mäßig erzählt ist schon beeindruckend. Lohnt sich echt für die Plattenläden. Auch wenn es Wucher ist. Stellenweise zumindest.
Er erzählte mir auch mal, das einen Record Store Day einer morgens ankam, und alles kaufen wollte (um es dann bei ebay zu verticken). Hat aber abgelehnt, weil es seiner Ansicht nach nicht richtig ist. Und nicht der Sinn hinter dem Tag.

17.04.2016 01:21
Clairvoyant
Clairvoyant

#36Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
Er erzählte mir auch mal, das einen Record Store Day einer morgens ankam, und alles kaufen wollte (um es dann bei ebay zu verticken). Hat aber abgelehnt, weil es seiner Ansicht nach nicht richtig ist. Und nicht der Sinn hinter dem Tag.

Wenn man schaut wie rasch und in welcher Menge die "Empire of the Clouds" Single auf Ebay aufgetaucht ist, gibt es am Record Store Day fast mehr Spekulanten als Sammler die die Platte gekauft haben. :think:

17.04.2016 10:15
Prowler
Prowler

#37Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
Hab auch eine bekommen. Im ersten Laden konnte man die vorbestellen, daher waren keine mehr im Verkauf. Im zweiten Laden das letzte Exemplar abgestaubt.

Was ich aber komisch finde ist, dass mir zwei bekannte Händler sagten, dass sie nächste Woche noch welche bekommen. Ich dachte immer, nach dem RSD könnte man keine mehr regulär bekommen.

17.04.2016 10:35
Ancient Mariner
Ancient Mariner

#38Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
Manchmal liefern die etwas später. Vor 2 Jahren wollte ich mir auch die Testament Live Platte holen, aber mein Händler hatte die auch noch nicht drin. Erst ein paar Wochen später stand die dann bei ihm im Regal.

17.04.2016 10:56
Invader
Invader

#39Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
Den richtigen Fans werden die Platten weggekauft und es bleibt nur noch die Möglichkeit, diese dann zum Wucherpreis bei ebay zu kaufen oder für 20€ mehr bei Amazon.

17.04.2016 14:38
Clairvoyant
Clairvoyant

#40Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
Habe 2 agegriffen...woher kommt die Info mit der US-Pressung? Ist mir neu...da könnte ich ja auch noch tauschen...

FB ist voll mit entsprechenden Fotos...
Die US Pressung von BMG hat vorne noch ein Sticker zum RSD und hinten drauf einen roten Sticker mit Nummerierung xxxx/6000.

Dann gibt es wohl von Parlophone 5500 und von BMG 6000 Stück!?

18.04.2016 06:39
Nomad
Nomad

#41Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
FB ist voll mit entsprechenden Fotos...
Die US Pressung von BMG hat vorne noch ein Sticker zum RSD und hinten drauf einen roten Sticker mit Nummerierung xxxx/6000.

Dann gibt es wohl von Parlophone 5500 und von BMG 6000 Stück!?

Jo, hab sie gefunden, danke! Und bei ebay für 20$ ne US-Pressung gefunden :banana:

Jetzt kann ich meine 2. ruhigen Gewissens tauschen ;)

18.04.2016 07:05
Pilgrim
Pilgrim

#42Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
Habe auch zwei bekommen. Eine für mich und eine für meinen Vater. Musste zwar dafür in 2 unterschiedliche Läden, da pro Person wohl nur eine verkauft wurde. Aber beide Läden, sowohl der in Wuppertal (21€), als auch der in Duisburg (25€), hatten noch einige davon gehabt, als ich dort war.
Maiden schien bei der hiesigen Kundschaft wohl nicht hoch im Kurs zu stehen.
Mein/ unser Glück. ;-) :D

18.04.2016 08:41
||

#43Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
Ist denn eigentlich noch ein anderer Song mit drauf oder ist die B Seite geetched?

18.04.2016 11:23
Clairvoyant
Clairvoyant

#44Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
Ist denn eigentlich noch ein anderer Song mit drauf oder ist die B Seite geetched?

Auf der B-Seite ist ein Interview mit Bruce.

18.04.2016 12:37
||

#45Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
Ah, okay.

18.04.2016 12:38
||

#46Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
Hier gibt es sie noch für den normalen Preis:

grooves

18.04.2016 13:17
Nomad
Nomad

#47Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
Hier gibt es sie noch für den normalen Preis:

grooves

Von dem Laden kann ich nur abraten, hatte mehrfach da bestellt, Geld haben sie sofort haben wollen, aber nie Ware verschickt. Dann hiess es entweder, die Sendung wurde beschädigt und an sie zurückgeschickt, oder dass sie LPs per Brief verschickt haben die wohl verloren gingen...mehrfach kurz vor Anwalt gewesen...Ist ein Riesengeschäft für die, Leerverkäufe zu machen. Lest euch mal die Bewertungen auf ebay durch...da wird nur deshalb nichts unternommen, weil zigtausend € Gebühren fliessen...

18.04.2016 13:28
||

#48Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single

Von dem Laden kann ich nur abraten, hatte mehrfach da bestellt, Geld haben sie sofort haben wollen, aber nie Ware verschickt. Dann hiess es entweder, die Sendung wurde beschädigt und an sie zurückgeschickt, oder dass sie LPs per Brief verschickt haben die wohl verloren gingen...mehrfach kurz vor Anwalt gewesen...Ist ein Riesengeschäft für die, Leerverkäufe zu machen. Lest euch mal die Bewertungen auf ebay durch...da wird nur deshalb nichts unternommen, weil zigtausend € Gebühren fliessen...

:think: Ich habe dort bisher nur CD's bestellt und kann über Probleme nicht berichten. Das Geld wurde immer nach Versand abgebucht, die CD's kamen gut verpackt bei mir an. Einziges Manko ist die Lieferzeit. Kann schon mal länger dauern als dort angegeben. Vinyl habe ich dort noch nicht bestellt.

18.04.2016 14:02
||

#49Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single
Habe auch zwei bekommen. Eine für mich und eine für meinen Vater. Musste zwar dafür in 2 unterschiedliche Läden, da pro Person wohl nur eine verkauft wurde. Aber beide Läden, sowohl der in Wuppertal (21€), als auch der in Duisburg (25€), hatten noch einige davon gehabt, als ich dort war.
Maiden schien bei der hiesigen Kundschaft wohl nicht hoch im Kurs zu stehen.
Mein/ unser Glück. ;-) :D

war der Laden in Duisburg Red Rose Records auf dem SonnenWall? ?

18.04.2016 15:04
Pilgrim
Pilgrim

#50Beitrag Re: Empire of the clouds 12" Single

war der Laden in Duisburg Red Rose Records auf dem SonnenWall? ?

Ne, die Schallplatte. Jedoch ebenfalls auf dem Sonnenwall.

19.04.2016 06:06
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste