Aktuelle Zeit: 21.09.2018 08:24


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 209 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
 Avantasia - Ghostlights (Januar 2016) 
AutorNachricht
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#51Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)

Ob sich dann die Scheiben auch so gut verkaufen und vermarkten würden?


Glaub ich kaum. Ist auch der Grund warum Avantasia so bekannt sind.

Bis jetzt konnte ich mich eigentlich noch nicht darüber beschweren das Tobias nur auf bekannte Namen setzt. Denn schließlich hat Tobias imo immer die passenden Songs für die jeweiligen Künstler geschrieben.

Und wer würde nicht auch viel lieber Songs mit seinen Idolen aufnehmen als von unbekannten Künstler?

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

07.10.2015 16:07
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#52Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Zitat:
Bild
RONNIE ATKINS (PRETTY MAIDS) TO JOIN AVANTASIA

Fans in Europe & Asia have already had the pleasure to see the Danish rocker on stage with the Metal Opera. Now the whole world is going to get their share of Pretty Maids vocal powerhouse Ronnie Atkins. Not only will he appear on AVANTASIA's new album, he will also join the massive all-star line up on stage around the globe during the GHOSTLIGHTS WORLD TOUR 2016 (dates at avantasia.net!). The European tour will start in March, tour dates in other parts of the world tba soon!

The new album GHOSTLIGHTS will be out January, 29th 2016. Singers who have been confirmed are Michael Kiske (ex-Helloween, Unisonic), Jorn Lande, Geoff Tate (ex-Queensryche, Operation:Mindcrime), Dee Snider (Twisted Sister) and Bob Catley (Magnum). More to be announced soon!

:think: :think: :think:
Damit wären wir jetzt bei:
Tobias Sammet
Michael Kiske
Bob Catley
Jorn Lande
Geoff Tatt
Dee Snider
Ronnie Atkins

Holy moly. Irgendwie mag ich das Line-Up so gar nicht dieses mal. Fragt nicht warum, aber ich hätte mir mehr junge Leute gesucht. Oder etwas "unbekanntere". So wie damals noch auf den Metal Opera Alben.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

07.10.2015 18:01
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2503
#53Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
@The Trooper: Ich stimme dir absolut zu :super: Vielleicht werden die etwas unbekannteren Kunstler ja auch erst etwas spater genannt als die kommerziellen Zugpferde genannt. :ka:

_________________
Iron Maiden live in Montreal 2016: http://kluseba.eklablog.com/concert-rev ... a125723146

07.10.2015 18:05
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#54Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Ich wage es zu bezweifeln. Der/Die unbekannteste Künstlerin auf Mystery of Time war Cloudy Yang. (Und vielleicht Eric Martin). Aber der rest ist weltweit eigentlich sehr bekannt. Ich bin dem Album immer skeptischer gegenüber eingestellt. Da ich aber Herrn Sammet und das meiste was er macht mag, gebe ich dem Ganzen nächstes Jahr auch eine faire Chance.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

07.10.2015 18:08
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 479
#55Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
News von Tobias:

"Was haben Geoff Tate, Dee Snider, Michael Kiske, Robert Mason, Jorn Lande, Bob Catley, Ronnie Atkins, Olli Hartmann und ich mit Marco Hietala von Nightwish gemeinsam? Ich meine jetzt, außer dass wir alle sehr gut aussehen, Humor haben und wahnsinnig talentiert sind… Richtig, wir werden alle auf dem neuen Avantasia-Album Ghostlights (Januar 2016) zu hören sein.

Zu Marco: Das erste mal bin ich über sein Schaffen gestolpert, als wir mit Edguy 1997 in Helsinki im Studio das Vain Glory Opera Album abmischten. Damals spielte mir jemand die finnische Band Tarot vor, die zu diesem Zeitpunkt in Deutschland keinen großen Namen hatte, in Finnland aber damals schon seit einigen Jahren erfolgreich unterwegs gewesen war. Einige Jahre später kam eine Band namens Nightwish auf den Plan und eroberte die Metalwelt im Sturm. Mit Edguy spielten wir zu der Zeit ein Festival in England, bei dem neben Saxon u.a. auch besagte Nightwish dabei waren, und obwohl sie eine tolle Sängerin hatten, ging irgendwann der Bassist ans Mikro um - wenn ich mich recht entsinne - Ozzy's Crazy Train zu singen. Das beeindruckte mich. Wisst Ihr, viele Bassisten spielen Bass, weil sie auch gerne in einer Band sein möchten. Und mit einem Bass in der Hand kann man in einer Band nun mal nur relativ geringen Schaden anrichten. Manche Bassisten sind deswegen in ihren Bands geduldet, weil sie besonders gut reden oder verhandeln können, andere haben gute Dayjobs um der Band finanziell unter die Arme zu greifen, wenn mal ein Demo im Studio aufgenommen werden muss, oder sie haben tolle Bühnenklamotten oder wunderschöne Sonnenbrillen. :) Aber am Ende des Tages nimmt man Bassisten meistens nicht Ernst, weil… naja, weil sie eben Bassisten sind. Wie auch immer, da ich ja selbst auch ein bisschen Bassist bin, brauchte ich natürlich keinen Bassisten für Avantasia, aber Marco ist viel mehr als ein Bassist, ich würde sogar soweit gehen und sagen: er ist ein richtiger Musiker. ;) Ich weiß selbst nicht, warum ich so lange gebraucht habe um ihn zu fragen ob er mal bei Avantasia mitmachen möchte, aber jetzt hab ich ihn. Den Mann mit den zwei Bärten und der Hammerstimme. Die Aufnahmen klingen super, er hat einen Mega-Job abgeliefert. Und ich bin restlos überzeugt davon, dass wir ein sehr geiles episches Metalalbum abliefern werden…

Desweiteren wurde bereits letzte Woche Robert Mason für das Album bestätigt, ein Sänger den viele vielleicht gar nicht so auf dem Schirm haben. Robert kannte ich damals vom zweiten Lynch Mob-Album, inzwischen verdient er seine Brötchen als Nachfolger des verstorbenen Jani Lane bei Warrant. Robert ist ein absoluter Ausnahmesänger und hat den Songs auf denen er vertreten ist, genau das verliehen, was sie brauchten!

Cheerz, Tobi"

30.10.2015 16:13
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#56Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Das Line-Up sagt mir so gar nicht zu. Bei so vielen Künstlern muss der Junge ja haufenweise Songs geschrieben haben.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

30.10.2015 16:21
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#57Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
News von Tobias:
auch besagte Nightwish dabei waren, und obwohl sie eine tolle Sängerin hatten, ging irgendwann der Bassist ans Mikro um - wenn ich mich recht entsinne - Ozzy's Crazy Train zu singen. Das beeindruckte mich. Wisst Ihr, viele Bassisten spielen Bass, weil sie auch gerne in einer Band sein möchten. Und mit einem Bass in der Hand kann man in einer Band nun mal nur relativ geringen Schaden anrichten. "


Diese Aussage ist gegenüber vielen talentierten und motivierten Bassisten doch recht respektlos. Gerade Bands wo die Bassisten mehr machen als nur einfach Begleiten finde ich oft am interessantesten. Was wären Maiden ohne Steve?

31.10.2015 13:20
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 479
#58Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)

Diese Aussage ist gegenüber vielen talentierten und motivierten Bassisten doch recht respektlos. Gerade Bands wo die Bassisten mehr machen als nur einfach Begleiten finde ich oft am interessantesten. Was wären Maiden ohne Steve?


Glaube eher, dass er homorvoll sein wollte und sich dabei auch selbst auf die Schippe nehmen wollte. Ob man das jetzt als gelungen bezeichnen kann, steht auf einem anderen Blatt ;-)

01.11.2015 19:53
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 581
#59Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Durchsage im Backstage Bereich "die Musiker und der Bassist bitte auf die Bühne"

_________________
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH

01.11.2015 21:39
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2311
#60Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Als Lead-Gitarrist von KISS, MICHAEL BOLTON, MEAT LOAF und GRAND FUNK RAILROAD wurde er Teil der Rock-Geschichte und nun hat er auch noch einige Lead-Gitarren-Spuren für das neue AVANTASIA-Album eingespielt: Gitarren-Legende, Solo-Künstler und "Tobis hoch geschätzter Freund" Bruce Kulick!

_________________
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

05.11.2015 18:58
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#61Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Als Lead-Gitarrist von KISS, MICHAEL BOLTON, MEAT LOAF und GRAND FUNK RAILROAD wurde er Teil der Rock-Geschichte und nun hat er auch noch einige Lead-Gitarren-Spuren für das neue AVANTASIA-Album eingespielt: Gitarren-Legende, Solo-Künstler und "Tobis hoch geschätzter Freund" Bruce Kulick!


also eine Legende ist Bruce Kulick imo nicht

_________________
Bild

05.11.2015 19:04
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2311
#62Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)

also eine Legende ist Bruce Kulick imo nicht


Kommt nicht von mir! :think:

Quelle: metalnews.de

_________________
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

05.11.2015 19:08
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#63Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)

Kommt nicht von mir! :think:

Quelle: metalnews.de


hab ich mir schon gedacht ;-)

_________________
Bild

05.11.2015 19:14
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#64Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Und nun das wichtigste vom wichtigsten: Cover und Tracklist:
Zitat:
GHOSTLIGHTS ARTWORK AND TRACK LIST REVEALED
AVANTASIA's outstanding 7th album, »Ghostlights«, will be released worldwide on January 29th, 2016 via Nuclear Blast. Today, Tobias proudly presents the cover and announces the tracklists as well as the various formats, in which the upcoming record will be available.
The opus features guest appearances of Dee Snider, Geoff Tate, Marco Hietala, Sharon Den Adel, Michael Kiske, Ronnie Atkins, Bob Catley, Jorn Lande, Bruce Kulick, Robert Mason, Herbie Langhans, Oliver Hartmann and Sascha Paeth.
The record contains twelve songs and was produced by Tobias and Sascha Paeth in Gatestudio Wolfsburg, Germany. Paeth is responsible for engineering and mixing »Ghostlights«, too. Mastering was done by Michael Rodenberg.
The instrumentalists on »Ghostlights« are the following:
Sascha Paeth - rhythm guitars, lead guitars, bass, additional keys
Michael Rodenberg - orchestration, keys
Tobias Sammet - additional keys and bass
Bruce Kulick - lead guitars
Oliver Hartmann - lead guitars
Felix Bohnke - drums
CD
01. Mystery Of A Blood Red Rose 3:51
02. Let The Storm Descend Upon You 12:09
03. The Haunting 4:42
04. Seduction Of Decay 7:18
05. Ghostlights 5:43
06. Draconian Love 4:58
07. Master Of The Pendulum 5:01
08. Isle Of Evermore 4:28
09. Babylon Vampyres 7:09
10. Lucifer 3:48
11. Unchain The Light 5:03
12. A Restless Heart And Obsidian Skies 5:53
2 CD DIGIBOOK
CD 1
01. Mystery Of A Blood Red Rose
02. Let The Storm Descend Upon You
03. The Haunting
04. Seduction Of Decay
05. Ghostlights
06. Draconian Love
07. Master Of The Pendulum
08. Isle Of Evermore
09. Babylon Vampyres
10. Lucifer
11. Unchain The Light
12. A Restless Heart And Obsidian Skies
13. Wake Up To The Moon (Bonus Track)
CD 2 (Bonus Disc - AVANTASIA live)
01. Spectres
02. Invoke The Machine
03. The Story Ain't Over
04. Prelude
05. Reach Out For The Light
06. Avantasia
07. Whats Left Of Me
08. Dying For An Angel
09. Twisted Mind
10. The Watchmakers' Dream
11. Another Angel Down
3 CD DELUXE EDITION BOOK
(incl. 68page photo book ca. 28,5 x 28,5cm)
+ CD 3 (Karaoke Version of CD 1 w/o bonus track)
01. Mystery Of A Blood Red Rose
02. Let The Storm Descend Upon You
03. The Haunting
04. Seduction Of Decay
05. Ghostlights
06. Draconian Love
07. Master Of The Pendulum
08. Isle Of Evermore
09. Babylon Vampyres
10. Lucifer
11. Unchain The Light
12. A Restless Heart And Obsidian Skies
Bild


Also DAS klingt sehr gut meiner Meinung nach. Finde, das die Songtitel wirklich gut klingen und das Cover ist auch stimmig und passt zum Titel. Werde mir wohl das 3CD-Earbook bestellen.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

13.11.2015 16:38
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#65Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Cover weiß zu gefallen.

Und die Live Bonusdisc vom 2er CD Set klingt auch interessant. Weiß man von wo das mitgeschnitten wurde? (Denke mal wird sich vom Wacken Auftritt handeln).

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

13.11.2015 18:05
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#66Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Ist nicht Wacken. Dort wurden nicht Watchmakers Dream und Another Angel Down gespielt.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

13.11.2015 18:12
Profil
Trooper
Trooper
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1344
#67Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Cover sieht echt gut aus. Auch die Live-CD ist nicht uninteressant. Werde vermutlich zur 2CD-Version greifen, sofern das eigentliche Album dann auch zu gefallen weiß.

13.11.2015 19:20
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 479
#68Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Auf Toby´s Avantasia Homepage ist auch eine Auflistung, wer in welchem Song singt:

01. Mystery Of A Blood Red Rose
Lead-Gesang: Tobias
Lead-Gitarre: Sascha Paeth

02. Let The Storm Descend Upon You
Lead-Gesang: Tobias, Jorn Lande, Ronnie Atkins, Robert Mason
Lead-Gitarre: Oliver Hartmann

03. The Haunting
Lead-Gesang: Dee Snider, Tobias
Lead-Gitarre: Sascha Paeth

04. Seduction Of Decay
Lead-Gesang: Geoff Tate, Tobias
Lead-Gitarre: Sascha Paeth

05. Ghostlights
Lead-Gesang: Michael Kiske, Tobias, Jorn Lande
Lead-Gitarre: Sascha Paeth, Oliver Hartmann

06. Draconian Love
Lead-Gesang: Herbie Langhans, Tobias
Lead-Gitarre: Sascha Paeth

07. Master Of The Pendulum
Lead-Gesang: Marco Hietala, Tobias
Lead-Gitarre: Sascha Paeth

08. Isle Of Evermore
Lead-Gesang: Sharon Den Adel, Tobias

09. Babylon Vampyres
Lead-Gesang: Tobias, Robert Mason
Lead-Gitarre: Bruce Kulick, Oliver Hartmann, Sascha Paeth

10. Lucifer
Lead-Gesang: Jorn Lande, Tobias
Lead-Gitarre: Bruce Kulick

11. Unchain The Light
Lead-Gesang: Tobias, Ronnie Atkins, Michael Kiske
Lead-Gitarre: Sascha Paeth, Oliver Hartmann

12. A Restless Heart And Obsidian Skies
Lead-Gesang: Bob Catley, Tobias
Lead-Gitarre: Bruce Kulick

13.11.2015 20:14
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#69Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Ich habe gerade mal so durch die Besetzung der einzelnen Songs geschaut. Interessant ist zu beobachten, das sich Catley und und Sammet erneut den letzten Song des Album Teilen. Ähnlich war es schon bei Mystery of Time und Angel of Babylon. Freuen tue ich mich besonders über Sharon den Adel. Die Dame kann nicht nur klasse singen, sondern sieht auch nur super aus :grin:
Bei der Tour sind bis jetzt aber Sammet, Kiske, Catley und Attkins dabei. Das ist schon fast 1:1 das Line-Up der letzten Tour.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

19.11.2015 00:00
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 601
#70Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Ich denke Armanda Sommerville ist nicht dabei, finde ich schade, aber sie wurde ja erst vor wenigen Monaten Mutter. Ich finde gerade ihre Backings klasse.

19.11.2015 00:02
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#71Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Vielleicht ist Sammet clever und nimmt wie 2008 Cloudy Yang mit auf Tour :love:

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

19.11.2015 00:03
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 561
#72Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Hab nochmal nachgelesen, Jorn Lande wurde auch für Album und Tour angekündigt

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/armine

19.11.2015 06:20
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#73Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Stimmt, den guten Herren habe ich vergessen. Mehr müssten meiner Meinung nach auch nicht mitkommen. Vielleicht wieder Thomas Rettke, der auf der letzten Tour eine geniale Leistung abgeliefert hat. Mehr aber auch nicht.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

19.11.2015 07:46
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#74Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Vielleicht ist Sammet clever und nimmt wie 2008 Cloudy Yang mit auf Tour :love:


Hoffentlich nicht.
"Symphony Of Life" vom "Angel Of Babylon" Album fand ich von ihr ja gut aber live fand ich sie nicht so toll. Da war Amanda stimmlich einfach besser.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

19.11.2015 22:30
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#75Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Meine Anspielung war eher auf das Aussehen der Dame bezogen. ;) Gesanglich finde ich Amanda auch um einiges besser.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

19.11.2015 22:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 209 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de