Aktuelle Zeit: 17.10.2018 08:05


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 63 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
 Schwächstes Studioalbum? 

Schwächstes Studioalbum?
Iron Maiden
Killers
The Number of the Beast
Piece of Mind
Powerslave
Somerwhere in Time
Seventh Son of a Seventh Son
No Prayer for the Dying
Fear of the Dark
The X-Factor
Virtual XI
Brave New World
Dance of Death
A Matter of Life an Death
The Final Frontier
Ergebnis anzeigen

 Schwächstes Studioalbum? 
AutorNachricht
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 2438
#51Beitrag Re: Schwächstes Studioalbum?
MaidenMetallian hat geschrieben:
Naja, wie man es nimmt.

Die Endlos-Wiederholung bei "Angel & Gambler" nervt ziemlich
Die Ballade zum Schluß ist auch nicht gerade der "Burner"
Die "Produktion" läßt auch zu wünschen übrig.

Ich finde da schon einige Schwachpunkte auf dem Teil.


Ja die Produktion ist wirklich nicht besonders und das mit den Endlos-Wiederholung nervt bei mehreren Liedern. Aber mit kein Schwachpunkt meinte ich dass es imo keinen song gibt der nicht so stark ist.

Und Como Estais Amigos finde ich genial :banana:

_________________
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

27.01.2012 16:29
Profil
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#52Beitrag Re: Schwächstes Studioalbum?
Davux95 hat geschrieben:

Das mit "Angel & Gambler" kann ich verstehen, aber das ein Album sofort als schwach angesehen wird, weil ein Song vielleicht (auch nur "vielleicht") an falscher Stelle steht und die Produktion zu wünschen übrig lässt, kann ich nicht einsehen. "Iron maiden" hat doch auch eine schwache produktion.



Der Vergleich hinkt wohl etwas.
Das Debut wurde 1980 aufgenommen; "Virtual" 1998; da war die Technologie doch schon ganz eine andere........und SO beschissen, wie einige meinen, klingt "Iron Maiden" für mich nun auch wieder nicht.

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

27.01.2012 16:33
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#53Beitrag Re: Schwächstes Studioalbum?
Moonchild hat geschrieben:
Ja die Produktion ist wirklich nicht besonders und das mit den Endlos-Wiederholung nervt bei mehreren Liedern. Aber mit kein Schwachpunkt meinte ich dass es imo keinen song gibt der nicht so stark ist.

The Angel and the Gambler ist einer der schwächsten Maiden Songs ever, wenn nicht DER schwächste. Die anderen Songs abgesehen von Futureal und Clansman sind doch nur durchschnittlich bis okay... Como Estais Amigos vielleicht noch gut, aber das wars.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

27.01.2012 16:34
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#54Beitrag Re: Schwächstes Studioalbum?
MaidenMetallian hat geschrieben:
........und SO beschissen, wie einige meinen, klingt "Iron Maiden" für mich nun auch wieder nicht.

Tut es auch nciht. Finde den Sound sogar ganz geil. Hat was.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

27.01.2012 16:37
Profil
Nomad
Nomad
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 375
#55Beitrag Re: Schwächstes Studioalbum?
Sicher, die 3 Alben wa sich geklickt habe sind eher schlecht, aber nicht Bullshit.

Was das coole und schöne an dieser band zu sein scheint ist, das man jeden Tag ein anderes Album wieder für sich "entdeckt". Habe gestern Abend wieder Killers für mich entdeckt. Ich kann mich (nicht mehr) festlegen, was mein Lieblingsalbum ist

_________________
Bei diesem Kalten Wetter und Eis, starben 2 Menschen und ein Preiss.

Say it loud, say it clear.... Refugees welcome here!!!
http://www.aktion-arschloch.de/

05.10.2014 10:19
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 521
#56Beitrag Re: Schwächstes Studioalbum?
ich hab für no prayer, virtual XI und the final frontier gevotet. letzteres habe ich mir seit einer ewigkeit nicht mehr angehört, wobei ich virtual XI trotzdem noch schwächer finde. no prayer ist somit das album, das ich mir am ehesten noch geben kann, weil ich den titeltrack, run silent run deep und mother russia doch recht geil finde. soundtechnisch finde ich alle 3 alben nicht gelungen. virtual XI hat den schwachbrüstigsten sound, den eine band vom kaliber maidens zu der zeit ende der neunziger hat abliefern können. no prayer ist noch fast ok und TFF klingt einfach etwas staubig.

_________________
http://www.el-carmen.de

05.10.2014 14:13
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 2438
#57Beitrag Re: Schwächstes Studioalbum?
Ich hab damals für No Prayer gestimmt, die finde ich mittlerweile total geil. Das einzige Maidenalbum was ich wirklich schwach finde ist V11. Der Sound ist mies, Blazes Gesang passt imo nicht mehr so gut wie auf dem Vorgänger und Futureal ist für mich der einzige Song, der wirklich auf Maidenniveau ist. Lightning Strikes Twice, The Educated Fool und Como Estais Amigos kann man auch noch ganz gut hören. Selbst The Clansman mag ich nicht, mit dem werde ich wohl nie warm werden, weder mit Blaze, noch mit Bruce.

_________________
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

05.10.2014 15:16
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#58Beitrag Re: Schwächstes Studioalbum?
Habe für The Final Frontier und Dance Of Death gestimmt. TFF habe ich sehr lange nicht gehört, die meisten Songs sind mir zu vorhersehbar oder zu lang. Irgendwie gefällt mir nur der Titelsong zu 100%.^^ DOD hat sehr viele Standard-Songs, die ich nicht besonders finde. Der Titelsong, Wildest Dreams, Paschendale und Journeyman (wobei der lange gebraucht hat) sind die einzigen Stücke, die ich hören will und mag.

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

05.10.2014 22:53
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 581
#59Beitrag Re: Schwächstes Studioalbum?
Ich habe für Seventh Son gestimmt. Das ist imo brav gespielter Metal, mehr nicht. Hatte die LP heute nach geschätzten 25 Jahren das erste mal wieder auf dem Teller rotieren lassen und fand es genauso langweilig wie 1988. Moonchild, The Evil That Men Do und Only The Good Die Young würde ich in Zukunft mal öfter anhören, den Rest wohl kaum.

_________________
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH

05.10.2014 23:05
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#60Beitrag Re: Schwächstes Studioalbum?
Bei mir "No Prayer" immer noch der Tiefpunkt trotz ein paar Highlights aber schon sehr dicht gefolgt von "The Final Frontier". Also seit ich das Album letztens wieder gehört hab ich mir aufgefallen wie langweilig es sich hinzieht und wie schlecht die Produktion ist. An dritter Stelle hab ich halt, trotz alledem das es ein gutes Album ist aber im Vergleich zu den anderen Maiden Werke doch etwas schwächer, "Fear Of The Dark" genommen. Davor hatte ich da tatsächlich "Killers" :crazy:

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

07.10.2014 13:39
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2080
#61Beitrag Re: Schwächstes Studioalbum?
Bei mir bleiben es die 3 die ich hier schon mal genannt hab:
"Virtual XI"
"Fear of the Dark"
"No Prayer for the Dying" (Bleibe dabei, finde hier aber ein paar Song's trotzdem gut.)
Dazu jetzt noch "The Final Frontier"
(Habe das Album schon sehr lange nicht mehr ganz gehört. :neutral: Höchstens noch "Isle Of Avalon", "The Talisman" und "When The Wild Wind Blows". Aber sonst... :ka: )

10.10.2014 12:14
Profil
Prowler
Prowler
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 45
#62Beitrag Re: Schwächstes Studioalbum?
Bei mir sind es No Prayer for the Dying,obwohl mir Mother Russia sehr gefällt, bei IRON MAIDEN und KILLERS gefällt mir der Sound nicht wirklich obwohl es wirklich Meister Alben sind.Aber die Technik war damals eine andere,und bei X FACTOR und VIRTUAL XI wer es mir lieber Bruce würde sie singen. :rock:

11.10.2014 08:58
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 2438
#63Beitrag Re: Schwächstes Studioalbum?
Killers hat doch einen klasse Sound? Im Gegensatz zur ersten ist Killers ja auch schon von Martin Birch produziert und das hört man imo auch, die klingt schon ähnlich wie The Number Of The Beast.
Nur die 98er Remaster Version klingt nicht so gut, die ist irgendwie viel zu dumpf.

_________________
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

11.10.2014 15:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 63 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de