Aktuelle Zeit: 23.05.2018 14:38


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
 Bestes Studioalbum? 

Bestes Studioalbum?
Iron Maiden
Killers
The Number of the Beast
Piece of Mind
Powerslave
Somewhere in Time
Seventh Son of a Seventh Son
No Prayer for the Dying
Fear of the Dark
The X Factor
Virtual XI
Brave New World
Dance of Death
A Matter of Life and Death
The Final Frontier
Ergebnis anzeigen

 Bestes Studioalbum? 
AutorNachricht
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#26Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
1. ist schon klar. :grin:
2. Seventh Son Of A Seventh Son
3. The X Factor

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

15.12.2011 10:46
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 488
#27Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
hab jetzt erst gesehen, dass man drei stück auswählen kann :shame:

1. Brave new world
2. The X factor
3. Piece of mind

16.12.2011 11:27
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#28Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Powerslave
Seventh Son of a Seventh Son
A Matter of Life and Death

16.12.2011 14:10
Profil
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#29Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
iron_maiden hat geschrieben:
hab jetzt erst gesehen, dass man drei stück auswählen kann :shame:


Ich auch, deswegen mal aktualisiert:


Bild

Bild

Bild

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

16.12.2011 16:48
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2503
#30Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Bestes Album der Achtziger: Somewhere In Time (da werden mir wohl die meisten zustimmen).

Bestes Album der Neunziger: The X-Factor (das persönlichste, intensivste und atmosphärischste Studioalbum der Band).

Bestes Album der Nullerjahre: Dance Of Death (völlig unterschätzt und ohne schwache Songs).

_________________
Iron Maiden live in Montreal 2016: http://kluseba.eklablog.com/concert-rev ... a125723146

16.12.2011 21:28
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#31Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
@Quebec: Zählte nicht Powerslave immer zu deinen Top-Favouriten? Oder war sogar dein Lieblingsalbum? :think:

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

16.12.2011 21:40
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#32Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Irenicus hat geschrieben:
@Quebec: Zählte nicht Powerslave immer zu deinen Top-Favouriten? Oder war sogar dein Lieblingsalbum? :think:


Er wurde erleuchtet. :grin:

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

16.12.2011 21:41
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2503
#33Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Powerslave war auch sehr lange mein Favorit und eines meiner ersten Maiden-Alben. Das Album gehört immer noch in meine Top 5, aber mit der Zeit sind einige andere Alben gewachsen, während Powerslave konstant stark geblieben ist.

_________________
Iron Maiden live in Montreal 2016: http://kluseba.eklablog.com/concert-rev ... a125723146

17.12.2011 12:13
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#34Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:

Bestes Album der Nullerjahre: Dance Of Death (völlig unterschätzt und ohne schwache Songs).


Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Zwar mag ich AMOLAD viel Lieber, aber auch nach meiner Ansicht hat DoD keinen Tiefpunkt.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

17.12.2011 22:54
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#35Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Imo ist DOD das qualitativ am meisten schwankende Maiden Album überhaupt. Da geht's von schwach über okay, solide, gut, brilliant bis hin zum absoluten Meisterwerk. Es wirkt unheimlich durchwachsen und kein bisschen wie aus einem Guss. Fast so als hätte man ein paar starke Songs geschrieben und den Rest dann mit Fillern aus der Resteschublade aufgefüllt. Ein klare Linie, einen Fluss hat das Album überhaupt nicht, leider. Trotzdem aber unterbewertet, da stimme ich zu. Sicher besser als FOTD, VXI, TFF und NPFTD.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

17.12.2011 23:06
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2503
#36Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Ich kann auf dem Album gar kein schwaches Lied finden. Vielleicht am ehesten "Gates Of Tomorrow", aber auch das ist eine recht nette Rocknummer. Es stimmt durchaus, dass es nicht aus einem Guss klingt, aber die Qualität der einzelnen Songs ist so hoch, dass dies kaum stört. Ich finde auch den Gesang von Bruce Dickinson sehr stark auf dem Album, auch wenn er das ja anders sieht. "No More Lies", "Dance Of Death", "Paschendale", "Face In The Sand", "Journeyman" sind jedenfalls Gänsehaut pur. "Wildest Dreams" und gerade "Rainmaker" sind sehr gute Singles und kommen live besonders gut. "Montsegur" ist der härteste Maidensong und eine richtig schöne Abrissbirne. "Age Of Innocence" braucht lange und wirkt etwas sperrig, entfaltet sich mit seiner verträumt-melancholischen Atmosphäre aber immer mehr. Das Lied hätte auch gut auf die "Virtual XI" gepasst. "New Frontier" wäre auch eine gute Single gewesen und vor allem hat Nicko aktiv daran mitgeschrieben, das Album ist ein schönes Beispiel für Teamwork und Gemeinschaftsarbeit, auch wenn Diva Dickinson wieder herumstänkern musste.

_________________
Iron Maiden live in Montreal 2016: http://kluseba.eklablog.com/concert-rev ... a125723146

17.12.2011 23:30
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#37Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Und ich find gerade "Gates of Tomorrow" geil. Aber ich kann mit "Age of Innocence" & "Face in the Sand" nix anfangen. Aber dafür gehörten "Rainmaker", "Dance of Death", "Paschendale" & "Journeyman" für mich zu den besten Songs seit der Reunion.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

17.12.2011 23:38
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2311
#38Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Skullface hat geschrieben:
Und ich find gerade "Gates of Tomorrow" geil.


Ich auch, zählt für mich mit zu den besten Songs der Scheibe!

_________________
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

18.12.2011 09:22
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2080
#39Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
eddie666 hat geschrieben:
Skullface hat geschrieben:
Und ich find gerade "Gates of Tomorrow" geil.


Ich auch, zählt für mich mit zu den besten Songs der Scheibe!


Muß ich auch sagen, mag den Song. Und jetzt auch das Album. Zwar, gebe ich zu, hat es sehr lange gedauert bis "Dance of Death" als ganzes Album bei mir so richtig gezündet hat, (Warum weiß ich auch nicht. :ka: ) aber jetzt finde ich Song's wie z.B. "Dance of Death", "Paschendale", "Journeyman", (Diesen auch besonders live auf dem "Death on the Road"-Album.) "Gates of Tomorrow" oder "Face In The Sand" sehr gut.
Aber, ich höre trotzdem von den Alben nach der Reunion "Brave New World" oder "A Matter of Life and Death" lieber.

18.12.2011 13:52
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 2438
#40Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
1.Somewhere In Time
2.The Final Frontier
3.A Matter Of Life And Death
4.7th Son Of A 7th Son
5.Piece Of Mind
6.The Number Of The Beast
7.Dance Of Death
8.Brave New World
9.Iron Maiden
10.Virtual XI
11.Powerslave
12.Fear Of The Dark
13.The X Factor
14.Killers
15.No Prayer For The Dying

_________________
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

27.12.2011 00:40
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#41Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Moonchild hat geschrieben:
1.Somewhere In Time
2.The Final Frontier
3.A Matter Of Life And Death
4.7th Son Of A 7th Son
5.Piece Of Mind
6.The Number Of The Beast
7.Dance Of Death
8.Brave New World
9.Iron Maiden
10.Virtual XI
11.Powerslave
12.Fear Of The Dark
13.The X Factor
14.Killers
15.No Prayer For The Dying


:clap: :clap: :clap: :grin:

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

27.12.2011 00:51
Profil
Clansman
Clansman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 969
#42Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Brave New World nur im Mittelfeld? :eyes:

27.12.2011 00:54
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#43Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Hyyga hat geschrieben:
Brave New World nur im Mittelfeld? :eyes:


Naja, alles davor sind schon klasse Alben.

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

27.12.2011 00:55
Profil
Clansman
Clansman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 969
#44Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Davux95 hat geschrieben:
Hyyga hat geschrieben:
Brave New World nur im Mittelfeld? :eyes:


Naja, alles davor sind schon klasse Alben.

Trotzdem gehört BNW weiter nach ob. Am besten auf die 1. Danach AMOLAD auf die 2. und PoM auf die 3.

27.12.2011 01:02
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 2438
#45Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Bis Platz 12 finde ich alle Alben klasse. Die liegen da schon ziemlich eng beieinander.

_________________
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

27.12.2011 01:03
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#46Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Hyyga hat geschrieben:
Davux95 hat geschrieben:

Naja, alles davor sind schon klasse Alben.

Trotzdem gehört BNW weiter nach ob. Am besten auf die 1. Danach AMOLAD auf die 2. und PoM auf die 3.


Tja, "Seventh Son..", "The Number..." und "The Final Frontier" sind nunmal nicht schlecht. :sauf:

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

27.12.2011 01:06
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 2438
#47Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Davux95 hat geschrieben:
Hyyga hat geschrieben:
Trotzdem gehört BNW weiter nach ob. Am besten auf die 1. Danach AMOLAD auf die 2. und PoM auf die 3.


Tja, "Seventh Son..", "The Number..." und "The Final Frontier" sind nunmal nicht schlecht. :sauf:


Genau :hoer:

_________________
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

27.12.2011 01:07
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#48Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Moonchild hat geschrieben:
Davux95 hat geschrieben:

Tja, "Seventh Son..", "The Number..." und "The Final Frontier" sind nunmal nicht schlecht. :sauf:


Genau :hoer:


Nur das "Brave New World" bei mir vor "The Final Frontier" wäre. Ich bevorzuge die früheren Alben halt mehr.

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

27.12.2011 01:09
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 2438
#49Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Davux95 hat geschrieben:
Moonchild hat geschrieben:

Genau :hoer:


Nur das "Brave New World" bei mir vor "The Final Frontier" wäre. Ich bevorzuge die früheren Alben halt mehr.


TFF war das erste Album was ich mir kurz nach dem release selber gekauft habe und ich habs rauf und runtergehört. Deshalb verbinde ich iwas mit dem Album,finds total geil.

_________________
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

27.12.2011 01:14
Profil
Invader
Invader
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 127
#50Beitrag Re: Bestes Studioalbum?
Meine Persönliche Top 7:
1.Seventh Son of a Seventh Son
2.Number of the Beast
3.Powerslave
4.Piece of Mind
5.Brave New World
6.Killers
7.Somewhere in Time
Über die Plätze 5. 6. 7. bin ich mir noch nicht so sicher und ja ich finde Somewhere in Time überbewertet. Es ist ein gutes Album doch Maiden hat bessere. :cool:

_________________
Bild

27.12.2011 01:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 384 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de