Aktuelle Zeit: 11.12.2017 12:09


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland 
AutorNachricht
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 498
#76Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
Weil Maiden seit einigen Jahren grundsätzlich die Konzerte früher startet. Wahrscheinlich wollen die Herren zeitig ins Bett :D

08.06.2014 17:41
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 561
#77Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
08.06.2014, 18:41 » guhu hat geschrieben:
Weil Maiden seit einigen Jahren grundsätzlich die Konzerte früher startet. Wahrscheinlich wollen die Herren zeitig ins Bett :D


das ist ja kein Problem, dass es nur bei RaR gab. Die Spielzeit von Maiden ist auf der ganzen Tour praktisch unverändert. In Oberhausen war es auch erst nach einer Stunde halbwegs dunkel, da kam aber auch noch hinzu, dass man von vielen Plätzen wenn man Richtung Bühne schaute auch direkt in die Sonne gucken musste.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/armine

08.06.2014 18:00
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 498
#78Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
Ja es liegt auch nicht an Rock Am Ring. Die würden Maiden auch um 22 oder 23 Uhr anfangen lassen. Aber der Band selber scheint es in den letzten Jahren nunmal wichtiger geworden zu sein zeitig ins Bett zu kommen, als dass die Show in der Dunkelheit besser wirkt..

08.06.2014 23:16
Profil
Trooper
Trooper
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1219
#79Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
denk das diese routine für die jungs wichtig ist, und sie fit hält

08.06.2014 23:28
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 694
#80Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
So, ich war zugegen. Find die (teils) negative Kritik hier schon etwas verwunderlich. Maiden waren sehr gut drauf, Spielfreude war allen anzumerken, nur Nicko machte einen etwas müden Eindruck, na ja, vielleicht schon in den Geburtstag reingefeiert. Am Ring stehen 2 Wellenbrecher vor der Centerstage, wo insgesamt 21000 Leute eingelassen werden. Wenn man erst am späten Nachmittag kommt, hat man keine Chance da rein zu kommen. Maiden hatten das Glück vor dem kompletten Publikum spielen zu dürfen, weil am Donnerstag die Club und Alternastage noch geschlossen waren. Sie bedienen dort ein breitgefächertes Publikum, aber die Stimmung ist später auch bis nach hinten geschwappt, konnte man sich absolut nicht beschweren. Der Sound war grandios, bis auf die ersten beiden Songs, aber der Sound pendelt sich bei Maiden ja meist immer erst nach den ersten beiden Songs richtig ein. Ich fand das Publikum keineswegs lahm, die stehen ja auch schon oft 6 Stunden rum, und sollen dann noch abgehen wie die Berserker? Das lässt sich auch nicht mit ner reinen Maiden-Tour vergleichen. Wenn ich mir Videos von Download oder Sonisphere ansehe, glaube ich nicht, dass die Stimmung da um Längen besser war, das Publikum geht doch meist eh erst ab, wenn Bruce sie anstachelt, wir sind ja nicht in Südamerika. Ein Bekannter von mir meinte, sie wären wesentlich besser drauf gewesen als kurz zuvor auf dem Fortarock (selbiges gilt für Slayer), kann ich aber nicht beurteilen.

09.06.2014 23:16
Profil
Duellist
Duellist
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 205
#81Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
So, ich bin zurück vom Ring und muss mich mal in die Diskussion um Stimmung einklinken ...
Ich war jetzt schon auf einigen Konzerten von Maiden und muss sagen das die Stimmung am Ring einem reinem Maiden Konzert in nicht viel nachgestanden hatte! Wir standen relativ mittig des Platzes am Anfang von Bereich C und dort war eine Bomben Stimmung, was man bei einem solch gemischten Publikum, die definitiv nicht alle ausschliesslich wegen Maiden anwesend waren, mal zu Gute halten muss! Es waren viele Circle Pits unterwegs und gefühlt jeder vom 15 jährigen Jungen bis zum Ü60 Rocker haben lauthals mitgesungen und man hat richtig gemerkt wie es Maiden gelungen ist von Lied zu Lied immer mehr von den Festival Touristen mit zu reissen.
Die Show war einfach von der ersten Sekunde an so tight wie ich sie schon lange nicht mehr gesehn habe und das kam definitiv auch beim Publikum genau so an und wirkte total mitreissend (Bestes Beispiel war ein Kerl mitte 20 mit seiner Freundin die eigentlich gekommen waren um den Special Guest im Anschluss zu schauen und schon ihre Panda-Maske auf hatten und diese Mitte des Konzerts voller Euphorie wegwarfen und so richtig abgegangen sind :D ).
Der Sound war an unserer Stelle so gut wie bisher noch auf keinem Maiden Konzert wo ich anwesend war und das hat sein übriges dazu beigetragen :)
Alles in Allem ganz ganz großer Auftritt mit viel Spielfreude und Präzision! Seeehr Beeindruckend auch nach vielen Jahren als Fan!!!

Up The Irons :bang:

10.06.2014 10:33
Profil
Blood Brother
Blood Brother
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 675
#82Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
Ich bin erst jetzt dazu gekommen, mir mal das Konzert von RaR anzugucken. Aber ihr hattet recht! Das Konzert ist richtig super! Maiden haben da einen guten Tag erwischt. Respekt.

Mich hat Bruce's Einlage am Anfang von Phantom of the Opera sehr amüsiert :D So ein Kauz.

15.06.2014 12:18
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 694
#83Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
Yep, fand ich auch lustig!
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

15.06.2014 21:53
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#84Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
Das macht er wahrscheinlich überall so, am Greenfield Festival hat er die genau gleichen "Einlagen" gezeigt.

16.06.2014 19:53
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2311
#85Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
Die Bühnenshow ist genau durchgeplant. 2007 hab ich sie in einer Woche 2 mal Live gesehn, da ist mir das so richtig aufgefallen. Bruce läuft während der Show, bei jeden Song die gleiche Wege, macht die gleichen Gesten und Ansagen. Höchstens minimal abweichend!

_________________
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

16.06.2014 20:04
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#86Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
Hab ich auch so beobachtet. Die Wege die Bruce auf der Bühne zurücklegt und Ansagen die er macht sind oft sehr identisch.

16.06.2014 20:15
Profil
Duellist
Duellist
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 254
#87Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
hat jemand das Konzert von RaR auf DVD und kanns mir brennen? kosten werden natürlich per vorkasse erstattet ;-)

30.07.2014 20:09
Profil
Duellist
Duellist
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 254
#88Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
:help: heul!!! keiner hat anscheinend das RaR- video :ka:

04.08.2014 19:14
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#89Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
Schade, ich hätte auch Interesse :-(

04.08.2014 19:24
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 3623
#90Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
Zieht es euch doch von Youtube und brennt es euch auf DVD?. ;-)

_________________
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

04.08.2014 19:35
Profil
Duellist
Duellist
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 254
#91Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
ich meinte, in prima qualität :bang:
muss ja in HD und 5.1 von der übertragung super gewesen sein!
ich leide...... :cry:

04.08.2014 20:26
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3543
#92Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
Auf YouTube ist es doch in HD...


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
https://www.musik-sammler.de/sammlung/tillmaniak/
Bild

04.08.2014 22:16
Profil
Duellist
Duellist
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 254
#93Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
auf die gefahr, dass ich mich jetzt blamiere...... wie bekomme ich es von da auf DVD :grin: ?

05.08.2014 06:18
Profil
Blood Brother
Blood Brother
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 675
#94Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
auf die gefahr, dass ich mich jetzt blamiere...... wie bekomme ich es von da auf DVD :grin: ?


Vielleicht funktioniert es mit "DVD Video Soft". Kannste bei google eingeben und kostenfrei runterladen. Ich weiß aber nicht genau, ob man auch so große Videos runterladen kann.

05.08.2014 06:42
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#95Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
auf die gefahr, dass ich mich jetzt blamiere...... wie bekomme ich es von da auf DVD :grin: ?


Zum Glück bin ich da nicht der einzige Unwissende ;-)

05.08.2014 20:47
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 561
#96Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
Das ist nicht schwer einfach bei Firefox den Download Helper als Addon installieren und die Resultat-Datei ggf vor dem brennen passend formatieren.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/armine

05.08.2014 21:42
Profil
Duellist
Duellist
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 254
#97Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
Hat geklappt. Es gibt sogar einen speziellen youtube Video Converter für DVDs! :D
Danke für die Tipps!

06.08.2014 09:51
Profil
Nomad
Nomad
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 375
#98Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
Wer brennt es für mich bitte auf DVD??

_________________
Bei diesem Kalten Wetter und Eis, starben 2 Menschen und ein Preiss.

Say it loud, say it clear.... Refugees welcome here!!!
http://www.aktion-arschloch.de/

06.08.2014 11:27
Profil
Duellist
Duellist
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 254
#99Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
hab nur ein problem. ich bekomm auf dem tv ton, aber wenn ich die DVD direkt vom DVD-Player über den audio-receiver laufen lasse, kommt kein ton.
wenn ich den ton aber nicht vom player auf den receiver weitergebe, sondern vom audioausgang des tv´s abgreife, klappts......
komisch :think:

06.08.2014 17:04
Profil
Prisoner
Prisoner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 153
#100Beitrag Re: 05. - 08.06. Rock am Ring, Nürburgring, Deutschland
echt super, da schaffe ich es endlich mal bei maiden in einem videomitschnitt ganz vorne zu sein und was mache ich... ich popel meinen gehörschutz in die ohren (1:13) :shame: :shame: :shame:

12.09.2014 18:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 101 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de