Aktuelle Zeit: 21.11.2017 01:45

Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!

Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 398 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
 Somewhere in Time 

Welcher ist der beste Song?
Caught Somewhere in Time
Wasted Years
Sea of Madness
Heaven Can Wait
The Loneliness of the Long Distance Runner
Stranger in a Strange Land
Deja-Vu
Alexander the Great
Ergebnis anzeigen

Somewhere in Time 
AutorNachricht
||

#376Beitrag Re: Somewhere in Time

...und warum dann keine Höchstnote?
:ka:

Einen Punkt Abzug fuer das unkreative, eintoenige Cover....

:laugh: :ugly:

31.08.2015 10:30
Invader
Invader

#377Beitrag Re: Somewhere in Time

...und warum dann keine Höchstnote?
:ka:

Weil es 3 Alben gibt, die ich noch eine Spur besser finde :-)

Again and again and again and again

31.08.2015 11:07
Pilgrim
Pilgrim

#378Beitrag Re: Somewhere in Time
dieses album ist so geil das ich es 10 mal pro tag hören kann.das wird nie langweilig.ich liebe es.das beste album der 80 jahre von maiden.gruss oliver

01.09.2015 20:29
||

#379Beitrag Re: Somewhere in Time
Ich habe die letzten Tage einige male SIT gehört (die nicht remasterte Version pre 98), und bin immer noch begeistert. Ich finde schade das dieses Album Live kaum berücksichtigt wird und wenn, dann werden eher "schwächere" Songs gespielt. Wobei schwach hier das falsche Wort ist, Wasted Years und Heaven can wait sind tolle Songs, aber etwas wund gehört.

Gibt kein Maiden Album mit solch tollen Melodien und Gitarrensoli. Dort waren Murray und Smith auf Höchstform, die sie danach auch nie wieder erreicht haben.

Der Soung der Gitrarren ist zeitlos und die Produktion absolut transperent aber durckvoll. Daher kann ich jeden nur empfehlen, nicht auf die Remaster nach 1998 zurück zugreifen, da wurden die Keyboards massiv lauter gestellt und die Gitarren matschen, fast so wie bei den aktuellen Shirley Produktionen.

17.09.2015 19:01
Seventh Son
Seventh Son

#380Beitrag Re: Somewhere in Time
Ja bei SIT ist die 98 Version besonders schlecht. Ich besitze seit ein paar Wochen alle Originalversionen der Studioalben und ich habe auf SIT einige Basslines rausgehört, die in der 98 Version im Matsch untergeganen sind. Auch die Snare klingt im Original deutlich besser.

When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

17.09.2015 19:10
Ehren-Admin
Ehren-Admin

#381Beitrag Re: Somewhere in Time
Gibt kein Maiden Album mit solch tollen Melodien und Gitarrensoli. Dort waren Murray und Smith auf Höchstform, die sie danach auch nie wieder erreicht haben.

Doch, imo ist SSOASS in der Hinsicht etwa auf dem selben Niveau.

Wegen dem Sound kann ich natürlich nur zustimmen, jeder sollte sich eine Original CD oder LP besorgen.

17.09.2015 19:23
Invader
Invader

#382Beitrag Re: Somewhere in Time
Die Gitarren auf den 98er CDs sind echt verdammt dünn, ich muss mal wieder die Platte auflegen oder mir die original CD zulegen. Das original Cover finde ich auch besser als das überarbeitete.

Zu den Songs selbst:
SIT war nach SSOASS mein zweites Iron Maiden Album und ist auch nach diesem mein Lieblingsalbum. Jedes Lied besticht durch überragende Melodien, besonders The Loneliness.. und Deja Vu. Meine Bewertung würde so aussehen.

1. Caught Somewhere in Time 9/10
2. Wasted Years 10/10
3. Sea of Madness 9/10
4. Heaven Can Wait 8,5/10
5. The Loneliness of the Long Distance Runner 10/10
6. Stranger in a Strange Land 9/10
7. Deja Vu 10/10
8. Alexander the Great 10/10

SIT ist das einzige Maiden Album auf dem mir alle Songs wirklich gut gefallen, bei den anderen gibts immer mindestens einen der etwas abfällt (The Prophecy, Quest for Fire, Gangland, Back in the Village...).

17.09.2015 20:37
Journeyman
Journeyman

#383Beitrag Re: Somewhere in Time
Die Gitarren auf den 98er CDs sind echt verdammt dünn, ich muss mal wieder die Platte auflegen oder mir die original CD zulegen. Das original Cover finde ich auch besser als das überarbeitete.

Zu den Songs selbst:
SIT war nach SSOASS mein zweites Iron Maiden Album und ist auch nach diesem mein Lieblingsalbum. Jedes Lied besticht durch überragende Melodien, besonders The Loneliness.. und Deja Vu. Meine Bewertung würde so aussehen.

1. Caught Somewhere in Time 9/10
2. Wasted Years 10/10
3. Sea of Madness 9/10
4. Heaven Can Wait 8,5/10
5. The Loneliness of the Long Distance Runner 10/10
6. Stranger in a Strange Land 9/10
7. Deja Vu 10/10
8. Alexander the Great 10/10

SIT ist das einzige Maiden Album auf dem mir alle Songs wirklich gut gefallen, bei den anderen gibts immer mindestens einen der etwas abfällt (The Prophecy, Quest for Fire, Gangland, Back in the Village...).

Zustimmung. Trotzdem gibt es mit Heaven can wait einen Song, welchen ich nicht mag!

17.09.2015 23:50
Clairvoyant
Clairvoyant

#384Beitrag Re: Somewhere in Time
Ich habe die letzten Tage einige male SIT gehört (die nicht remasterte Version pre 98), und bin immer noch begeistert. Ich finde schade das dieses Album Live kaum berücksichtigt wird und wenn, dann werden eher "schwächere" Songs gespielt. Wobei schwach hier das falsche Wort ist, Wasted Years und Heaven can wait sind tolle Songs, aber etwas wund gehört.

Der Soung der Gitrarren ist zeitlos und die Produktion absolut transperent aber durckvoll. Daher kann ich jeden nur empfehlen, nicht auf die Remaster nach 1998 zurück zugreifen, da wurden die Keyboards massiv lauter gestellt und die Gitarren matschen, fast so wie bei den aktuellen Shirley Produktionen.

Sehe ich ähnlich. Wasted Years und Heaven Can Wait sind starke Songs, aber alle anderen inklusive Deja-vu finde ich eben noch stärker. Der kräftige Groove bei Sea of Madness ist der Hammer, der Soloteil bei Caught Somewhere in Time etwas vom besten was ich bei Maiden kenne. Und die Produktion ist der Hammer, nicht so dumpf und unpräzise wie heute.

18.09.2015 18:56
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner

#385Beitrag Re: Somewhere in Time

Und die Produktion ist der Hammer, nicht so dumpf und unpräzise wie heute.

Ich finde den Sound der "Book of Souls" bisher am besten, den Shirley seit deinem MAIDEN Getue geleistet hat.

18.09.2015 19:24
Prowler
Prowler

#386Beitrag Re: Somewhere in Time
Habe das Album heute 2x komplett gehört und mich gewundert, wie gut die Songs auf den Punkt gebracht wurden. Bin ich von The Final Frontier und The Book Of Souls überhaupt nicht gewohnt. :saint:
Jedenfalls ein tolles Album.

Ich habe nur die Version von 98. Lohnt es sich wirklich, mal in die andere reinzuhören?

24.09.2015 19:58
Seventh Son
Seventh Son

#387Beitrag Re: Somewhere in Time
Wenn man Wert auf klaren Sound (oder generell guten Sound) legt, auf jeden Fall, denn der Unterschied ist bei dem Album schon sehr groß.

When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

24.09.2015 20:28
Ehren-Admin
Ehren-Admin

#388Beitrag Re: Somewhere in Time
Wenn man Wert auf klaren Sound (oder generell guten Sound) legt, auf jeden Fall, denn der Unterschied ist bei dem Album schon sehr groß.

Kann ich unterschreiben.

24.09.2015 20:46
Alexander the Great
Alexander the Great

#389Beitrag Re: Somewhere in Time
Ich muss mir mal wirklich die Original-CD des Albums kaufen. Habe das Remaster und (mein Vater) die Platte, die ich viel lieber hoere.
chemicalwedding hat geschrieben:

Sehe ich ähnlich. Wasted Years und Heaven Can Wait sind starke Songs, aber alle anderen inklusive Deja-vu finde ich eben noch stärker. Der kräftige Groove bei Sea of Madness ist der Hammer, der Soloteil bei Caught Somewhere in Time etwas vom besten was ich bei Maiden kenne. Und die Produktion ist der Hammer, nicht so dumpf und unpräzise wie heute.

Genau das, diese Momente, Soli, Melodien, Rythmen,... machen Somewhere In Time so genial. Dies hebt das Album fuer mich in der ganzen Maiden-Disko hervor. :bang: :pray:

"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

25.09.2015 09:53
Nomad
Nomad

#390Beitrag Re: Somewhere in Time
Ich sollte erst lesen und dann posten. Schande über mich.

Zitat:
Thinking of an age old dream, places I have never seen,
Fantasies lived times before.
I split my brain, melt through the floor

10.07.2016 19:21
Nomad
Nomad

#391Beitrag Re: Somewhere in Time
Wenn ich mir diese CD als Pre-Remastered zulegen möchte, worauf muss ich achten? Hatte jetzt über discogs schon mal nach den nötigen Nummern geschaut.

Sind da auch Fälschungen im Umlauf?

Danke und Gruß

Revelations

edit: Wie liegen die denn so ungefähr preislich?

Zitat:

10.07.2016 19:58
Invader
Invader

#392Beitrag Re: Somewhere in Time
Hab mir vor paar Wochen die original Cd zugelegt für unter 10€ von ebay, glaube nicht dass sich in dem Bereich eine Fälschung lohnt.
Hatte seit längerem die Lust an dem Album verloren, aber jetzt höre ich es wieder regelmäßig, macht ohne den furchtbaren remaster viel mehr Spaß! Auch wenn die Rhythmusgitarren sehr dünn sind, die Soundlandschaft macht das wieder wett.

10.07.2016 20:48
Nomad
Nomad

#393Beitrag Re: Somewhere in Time
Ich kenn das halt von so CDs wie z.B. "Victims of Deception" von Heathen oder auch "By Inhteritance" von Artillery, die reihenweise gefälscht werden.

Zitat:

10.07.2016 20:50
Clairvoyant
Clairvoyant

#394Beitrag Re: Somewhere in Time
die ersten Pressungen von SiT waren schon eine "Massenpressungen". Die sollten eigentlich einfach zu finden und zu günstigen Preisen erhältlich sein, mehr als 10 EURO solltest du sicher nicht hinlegen müssen. Ausser vielleicht eine spezielle US Pressung oder eine japanische Erstpressung wird deutlich höher sein.

10.07.2016 20:54
||

#395Beitrag Re: Somewhere in Time
Naja, also hier im Plattenladen liegen die ganzen Maiden Erstpressungen so fuer 14-16€ rum, Cover usw. wenn noetig aufbereitet inklusive, denke das ist ein ganz guter Kurs. Wenn man sieht das die bei egay teilweise fuer 20+ weggehen, warum auch immer.... :ka:

10.07.2016 21:01
Nomad
Nomad

#396Beitrag Re: Somewhere in Time
die hier find ich ganz nett:

http://www.ebay.de/itm/Iron-Maiden-Some ... Swx-9WxNkt

Zitat:

10.07.2016 21:05
Nomad
Nomad

#397Beitrag Re: Somewhere in Time
die ersten Pressungen von SiT waren schon eine "Massenpressungen". Die sollten eigentlich einfach zu finden und zu günstigen Preisen erhältlich sein, mehr als 10 EURO solltest du sicher nicht hinlegen müssen. Ausser vielleicht eine spezielle US Pressung oder eine japanische Erstpressung wird deutlich höher sein.

Dass die in größeren Auflagen gepresst wurden, ist natürlich wahr.

Zitat:

10.07.2016 21:09
Invader
Invader

#398Beitrag Re: Somewhere in Time
Cooler Artikel im Rahmen des 30 jährigen Jubiläums von SIT.

http://teamrock.com/feature/2016-09-29/ ... ggest-band

29.09.2016 21:33
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 398 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16