Aktuelle Zeit: 17.10.2018 06:45

Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!

Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Remastered oder Original? 

Remastered oder Original
Wenn der Sound besser ist: Remastered
Bleibe bei meinen Original-Scheiben
Nur, wenn Bonus-Material den Neukauf rechtfertigt
Ergebnis anzeigen

Remastered oder Original? 
AutorNachricht
||

#26Beitrag Re: Remastered oder Original?
ich denke mal, dass er einen Audio CD Player meint

ich hätte mir schon längst nen neuen gekauft

mein erster CD Player von Philips (gekauft 1991) verrichtet immer noch seinen Dienst in der Anlage meiner Tochter

04.07.2014 19:00
Poison Fan

#27Beitrag Re: Remastered oder Original?
Das war 'ne Aiwa-Kompaktanlage mit 3-fach-Wechsler (Schublade). Die Kratzer waren kreisförmig immer an der selben Stelle (mir ist es nur zu spät aufgefallen, weil ich ja nicht regelmäßig meine CDs kontrolliere). Ich gehe davon aus, dass die CD Kontakt mit dem CD-Teller (oder wie das Ding heißt) hatte und so die Kratzer draufkamen. Sprich, dass die CDs wohl nicht richtig angehoben wurden. Auf dem beigefügten Bild sieht man die Kratzer, die sich ringförmig gebildet haben. Ist 'ne alte CD, die aber wenigstens noch läuft, deshalb sind da die Spuren nicht so stark.
Bild

Natürlich habe ich, nachdem mir das aufgefallen ist, sofort die Anlage entsorgt (OK, mein Vater wollte sie haben - und da hat der CD-Player kurze Zeit später ganz den Geist aufgegeben :D).

Mit den MP3s fing ich eigentlich erst an, als ich ein MP3-Autoradio hatte und nicht immer die Original-CDs mit in's Auto nehmen wollte. Brennen war ja auch relativ aufwändig.

Und daraus wurde eine gewisse Bequemlichkeit, so dass ich eben mittlerweile auch zuhause nur noch MP3 höre. Dennoch würde ich mir nie ein Album als Download kaufen, denn ich habe dann schon gerne was greifbares in der Hand inkl. Booklet, Lyrics etc.

04.07.2014 19:53
Seventh Son
Seventh Son

#28Beitrag Re: Remastered oder Original?
Wenn der Sound besser ist: Remastered. :super:

04.07.2014 21:06
Clairvoyant
Clairvoyant

#29Beitrag Re: Remastered oder Original?
Und daraus wurde eine gewisse Bequemlichkeit, so dass ich eben mittlerweile auch zuhause nur noch MP3 höre. Dennoch würde ich mir nie ein Album als Download kaufen, denn ich habe dann schon gerne was greifbares in der Hand inkl. Booklet, Lyrics etc.

Also wenn du im Auto mp3 hörst, kann ich das ja noch verstehen. Autos sind richtige CD-Killer. Nicht weil die Geräte so schlecht wären, sondern weil viele Leute die CDs im Autoradio lassen, auch wenn sie das Auto an der prallen Sonne parkieren. Wärme resp. Hitze beschleunigt den Alterungsprozess von Kunststoff stark. Man sagt pro +10°C verdoppelt sich der Alterungsprozess. Hab mal einem Arbeitskollegen CDs ausgeliehen und der liess meine edlen Scheiben im Sommer einige Tage im Auto liegen. Ich konnte die Dinger nachher gleich entsorgen weil nicht mehr lesbar!

Ich wundere mich warum du dir aber auch zu Hause mp3 anhörst. Da suche ich mir lieber die CDs aus dem Regal als verminderte Soundfiles anzuhören. Ist etwas so wie man sich eine kopierte VHS auf einem Ultra-HD-TV anschauen würde. Oder hast du eine so schlechte Anlage?

04.07.2014 22:20
||

#30Beitrag Re: Remastered oder Original?
Mein Player im Auto hat auch schon so einige CD's zerkratzt, weil er sie manchmal nicht richtig ausspuckt und man daran ziehen muss :wall:

Deswegen habe ich fuer's Auto in 95% aller Faelle ne CDR-W auf die ich immer schnell das brenne was ich fuer eine Tour hoeren moechte bzw. meine all time faves auf Rohling im Auto...

04.07.2014 23:53
Seventh Son
Seventh Son

#31Beitrag Re: Remastered oder Original?
Ich schreibs mal hier rein:

Ich habe eine Frage. Handelt es sich bei den 95er Versionen der Maidenalben um Remasters oder schlicht Wiederveröffentlichungen?

When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

12.10.2014 21:11
Alexander the Great
Alexander the Great

#32Beitrag Re: Remastered oder Original?
Es müssten eigentlich nur Re-Issues sein, also Wiederveröffentlichungen, wo nichts verändert wurde.

"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

13.10.2014 02:45
Seventh Son
Seventh Son

#33Beitrag Re: Remastered oder Original?
Danke!

When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

13.10.2014 15:50
Seventh Son
Seventh Son

#34Beitrag Re: Remastered oder Original?
Ich hab nur von, The Number of the Beast beide Versionen. Aber nur, weil auf der Remastered Version, Total Eclipse drauf ist. Ansonsten, eher Orginal! Ich weiß nicht ob es nochmal Sinn machen würde, die beiden ersten Scheiben, neu mit Bruce und in einem neuem Soundgewand aufzunehmen!? Wär vielleicht aber besser es zu lassen :think: Es gibt ja heute noch genug Fans die sagen, daß die beiden ersten Maiden Scheiben die besten sind, die sie rausgebracht haben.

Fucking Awesome!!!

05.08.2015 09:45
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2