Aktuelle Zeit: 21.09.2018 07:54


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 348 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Alben-Empfehlungs-Thread 
AutorNachricht
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 479
#276Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Braucht man von Dire Straits eine Best Of auf oder lohnen sich auch einzelne Alben? Wie z.B. die "Brothers In Arms" soll ja sehr gut sein. Es geht mir im Moment hauptsächlich um "Money For Nothing" ;-)


Ich bin ja kein Freund von Compilations. Ich kann Dir das Album Brothers in Arms uneingeschränkt empfehlen bzw. wärmstens ans Herz legen. Das ist ganz große Musik.

31.08.2015 16:01
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#277Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Gut, denke werde dann mal mit dem Debut (ja wegen "Sultans Of Swing") & "Brothers In Arms" anfangen.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

01.09.2015 19:05
Profil
Trooper
Trooper
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1344
#278Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Gut, denke werde dann mal mit dem Debut (ja wegen "Sultans Of Swing") & "Brothers In Arms" anfangen.


Sehr gute Wahl :up:

01.09.2015 20:33
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2311
#279Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Hab in letzter Zeit, ab und zu ein paar Songs von Dokken auf Internetradio gehört. Haben mir allesamt gefallen. Hab auch eine Live Scheibe, Beast from the East. Die CD hab ich aber nie so richtig gehört und steht nun schon seit Jahren irgendwie ungehört im CD Regal. Kann mir jemand was empfehlen, von der Band? Welche CD`s sind intertessant? Oder reicht eine Best Of?

_________________
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

26.12.2015 09:47
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3543
#280Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Bild

Damit solltest du gut bedient sein :up:

_________________
https://www.musik-sammler.de/sammlung/tillmaniak/
Bild

26.12.2015 11:01
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#281Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Bild

Damit solltest du gut bedient sein :up:


Die habe ich auch und bin vollkommen zufrieden. Die "Tooth & Nail" & "Under Lock And Key" sind absolute Hammerteile ebenso die "Back For The Attack" und mit der Livescheibe "Beast Of The East" gibt's noch ne geile Live Best Of Scheibe dazu :up:

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

26.12.2015 12:05
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2311
#282Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Danke, dann werd ich mal sehn wo mir das Teil in die Hände fällt!

_________________
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

26.12.2015 19:19
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 581
#283Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Bild

Damit solltest du gut bedient sein :up:


Das Teil habe ich auch. Damit ist man sicher gut bedient wenn man auf Poser Metal steht. Mir ist das aber etwas zu poppig.

_________________
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH

26.12.2015 20:14
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#284Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread

Damit ist man sicher gut bedient wenn man auf Poser Metal steht. Mir ist das aber etwas zu poppig.


Och ich finde da kriegen Dokken im Gegensatz zu manch anderen Vertreter ihres Gernes gut die Kurve. Unter anderem durch Georg Lynch's brillante Gitarrenarbeit.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

26.12.2015 20:19
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#285Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
also ich konnte Ende 1985 gut zuerst Celtic Frost - To Mega Therion dann Dokken - Under Lock and Key und danach Possessed - Seven Churches hören

_________________
Bild

26.12.2015 20:47
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 581
#286Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
also ich konnte Ende 1985 gut zuerst Celtic Frost - To Mega Therion dann Dokken - Under Lock and Key und danach Possessed - Seven Churches hören


Hab ich zu den Zeiten auch nicht anders gemacht...eine Poserscheibe zwischen zwei Thrash Alben, aber zwei Dokken Platten hintereinander schaffe ich heute noch nicht weil mir das dann irgendwann zu arg wird. Allerdings muß ich sagen daß ich dieses *Poser gegen Thrasher Ding* schon damals absolut bescheuert fand!

_________________
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH

26.12.2015 21:36
Profil
Nomad
Nomad
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 342
#287Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Welches Album von Saxon ist denn für Einsteiger empfehlenswert?

_________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
──────────────────────
Das "N" in R T L steht für Niveau.

20.01.2016 09:42
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#288Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Ich habe zwar nur die beiden, aber Wheels of Steel und Strong Arm of the Law sind wirklich gut.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

20.01.2016 10:11
Profil
Pilgrim
Pilgrim
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 77
#289Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Denim & Leather!!!
und die selbstbetitelte auf jeden Fall auch noch.
Absolute Überband

_________________
Bild

20.01.2016 10:55
Profil
Blood Brother
Blood Brother
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 669
#290Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Am besten hiermit anfangen:

Bild

_________________
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

20.01.2016 11:02
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2080
#291Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Ich finde noch die gut:

Bild

20.01.2016 12:34
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#292Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
und die selbstbetitelte auf jeden Fall auch noch.


Ehrlich :eek:
Für mich ist diese Scheibe ein absoluter Stinker. Kann der Scheibe einfach nix abgewinnen.


Auf jeden Fall würde ich die 4 Klassiker "Wheels Of Steel", "Strong Arm Of The Law", "Denim & Leather" & "Power & Glory" empfehlen.
Dr Loomis hat geschrieben:
Ich finde noch die gut:Bild

Genau die finde ich darf auch nicht fehlen :super:

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

20.01.2016 13:21
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 2438
#293Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Bei Saxon kann man eigentlich nicht viel falsch machen imo. Die einzigen Stinker sind für mich Crusader und Rock The Nations, wobei auch die beiden mit den Titelsongs jeweils einen Bandklassiker in der Tracklist haben.
Die Destiny gefällt wahrscheinlich auch nicht jedem, da sehr kommerziell ausgerichtet, aber für mich ist es eines ihrer besten Alben.

_________________
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

20.01.2016 14:48
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#294Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Bild

Bild

die beiden sind auch klasse

_________________
Bild

20.01.2016 15:01
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1606
#295Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Welches Album von Saxon ist denn für Einsteiger empfehlenswert?

Strong Arm Of The Law

Ist nach wie vor das Nummer 1 Album in der an Top-Alben nicht armen Saxon-Historie!!!

Und Dallas 1 PM einer der Metal-Songs schlechthin!!!

Überhaupt kann man bei Saxon wenig falsch machen - außer sie gar nicht zu hören ;-)

20.01.2016 15:19
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#296Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir die Nordic Union Scheibe zulegen soll. Nordic Union ist ein Projekt von Erik Martensson (W.E.T.) mit Ronnie Aktins (Pretty Maids) als Sänger. Normalerweise würde mich sowas nicht interessieren aber da Ronnie mitsingt hab ich mal reingehört und die 3 Vorabsongs können sich finde ich, hören lassen:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Was meint Ihr oder hat es jemand vielleicht schon?

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

31.01.2016 15:22
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#297Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
den jüngeren hier (und denen die die Band nicht kennen) lege ich mal die ersten beiden Falconer Scheiben ans Herz

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Falconer spielen eine Art Folk Power Metal aber ohne kitschig zu werden

_________________
Bild

21.02.2016 21:13
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 456
#298Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Seltsam, ich finde Falconer zum einschlafen (ja, auch die beiden Alben). Hört sich imo immer gleich an und auch wenn ich ein Freund von ausgebildeten Sängern im Metal bin finde ich dass in diesem Fall die Musical-Ausbildung eher Negaiv auffällt.

_________________
Die Antwort ist 42
http://www.musik-sammler.de/sammlung/orkboss

22.02.2016 00:11
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#299Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Ohja, Falconer ist echt cool.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

23.02.2016 21:30
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#300Beitrag Re: Alben-Empfehlungs-Thread
Ohja, Falconer ist echt cool.

:love: :love: :love:

_________________
Bild

23.02.2016 22:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 348 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de