Aktuelle Zeit: 21.11.2017 01:44


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1269 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51
 Kurz-News 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 929
#1251Beitrag Re: Kurz-News

komisch, wenn ich mir das alte Bild ansehe, dann sehe ich eine extrem hungrige und authentische Band.
Mir ist irgendwie nie in den Sinn gekommen mir Gedanken über das Aussehen der einzelnen Musiker zu machen :think: . Das haben die damals ja noch nicht mal selber gemacht.


Wenn du dir das alte Bild ansiehst, siehst du einerseits eine "extrem hungrige und authentische" Band, gleichzeitig hast du dir aber keine Gedanken über das Aussehen der Musiker gemacht. Aha. :think:

Ob sie damals oder heute bessere Musik gemacht haben, darum ging es mir gar nicht. Es ging einzig allein um die Festellung, dass Hetfield auf dem Foto schon sehr dämlich aussieht. Ist ja bei Männern nicht so selten, dass man in etwas fortgeschrittenem Alter teilweise eher besser aussieht. Das war die Feststellung. Dass Lars Ulrich und der Typ rechts damals auch einen etwas seltsamen Stil hatten, erwähnte ich noch nichtmal. Eigentlich nur Kirk okay. :grin:
Ich war nie Metallica Fan, insofern ist mir eigentlich egal, wofür sie Werbung machen, solange es sich nicht um moralisch verwerfliche Sachen handelt.

(Sorry, wenn ich damit Metallica Fans nun auf den Schlipps getreten sein sollte)

30.06.2016 16:13
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#1252Beitrag Re: Kurz-News


Wenn du dir das alte Bild ansiehst, siehst du einerseits eine "extrem hungrige und authentische" Band, gleichzeitig hast du dir aber keine Gedanken über das Aussehen der Musiker gemacht. Aha. :think:



nö, hab ich nicht

solche Gedanken haben sich früher immer die Mädchen gemacht.

ich hab mich eigentlich noch nie für das Aussehen von Männern interressiert (oft waren die, die für viele als hässlich galten die besten Kumpels)



Ob sie damals oder heute bessere Musik gemacht haben, darum ging es mir gar nicht. Es ging einzig allein um die Festellung, dass Hetfield auf dem Foto schon sehr dämlich aussieht. Ist ja bei Männern nicht so selten, dass man in etwas fortgeschrittenem Alter teilweise eher besser aussieht. Das war die Feststellung. Dass Lars Ulrich und der Typ rechts damals auch einen etwas seltsamen Stil hatten, erwähnte ich noch nichtmal. Eigentlich nur Kirk okay. :grin:



auf die Musik bin ich doch gar nicht eingegangen :think:

schön das Du denkst , dass Hetfield dämlich aussieht :super:

und das mit dem "setsamen Stil" lass ich mal so stehen.

ich sag mal so, zum Glück (!!) gabs damals für die Band noch kein Geld um sie vor Fototerminen modisch aufzuhübschen. Denn dann wären uns solche ehrlichen Fotos durch die Lappen gegangen

_________________
Bild

30.06.2016 16:27
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#1253Beitrag Re: Kurz-News
An das Aussehen der Jungs hab ich auch gar nicht gedacht bzw. es beurteilt, darum geht es doch gar nicht. Thema verfehlt, würde ich mal sagen. (und spricht für sich wenn man darauf besonders achtet) Geht darum, dass diese Aktion (unter vielen anderen) deutlich zeigt, dass Metallica heute viel mehr Wert auf Image und Marketing legen, als auf die Musik. Sie sind heute in der Hinsicht nicht anders als typische Popstars wie Britney Spears & Co. wenn man mal ehrlich ist. Auch in den Bandfotos der letzten Jahre wirken sie künstlich aufgepimpt von irgendwelchen Stylisten, überhaupt nicht mehr authentisch.

Edit: Wobei das eigentlich kalter Kaffee ist. Das fing ja schon zur Zeit von Load an.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

30.06.2016 16:49
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#1254Beitrag Re: Kurz-News
Geht darum, dass diese Aktion (unter vielen anderen) deutlich zeigt, dass Metallica heute viel mehr Wert auf Image und Marketing legen, als auf die Musik. Sie sind heute in der Hinsicht nicht anders als typische Popstars wie Britney Spears & Co. wenn man mal ehrlich ist. Auch in den Bandfotos der letzten Jahre wirken sie künstlich aufgepimpt von irgendwelchen Stylisten, überhaupt nicht mehr authentisch.

.


genauso seh ich das auch

und als Fan der ersten Alben ist das besonders bitter

_________________
Bild

30.06.2016 17:03
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 929
#1255Beitrag Re: Kurz-News
Dass euch Äußerlichkeiten egal sind, ist ja sehr ehrenhaft - ich bin eben manchmal ein bisschen oberflächlich. Von der konkreten Aktion von Metallica mag man halten was man möchte.

Irenicus hat geschrieben:
Geht darum, dass diese Aktion (unter vielen anderen) deutlich zeigt, dass Metallica heute viel mehr Wert auf Image und Marketing legen, als auf die Musik. Sie sind heute in der Hinsicht nicht anders als typische Popstars wie Britney Spears & Co. wenn man mal ehrlich ist.


Dass diese Aktion vermutlich kommerzielle Hintergedanken hat, ist offenkundig.


Inszenierung und Gepose sind Gang und Gäbe im Musikbusiness, auch im Metal - hier gibt es dann eben Subgenrespezifische Unterschiede. Die einen inszenieren sich auf Fotos im Rockstar-Look, andere geben sich bewusst lässig - wohingegen insbesondere in den härteren Spielarten des Metals (Thrash, Death, Black,...) gerne der harte Mann markiert wird. Jeder versucht eben auf diese Weise seine Zielgruppe anzusprechen. Das Gepose von z.B. Slayer soll eben besonders harte Kerle ansprechen. Bei Blackmetalern sollen Corpse Paint, spitze Nieten und antichristliche Symbolik kantige Blackmetalkiddies ansprechen. Will sagen: Inszenierung und gepose - v.a. auf Bandfotos ist im Metal doch Normalität, Bands tun das eben auf unterschiedliche Weise. Metallica, auch das ist nichts Neues, schielen eben seit Jahren eher auf den MTV-Mainstream in Gesellschaft von so Bands wie Nickelback oder Linkin Park.

Von Maiden gibts inzwischen erfreulicher Weise aus jüngerer Zeit auch Fotos, auf denen sie total unverkrampft und natürlich wirken - ganz ohne aufgesetztes Gehabe (auf harte Metaler zu machen würde bei Maiden heute eben auch nicht mehr glaubwürdig wirken). Es sei aber auch daran erinnert, dass Maiden 1980 eines ihrer ersten offiziellen Shootings im London Dungeon machen ließen.

Der Fan will Metal, er kriegt Metal, mitsamt allem was so an Klischees dazugehört: Mord, Zombies, Monster und umgedrehte Kreuze auf Albencovern; breitbeinig stehende und finster dreinblickende Männer in Stiefeln und Nieten auf Bandfotos. Aufgepimpt sind die Metaler also auch - wenn nicht im Sinne von möglichst schick, dann eben umgekehrt möglichst böse, hart und trve. ;-)

30.06.2016 17:13
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#1256Beitrag Re: Kurz-News
Du hast meinen Satz wohl nicht richtig gelesen. Ich habe nie bestritten, dass andere Bands kein entsprechendes Image pflegen würden. Aber bei Metallica scheint es heute oder schon lange viel wichtiger als die Musik zu sein. Das kann ich bei anderen Bands, mit vielleicht ein paar Ausnahmen, nicht so feststellen. Denn selbst musikalisch setzen Metallica schon lange mehr auf Image und Trend, da kann man auch nicht mehr von Authenzität sprechen.

Bei Maiden kann ich mich an keine aufgepimpten Fotos erinnern oder dass sie irgendein Image projizieren. Sie kamen immer sehr down-to-earth rüber. Liegt vielleicht daran, dass Eddie ihnen das alles abgenommen hat. ;-)

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

30.06.2016 17:28
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 929
#1257Beitrag Re: Kurz-News
Dann sind wir uns ja weitgehend einig. Mir gings v.a. um den hier in vorherigen posts so ein bisschen erweckten Eindruck, früher/bei anderen Metalbands habe die Optik keine Rolle gespielt - und dem würde ich widersprechen.

30.06.2016 17:41
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#1258Beitrag Re: Kurz-News
ach ja "der Typ rechts" ist übrigens Basslegende Clive Burton (R.i.P.). Der lief immer so rum, auch auf Fotos vor seinem Einstieg bei Metallica.

und in meinen Posts ging es nicht darum, dass bei Metal Bands in den 80er die Optik keine Rolle gespielt hat, sondern das bei Metallica die Optik keine Rolle gespielt hat

_________________
Bild

30.06.2016 17:52
Profil
Duellist
Duellist
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 296
#1259Beitrag Re: Kurz-News
Cliff würde auch heute so rumlaufen .
Der hätte sich gegen so ein bescheuertes fotoshooting bestimmt gesträubt.

30.06.2016 18:38
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3543
#1260Beitrag Re: Kurz-News
Cliff würde auch heute so rumlaufen .
Der hätte sich gegen so ein bescheuertes fotoshooting bestimmt gesträubt.



Der haette allerspaetestens seine eigene, authentische Band gegruendet und heute wuerde man sich in nem 400 Mann Club freuen wenn seine Band als Zugabe Creeping Death oder For Whom The Bell Tolls bringen wuerde :love:

Aber whatever....

_________________
https://www.musik-sammler.de/sammlung/tillmaniak/
Bild

30.06.2016 19:34
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#1261Beitrag Re: Kurz-News


Der haette allerspaetestens seine eigene, authentische Band gegruendet und heute wuerde man sich in nem 400 Mann Club freuen wenn seine Band als Zugabe Creeping Death oder For Whom The Bell Tolls bringen wuerde :love:

Aber whatever....



.... und würde Dosenbier aus dem Kofferraum des Püschoht trinken :love: :love: ;-) ;-)

_________________
Bild

30.06.2016 19:41
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 581
#1262Beitrag Re: Kurz-News
Naja....die haben sich halt irgendwann von megacool hin zu megaätzend entwickelt. Ob Cliff diese musikalische Veränderungen überhaupt zugelassen hätte?

_________________
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH

30.06.2016 20:53
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#1263Beitrag Re: Kurz-News
Ein weiterer neuer Song von Vicious Rumors kommenden "Concussion Protocol" Album:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Das Teil dürfte mir anhand der beiden starken Vorabtracks wohl schon mehr zusagen als die "Razorback Killers" damals.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

20.07.2016 19:36
Profil
Trooper
Trooper
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1344
#1264Beitrag Re: Kurz-News
Finde die beiden neuen Songs auch gut. Das neue Vicious Rumors Album ist neben dem Tygers Album das Album, auf das ich mich momentan am meisten freue.

20.07.2016 20:01
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#1265Beitrag Re: Kurz-News
Endlich gibt es konkrete Neuigkeiten von CORONER.

Am 23. September wird endlich die schon längere angekündigte DVD veröffentlicht. Das Teil nennet sich "Autopsy" wird in zwei Versionen angeboten:
- 3 DVD & CD Set
- Blu-Ray & Vinyl Set (dieses ist auf 3'000 Stück limitiert und von der Band signiert)

Weiter werkeln die Herren tatsächlich an einem neuen Album, welches irgendwann 2017 rauskommen soll.

http://www.coroner-reunion.com/

31.07.2016 11:56
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#1266Beitrag Re: Kurz-News
Das neue Overkill Album soll "Grinding Wheel" heißen und laut Band voraussichtlich Anfang November diesen Jahres rauskommen.

Quelle: https://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/44669-overkill-grinding-wheel-album-erscheint-im-november.html

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

16.08.2016 09:43
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 3623
#1267Beitrag Re: Kurz-News
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Der erste Song der neuen Scheibe von Space Chaser, welche am 7.10. erscheint. Beim Video haben sie sich mal wieder selbst übertroffen.

_________________
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

06.09.2016 11:45
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#1268Beitrag Re: Kurz-News
SANCTUARY planen offenbar eine CD mit alten Demos aus der Zeit 86/87 zu veröffentlichen. Die Scheibe soll "Inception" benennt werden und soll schon bald in den Läden stehen. Die Aufnahmen wurden von Zeuss (Produzent vom letzen Sanctuary Album "The Year the Sun Died") bearbeitet (ich hoffe er hat dabei nicht zu viel verfälscht)

21.09.2016 20:38
Profil
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#1269Beitrag Re: Kurz-News
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Der erste Song der neuen Scheibe von Space Chaser, welche am 7.10. erscheint. Beim Video haben sie sich mal wieder selbst übertroffen.


Endlich mal jemand, der 3 INCHES OF BLOOD die Ehre erweist!!!
:pray: :pray:

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

22.09.2016 12:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1269 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de