Aktuelle Zeit: 20.06.2018 19:01


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1416 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57  Nächste
 Der Filme - Thread 
AutorNachricht
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#1301Beitrag Re: Der Filme - Thread
Batman Begins 8/10
The Dark Knight 9/10
The Dark Knight Rises 9/10

"The Dark Knight Rises" fand ich relativ enttäuschend als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Hab ihn mir dann ein zweites Mal angesehen und nochmal auf mich wirken lassen und ich finde ihn jetzt mindestens genau so gut wie seinen Vorgänger, vielleicht sogar einen Tick besser. Nolan ist der perfekte Abschluss der Trilogie gelungen mit einem grandiosen Finale ohne jetzt spoilern zu wollen. Für 10/10 Punkten ist er mir aber etwas zu langatmig und auch Bane kommt als Gegenspieler natürlich nicht an den Joker heran. In "The Dark Knight" sind dafür imo die Actionszenen etwas schwächer und vor Allem wird die Figur des Bruce Wayne in dem Teil etwas vernachlässigt.

Trotzdem sind es mit Abstand die besten Superhelden-Filme. Am ehesten kommt wohl noch "Avengers" heran. Für den Streifen muss man aber schon mehr auf die klischeehaften, übertriebenen Figuren aus den Comics stehen. Die Dark Knight-Trilogie ist ja etwas realistischer gehalten.


Ging mir bei "The Dark Knight Rises" anfangs auch so, das ich vom ersten ansehen etwas enttäuscht war (aufgrund des starken Vorgängers) aber bereits bei 2. Mal gemerkt hab das er doch nicht so viel schlechter ist. Aber "The Dark Knight" ist für mich immer noch besser weil damals (als ich ihn das erste Mal geguckt hab) überraschender war.

Da die gerade die "Avengers" ansprichst die hab ich mir letzten auch geholt (was ich nie gedacht hätte) und haben mir richtig gut gefallen.

Grund dafür war aber da ich vorher mal aus beim rumzappen "The Return Of The First Avenger" angeschaut hatte und den überraschend stark fand. Obwohl ich die Comicfigur "Captain America" selbst immer total bescheuert und kitschig fand muss ich sagen das besonders Schauspieler Chris Evans die Rolle wirklich klasse rübergebracht hat und auch Scarlett Johansson als "Black Widow" fand ich klasse. Zumal der Film auch mir in die "Thriller Ecke" geht, imo.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

17.02.2015 17:59
Profil
Duellist
Duellist
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 296
#1302Beitrag Re: Der Filme - Thread
Lustige Horrorkomödie Bad Milo kann ich empfehlen :lol:

21.02.2015 12:24
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3543
#1303Beitrag Re: Der Filme - Thread
Lustige Horrorkomödie Bad Milo kann ich empfehlen :lol:



Hab mir den Inhaltstext schon desoefteren durchgelesen :grin: Klingt sehr lustig, muss ich irgendwann mal anschauen :super:

_________________
https://www.musik-sammler.de/sammlung/tillmaniak/
Bild

21.02.2015 12:26
Profil
Duellist
Duellist
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 296
#1304Beitrag Re: Der Filme - Thread


Hab mir den Inhaltstext schon desoefteren durchgelesen :grin: Klingt sehr lustig, muss ich irgendwann mal anschauen :super:


Ist wirklicht sehr lustig ,dieser Milo weiß wie man mit stress umgeht :devil:

21.02.2015 12:36
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2080
#1305Beitrag Re: Der Filme - Thread
Unglaublich, endlich, ein neuer "Alien"-Teil soll kommen! :up: :bang: Unter der Regie von Neill Blomkamp und Ridley Scott soll als Produzent dabei sein. Und, wie es aussieht, wird auch Sigourney Weaver wieder mit dabei sein.

Hier:
http://www.blairwitch.de/news/alien-neill-blomkamp-als-regisseur-bestaetigt-76203/
(Quelle: blairwitch.de)

Bin mal auf die Story gesapnnt. Mochte auch "Prometheus" sehr, freue mich aber das bald endlich mal wieder ein regulärer "Alien"-Teil kommt.


Zuletzt geändert von Dr Loomis am 22.02.2015 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
22.02.2015 15:46
Profil
Trooper
Trooper
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1344
#1306Beitrag Re: Der Filme - Thread
Unglaublich, endlich, ein neuer "Alien"-Teil soll kommen! :up: :bang: Unter der Regie von Neill Blomkamp und Ridley Scott soll als Prouzent dabei sein. Und, wie es aussieht wird auch Sigourney Weaver wieder mit dabei sein.

Hier:
http://www.blairwitch.de/news/alien-neill-blomkamp-als-regisseur-bestaetigt-76203/
(Quelle: blairwitch.de)

Bin mal auf die Story gesapnnt. Mochte auch "Prometheus" sehr, freue mich aber das bald endlich mal wieder ein requlärer "Alien"-Teil kommt.


Mittlerweile bin ich da ziemlich skeptisch. Ich liebe die ersten beiden Alien Filme. Aber was danach kam hat mich alles nicht so richtig überzeugt. War zwar teilweise gut anschaubar, aber nie mehr so richtig mitreißend.

Ich lasse mich aber gerne überraschen...

22.02.2015 15:50
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#1307Beitrag Re: Der Filme - Thread
Unglaublich, endlich, ein neuer "Alien"-Teil soll kommen! :up: :bang: Unter der Regie von Neill Blomkamp und Ridley Scott soll als Produzent dabei sein. Und, wie es aussieht, wird auch Sigourney Weaver wieder mit dabei sein.

Hier:
http://www.blairwitch.de/news/alien-neill-blomkamp-als-regisseur-bestaetigt-76203/
(Quelle: blairwitch.de)

Bin mal auf die Story gesapnnt. Mochte auch "Prometheus" sehr, freue mich aber das bald endlich mal wieder ein regulärer "Alien"-Teil kommt.

:gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn:

Braucht kein Mensch...

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

22.02.2015 16:33
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2503
#1308Beitrag Re: Der Filme - Thread
Ich fand "Prometheus" schon mager und den dritten und vierten Teil der Alien-Reihe hätte ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt gebraucht...

Meine letzten aktuellen Filme waren:

Gone Girl 8,5/10 - Klasse gespielt und atmosphärisch gefilmt, als Kenner solcher Filme fand ich nur die Story etwas zu vorhersehbar

Kingsman 8,5/10 - Eine Art James Bond für Jugendliche mit viel Action, Spannung und britischem Humor

Paddington 8,5/10 - Mit den Büchern bin ich als Kind gross geworden, den Film fand ich sehr charmant und er hat auch diesen einzigartigen britischen Flair

Roaring Currents: The Admiral 8/10 - Die Schlacht auf hoher See, die im Film fast eine Stunde dauert ist in dem Bereich das beste, was in der Filmgeschichte je gemacht wurde, die Story und die schauspielerischen Elemente halten da nicht ganz mit

Inherent Vice 7/10 - Ziemlich abgeschossener Hippie-Film mit verschiedenen Handlungssträngen, der besonders von seiner Atmosphäre und Kreativität lebt, aber auch ein paar Längen hat

American Soldier 6,5/10 - Gut geschauspielert und es wird sowohl der ereignisreiche Irakkrieg selbst, als auch die schwere Zeit vor, zwischen und nach den Einsätzen perfekt porträtiert; das einzig störende ist, dass der Film viele Propaganda-Elemente enthält, die Irakis sind beinahe ausnahmslos böse und der amerikansiche Soldat, der gut 170 Irakis in ihrem eigenen Land tötet ist ein Held und Retter, aber das war bei Clint Eastwood zu erwarten

Diese Filme habe ich zuletzt auch noch mal gesehen:

Equilibrium 8/10
Snowpiercer 8/10
Percy Jackson: Sea of Monsters 6/10

_________________
Iron Maiden live in Montreal 2016: http://kluseba.eklablog.com/concert-rev ... a125723146

22.02.2015 18:06
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 3623
#1309Beitrag Re: Der Filme - Thread
Unglaublich, endlich, ein neuer "Alien"-Teil soll kommen! :up: :bang: Unter der Regie von Neill Blomkamp und Ridley Scott soll als Produzent dabei sein. Und, wie es aussieht, wird auch Sigourney Weaver wieder mit dabei sein.

Hier:
http://www.blairwitch.de/news/alien-neill-blomkamp-als-regisseur-bestaetigt-76203/
(Quelle: blairwitch.de)

Bin mal auf die Story gesapnnt. Mochte auch "Prometheus" sehr, freue mich aber das bald endlich mal wieder ein regulärer "Alien"-Teil kommt.


Oh man, da bin ich aber gespannt. Die ersten beiden Filme fand ich auch richtig gut, den Rest habe ich mir noch nicht angeschaut (und werde ich wohl auch nicht), aber den werde ich mir auf jeden Fall anschauen! Wäre cool, wenn sie diese einmalige Alien-Atmosphäre nochmal irgendwie reproduzieren könnten.

_________________
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

22.02.2015 18:28
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#1310Beitrag Re: Der Filme - Thread
den Rest habe ich mir noch nicht angeschaut (und werde ich wohl auch nicht), aber den werde ich mir auf jeden Fall anschauen! Wäre cool, wenn sie diese einmalige Alien-Atmosphäre nochmal irgendwie reproduzieren könnten.

Warum willst du den neuen Film sehen, aber nicht die anderen? :think:

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

22.02.2015 19:10
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 3623
#1311Beitrag Re: Der Filme - Thread
Von Prometheus habe ich die erste Stunde gesehen, das fande ich alles andere als toll. Den Dritten schau ich mir bestimmt noch an. Der Andere/Die Anderen (Waren es 4 oder 5 Teile?) haben doch viele schlechte Kritiken bekommen und sollen doch auch nicht mehr so richtig relevant für die Geschichte sein oder irre ich mich? :think:

_________________
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

22.02.2015 21:02
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#1312Beitrag Re: Der Filme - Thread
Also die Original 4 Alien Teile mag ich alle besonders natürlich Teil 1 & 2. Aber auch gegen denn von manchen ziemlich zerrissenen 4. Teil hab ich nix einzuwenden, fand denn eigentlich immer schon besser als den 3. "Prometheus" hab ich aber noch nie gesehen.

Was einen neuen Teil angeht bin ich doch etwas skeptisch, auch wenn Ridley Scott und vor allem Sigourney Weaver wieder mit an Bord sein sollen, trotzdem bin ich etwas skeptisch. In letzter Zeit wurde man immer von Neuauflagen (seien es Remakes oder Fortsetzungen) alter Klassiker enttäuscht.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

22.02.2015 21:22
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2503
#1313Beitrag Re: Der Filme - Thread
Ich fand den vierten Teil auch besser als den dritten, der war richtig schwach.

Ich habe das Gefühl, dass manche Leute hier fast nur Fortsetzungen, Prequels und Remakes gucken. Ich bin von allen drei Kategorien absolut kein Fan. Ich habe es auch nur ganz selten erlebt, dass irgendetwas davon besser oder nur annähernd so gut ist wie das Original. Die einzige Ausnahme der letzten Jahre war die "Evil Dead" Version von 2013, die mir klar besser gefällt als die anderen drei Originalteile.

Ansonsten war das Hollywood-Remake von "Oldboy" erstaunlicherweise auch ziemlich gut, wenn auch natürlich nicht so stark wie das Original. "The Wolverine" war auch recht gut, lag aber hauptsächlich daran, dass es in Japan spielte und mich dadurch kulturell interessiert hat.

_________________
Iron Maiden live in Montreal 2016: http://kluseba.eklablog.com/concert-rev ... a125723146

22.02.2015 21:36
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#1314Beitrag Re: Der Filme - Thread
Von Prometheus habe ich die erste Stunde gesehen, das fande ich alles andere als toll. Den Dritten schau ich mir bestimmt noch an. Der Andere/Die Anderen (Waren es 4 oder 5 Teile?) haben doch viele schlechte Kritiken bekommen und sollen doch auch nicht mehr so richtig relevant für die Geschichte sein oder irre ich mich? :think:

Außer den ersten zwei, wurden alle anderen 3 mehr oder weniger zerrissen. Ich seh keinen Grund, warum du 4 dann ignorieren solltest bzw. wieso du erwartest, dass der Neue so viel besser und mehr wert anzusehen wäre. Prometheus wurde eh nur anfänglich gehyped und hauptsächlich wohl, weil er (wie immer bei Ridley Scott) visuell sehr gut gemacht war.

Ich persönlich mag eh nur das Original wirklich. Der Zweite war imo ein stumpfer Actionfilm und die anderen waren sowieso alle Murks, aber ist wie immer Geschmackssache.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

22.02.2015 23:21
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2503
#1315Beitrag Re: Der Filme - Thread
Da stimme ich zu. Der erste und der zweite Teil sind komplett unterschiedlich. Ersterer ist eher ein Horrorfilm, der zweite ein Actionfilm. Beim zweiten Teil merkt man sehr, dass da James Cameron hintersteckt. Der Film ist zwar wirklich sehr unterhaltsam, lässt aber jegliche Tiefe vermissen. James Cameron ist vermutlich einer der überschätztesten Regisseure aller Zeiten.

_________________
Iron Maiden live in Montreal 2016: http://kluseba.eklablog.com/concert-rev ... a125723146

22.02.2015 23:59
Profil
Duellist
Duellist
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 296
#1316Beitrag Re: Der Filme - Thread
Dracula Untold ist richtig gut emfehlenswert macht Lust auf mehr. :super:

28.02.2015 21:27
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 479
#1317Beitrag Re: Der Filme - Thread
...

Ich habe das Gefühl, dass manche Leute hier fast nur Fortsetzungen, Prequels und Remakes gucken. Ich bin von allen drei Kategorien absolut kein Fan. Ich habe es auch nur ganz selten erlebt, dass irgendetwas davon besser oder nur annähernd so gut ist wie das Original. Die einzige Ausnahme der letzten Jahre war die "Evil Dead" Version von 2013, die mir klar besser gefällt als die anderen drei Originalteile.

...


Warum gucken Leute Serien? Wenn man sich da die Entwicklungen ansieht, sagt man auch sehr oft, dass die 1. Staffel sehr gut, die 2. Staffel schlechter und dann meitens naja ... Glorreiche Ausnahme ist Game of Throwns.

Ähnlich sind die Fortsetzungen oder halt die Geschichte vor der Geschichte. Viele Leute wollen das sehen. Für mich gibt es nur sehr wenige Filme, von denen ich Sequels bzw. Prequels ertragen habe und sogar auch wirklich gut finde. Alien war übrigens noch nie meins, aber das ist wie immer Geschmacksache.

02.03.2015 13:18
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#1318Beitrag Re: Der Filme - Thread
Serien kann imo man nicht mit Sequels, Prequels, Remakes etc. vergleichen, da man bei Serien ja eine durchgängige Story hat (also jetzt mal die episodenhaften Serien ausgeschlossen) und diese normalerweise durchgängig mit den gleichen Hauptcharakteren, Schauspielern und Produzenten besetzt sind.
Außerdem gibt es genug Serien, die konsistent auf sehr gutem Niveau bleiben und nicht immer schlechter werden... Star Trek: Deep Space Nine, The X Files, Breaking Bad, Six Feet Under, The Sopranos, Battlestar Galactica (Remake)...vielleicht mal welche davon probieren ;-)

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

02.03.2015 13:49
Profil
Duellist
Duellist
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 296
#1319Beitrag Re: Der Filme - Thread
The Walking Death ist eine tolle Serie :super:

02.03.2015 17:59
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#1320Beitrag Re: Der Filme - Thread
Also ich persönlich habe persönlich nix gegen Fortsetzung, ganz im Gegenteil bei vielen Filme find ich eine 2 oder 3 Teil sogar meist besser als das Original. Aber natürlich ist es auch so das je länger es eine gewisse Filmreihe gibt, das man das nach einer Zeit nix mehr neu erfinden kann und dann meist vor die Hunde geht. Ich finde aber das man Fortsetzungen meist immer kurze Zeit nach dem Original drehen sollte und damit nicht 10 Jahre oder länger warten sollte, denn das geht dann meistens eh komplett in die Hose.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

02.03.2015 18:12
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2080
#1321Beitrag Re: Der Filme - Thread
Mal wieder was von der "Halloween"-Front: Adam Green ( "Hatchet"-Reihe) ist wohl jetzt einer der Regie-Kanidaten für den neuen Teil. Er wäre wohl nicht abgeneigt mitzumachen.

Hier:
http://www.blairwitch.de/news/halloween-adam-green-michael-myers-comeback-76387/
(Quelle: blairwitch.de)

Denke er wäre gar nicht so schlecht: Die "Hatchet"-Filme nag ich.

05.03.2015 12:53
Profil
Duellist
Duellist
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 296
#1322Beitrag Re: Der Filme - Thread
A Million Ways to Die in the West sehr witzige Westernparodie :D

06.03.2015 21:19
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#1323Beitrag Re: Der Filme - Thread
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Zum Thema Fortsetzungen. :D

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

31.03.2015 14:01
Profil
Trooper
Trooper
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1344
#1324Beitrag Re: Der Filme - Thread
Star Trek: Into Darkness

Also mir hat der Film gefallen!

06.04.2015 08:00
Profil
Blood Brother
Blood Brother
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 675
#1325Beitrag Re: Der Filme - Thread
Ich habe "Borgman" gesehen. Ein subtiler Psychothriller aus Holland. Äußerst spannend und empfehlenswert:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

11.04.2015 11:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1416 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de