Aktuelle Zeit: 11.12.2017 12:10


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 
 Maiden Audio 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 694
#1Beitrag Maiden Audio
Maiden haben wohl eine neue Geschäftsidee. Neue Konkurrenz für Dr Dre?

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/39691-iron-maiden-und-onkyo-planen-maiden-audio-projekt.html

Weitere Infos sollen bald hier folgen...

http://maidenaudio.com/

09.01.2015 17:17
Profil
Trooper
Trooper
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1219
#2Beitrag Re: Maiden Audio
09.01.2015, 17:17 » Marc hat geschrieben:
Maiden haben wohl eine neue Geschäftsidee. Neue Konkurrenz für Dr Dre?

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/39691-iron-maiden-und-onkyo-planen-maiden-audio-projekt.html

Weitere Infos sollen bald hier folgen...

http://maidenaudio.com/

eher nicht, dre hat ja an apple verkauft ;-) ;-) ;-) ;-)

09.01.2015 19:22
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#3Beitrag Re: Maiden Audio
Die sollen ihre Zeit und ihr Geld mal lieber in bessere Albenproduktionen stecken... :rolleyes:

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

09.01.2015 19:46
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 694
#4Beitrag Re: Maiden Audio
Wenn sie damit soviel wie Dre verdienen reicht es für ne gute Albumproduktion ;-)
Stimme dir aber voll zu, Irenicus! :up:

09.01.2015 20:57
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2503
#5Beitrag Re: Maiden Audio
Iron Maiden haben marketingtechnisch eher das Talent von AC/DC und KISS, an einen Dr. Dre kommen die bei weitem nicht heran. Das ist mal wieder ein völlig überflüssiges Projekt.

_________________
Iron Maiden live in Montreal 2016: http://kluseba.eklablog.com/concert-rev ... a125723146

10.01.2015 05:11
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#6Beitrag Re: Maiden Audio
Die sollen ihre Zeit und ihr Geld mal lieber in bessere Albenproduktionen stecken... :rolleyes:


Jawohl, sehe ich auch so. Die Zeit und Energie wäre in einem gut klingenden Album besser investiert.

10.01.2015 06:42
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 929
#7Beitrag Re: Maiden Audio
Bezweifle doch stark, dass Initiative und Durchführung von der Band ausgehen bzw. von dieser selbst organisiert wird. Das Management schlägt das vor, die Band darf das dann vllt noch abnicken und um den Rest kümmert sich dann die Marketingabteilung. Aus meiner Sicht zwar auch unnötig, aber nicht störend.

10.01.2015 07:32
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 694
#8Beitrag Re: Maiden Audio
Iron Maiden haben marketingtechnisch eher das Talent von AC/DC und KISS, an einen Dr. Dre kommen die bei weitem nicht heran. Das ist mal wieder ein völlig überflüssiges Projekt.


Überflüssig oder nicht entscheidet der Markt, sie scheffeln keine Milliardenumsätze, aber sie bräuchten auch sicher kein Album mehr um den Ruhestand zu finanzieren. Das sie mit anderen Segmenten schon ordentlich Geld scheffeln (Merch, Bier, etc...) ist ja nix neues mehr:

http://www.theguardian.com/music/2013/nov/29/iron-maiden-llp-stock-exchange

10.01.2015 10:46
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 694
#9Beitrag Re: Maiden Audio
http://www.ironmaiden.com/iron-maiden--onkyofor-the-first-timereveal-their-maiden-audio-ed-ph0n3sat-ifa-berlin.html

Wie die wohl klingen wenn Steve so unablässig mitgearbeitet hat? :grin: :grin: :grin:

04.09.2015 09:50
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#10Beitrag Re: Maiden Audio

Ist doch wohl ein reines Marketingprodukt, ähnlich wie z.b. Beats by Dr. Dre.
Bin mir sicher, dass das klangtechnisch nicht mal Mid-Fi Niveau hat...
Aber Steve hat sowieso was an den Ohren (man denke an das DOD Mastering), da helfen auch die besten Kopfhörer der Welt nicht.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

04.09.2015 10:22
Profil
Trooper
Trooper
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1219
#11Beitrag Re: Maiden Audio
Ist doch wohl ein reines Marketingprodukt, ähnlich wie z.b. Beats by Dr. Dre.
Bin mir sicher, dass das klangtechnisch nicht mal Mid-Fi Niveau hat...
Aber Steve hat sowieso was an den Ohren (man denke an das DOD Mastering), da helfen auch die besten Kopfhörer der Welt nicht.



http://www.areadvd.de/tests/ifa-exklusiv-preview-onkyo-iron-maiden-headphone-ed-phon3s/

04.09.2015 13:49
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 601
#12Beitrag Re: Maiden Audio
Wundere mich, dass sie nicht Steves Autoradio von 2003 anbieten, darauf hatte DOD doch einen "super Sound" und er entschied sich daraufhin fürs Mastering dieses Rough-Mixes. Da hat die Marketing-Abteilung von Maiden geschlafen :lol: .

04.09.2015 14:17
Profil
Invader
Invader
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 126
#13Beitrag Re: Maiden Audio
Es wurde auch eine kostenlose App für die Kopfhörer veröffentlicht mit Equalizern von jedem Mitglied. Habs mal mit Where Eagles Dare ausprobiert, der von Dave gefällt mir ziemlich gut, der von Nicko und Janick dagegen klingt überhaupt nicht brauchbar. Man kann auch eigene Equalizereinstellungen vornehmen, was ja in der Standard Musikapp vom iPhone nicht geht.

29.03.2016 15:38
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 601
#14Beitrag Re: Maiden Audio
Naja ob die Settings wirklich von den Mitgliedern sind?
So wie ich Dave einschätze kann er noch nicht mal eine App auf seinem Smartphone installieren..

Für mich ist das nur Marketing, dass leider schon in Richtung Metallica geht (eigene Wecker App mit James Hetfield Sprüchen).

29.03.2016 17:39
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2311
#15Beitrag Re: Maiden Audio
youtu.be Video From : youtu.be


youtu.be Video From : youtu.be

_________________
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

13.04.2016 09:34
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#16Beitrag Re: Maiden Audio
Habe die Dinger in nem Hifi-Laden probegehört, sind meines Erachtens nach überhaupt nicht das Geld wert. Klingen zwar besser als sowas wie Beats, aber bieten auch keinen wirklichen Hifi-Sound. Man bezahlt halt hauptsächlich den Namen Maiden und die Beteiligung der Bandmitglieder (oder zumindest Steve) an der Soundabstimmung.

Wer relativ günstig High-End Kopfhörersound haben möchte, sollte sich diese hier besorgen: http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-650- ... ser+hd+650
Die werden auch von vielen Musikern und Produzenten benutzt, sind eben wirklich professionelle Kopfhörer und kein Marketingprodukt. Man braucht allerdings nen ordentlichen Verstärker um die beste Leistung herauszukitzeln.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

13.04.2016 11:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de