Aktuelle Zeit: 19.01.2018 12:02


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 83 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
 Rush - Clockwork Angels 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3543
#76Beitrag Re: Kommendes RUSH Album "Clockwork Angels" (VÖ: 08.06.)
Jepp. Habs jetzt ein paar Mal durch, aber um richtig zu zuenden brauch ich mehr Ruhe und noch einige Durchlaeufe mehr. Bis jetzt ist noch gar nichts haengengeblieben. Aber ich kann ja auch nur mit 1 1/2 Ohren hinhoeren. Aber Geddys Gesang macht auf jeden Fall schonmal nen guten :up:

_________________
https://www.musik-sammler.de/sammlung/tillmaniak/
Bild

07.06.2012 14:40
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#77Beitrag Re: Kommendes RUSH Album "Clockwork Angels" (VÖ: 08.06.)
@ Gott

Na, wie ist das Album geworden?

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

08.06.2012 16:59
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#78Beitrag Re: Kommendes RUSH Album "Clockwork Angels" (VÖ: 08.06.)
:lol: Hab es erst 2 mal durch... also ich finds gut, aber nicht so stark wie die beiden Vorgänger. Hatte irgendwie mehr bzw. was anderes erwartet. Die besten Songs sind imo Caravan, BU2B, Titelsong, The Wreckers, Headlong Flight und The Garden (vor allem der! :up: ) Der Rest kann mich nicht so sehr überzeugen.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

08.06.2012 17:17
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3543
#79Beitrag Re: Kommendes RUSH Album "Clockwork Angels" (VÖ: 08.06.)
The Wreckers ist wirklich toll :love:

_________________
https://www.musik-sammler.de/sammlung/tillmaniak/
Bild

08.06.2012 18:15
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 542
#80Beitrag Re: Rush - Clockwork Angels
Hey Folks...

Habe die Scheibe noch nich ganz durch......, ABER:

Die ersten 4 Songs, göttlich.... Caravan und Bu2B kannten wa ja schon, Titelstück und the Anarchist sind zum Niederknien, dagegen fällt Carnies etwas ab für meinen Geschmack, weiter bin ich noch nich gekommen....

Für mich eine weiterführung von Snakes and Arrows.....

Profuktion is Hammer, mir gefällts bis jetzt, freu ma schon aufs Konzert....

_________________
Bild

08.06.2012 21:12
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 542
#81Beitrag Re: Rush - Clockwork Angels
Hey Folks....

So, nachm schönen Wochenende und mehrmaligen Durchhörens der neuen Rush, steht fest....

WAS FÜRN HAMMERALBUM !!!!!!!

Im einzelnen:

1: Caravan - Geiler Opener, das volle Brett zwar schon bekannt, trotzdem Hammer 9,5/10
2: BU2B - Auch schon bekannt, auch sehr guter Song, klasse 9/10
3: Clockwork Angels - Hammerteil, das Intro, die Wechsel, perfekt ! 10/10
4: The Anarchist - Schöner Stampfer, tolle Basslinie, Musikalisch ganz geil 10/10
5: Carnies - Fällt etwas ab, typischer Rush Song aber....... 8/10
6: Halo Effect - Schöne Gitarren, Streicher im Hintergrund, tolelr Song 8,5/10
7: Seven Cities of Gold - Was fürn BAss Spiel, leider etwas komische Refrain, sonst TOP.... 10/10
8: The Wreckers - Für mich der schwächste Song, der Refrain is mir zu Poplastig 7/10
9 : Headlong Fight - Auch hier SPieltechnisch allererste Sahne, bester Song aufm Album 10/10
10: BU2B2 - Keine Wertung da es sich eher um ein langes Intro handelt......
11: Wish them Well - Auch dieser SOng fällt etwa ab 7,5/10
12: The Garden - Powerballade, kann man das so stehen lassen?? Mir gefällts..... 8,5/10

COver 9,5/10, nir gefällts.....

Produktion, fette Gitarre, schöner Bass.....was will man mehr 10/10

ALles in Allem ne 8,5 wenn ich richtig gerechnet habe..... Ich würde trotzdem auf ne glatte 9 erhöhen...

Bin sehr zufrieden mit der Platte, das Konzert kann kommen !!!

_________________
Bild

11.06.2012 07:45
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#82Beitrag Re: Rush - Clockwork Angels
Hab das Album nun auch schon ein paar Mal durch und ich find es wirklich geil. Ich konnte bis jetzt keinen schwachen Song ausfindig gemacht, lediglich "The Wreckers" kann bis jetzt noch nicht ganz überzeugen (ist aber trotzdem stark). Am besten gefallen mir im Moment "Caravan", "Clockwork Angels", "Seven Cities Of Gold", "Headlong Flight" (für mich der beste des Albums) & "The Garden" aber wie schon gesagt find das ganze Album sehr stark.

Ich kenn zwar (noch) nicht die letzten Rush Alben (mein "aktuellstes" ist die Roll the Bones von ´91) aber ich find das Album klingt für Rush Verhältnisse ganz schön "heavy". Zudem muss ich auch noch ein dickes Lob für das Booklet geben bei dem man sich meiner Meinung nach wirklich viel Mühe gegeben hat :up:

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

20.06.2012 14:17
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2503
#83Beitrag Re: Rush - Clockwork Angels
Ich habe das Album erst zweimal durch, aber das reicht schon um zu sagen, dass den Jungs hier ein absolutes Meisterwerk gelungen ist. Ich persönlich habe noch nie so schnell Zugang zu einem ihrer Alben bekommen. Ich finde, dass dieses Werk textlich sehr emotional, persönlich und auch philosophisch ist und viel zum Andenken anregt. Das spiegelt sich auch in der Musik wieder, denn bei Sachen wie dem abschließenden "The Garden" steigen einem beinahe Tränen in die Augen. Ansonsten ist es eine gelungene Mischung aus schön luftigen und verträumten Stücken wie "Halo Effect", etwas ruhigeren Ohrwürmern mit kommerziellerer Ausrichtung wie "The Wreckers", schönen verspielten progressiven Perlen à la "Clockwork Angels" und streckenweise sehr deftigen, metallischen Anleihen wie bei der Nostalgie-Hymne "Headlong Flight". Ausfälle konnte ich keine finden. Für mich ist das also eine klare 10/10 und damit sicherlich jetzt schon ein ganz heißer Kandidat auf das Album des Jahres (ein weiterer Kandidat wäre Blaze Bayley's "The King Of Metal", auch wenn sich beide überhaupt nicht vergleichen lassen).

_________________
Iron Maiden live in Montreal 2016: http://kluseba.eklablog.com/concert-rev ... a125723146

20.06.2012 23:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 83 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de