Aktuelle Zeit: 21.09.2018 08:03

Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!

Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 209 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
 Avantasia - Ghostlights (Januar 2016) 
AutorNachricht
||

#76Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Meine Anspielung war eher auf das Aussehen der Dame bezogen. ;) Gesanglich finde ich Amanda auch um einiges besser.

So überragend ist diese Cloudy Yang da mMn. nun sowieso auch nicht. Außerdem ist es doch eig. auch relativ irrelevant - außer du hättest tatsächlich konkret vor, die Dame nach dem gig abzuschleppen - dann viel Erfolg! :grin:

Ich finds gut, dass Sharon DenAdel auf dem Album zu hören sein wird. Von allen Avantasia Teilnehmerinnen gefallen mir ihre vocals immer noch am besten. Amanda ist aber auch ganz ok.

20.11.2015 00:15
Alexander the Great
Alexander the Great

#77Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Mir wäre Simone Simons immer noch am liebsten. Die hat es gesanglich drauf und optisch sowieso :up:

20.11.2015 14:12
Alexander the Great
Alexander the Great

#78Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Wie siehst denn eigentlich mit der angekündigten Single aus? Man hört davon gar nix mehr und das Album selbst kommt ja Ende Januar schon raus.

22.11.2015 21:33
Ancient Mariner
Ancient Mariner

#79Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Im aktuellen Blast Magazine ist eine 7' Single abgedruckt von Avantasia, die am 18.12.16 erscheinen soll.
Habe gerade mal auf Nuclear Blast geschaut und es gibt wieder haufenweise Editionen. Entweder gehe ich dieses mal mit dem Standard Earbook oder der Deluxe. (Die im Blast Magazin noch 9€ günstiger ist)
http://www.nuclearblast.de/de/shop/arti ... =avantasia

22.11.2015 21:49
Alexander the Great
Alexander the Great

#80Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Im aktuellen Blast Magazine ist eine 7' Single abgedruckt von Avantasia, die am 18.12.16 erscheinen soll.
Habe gerade mal auf Nuclear Blast geschaut und es gibt wieder haufenweise Editionen. Entweder gehe ich dieses mal mit dem Standard Earbook oder der Deluxe. (Die im Blast Magazin noch 9€ günstiger ist)
http://www.nuclearblast.de/de/shop/arti ... =avantasia

Danke für die Info. :up:
Hab nämlich auch mal bei NB auf der Shop Seite geguckt aber zur ne Single finde ich nix. Wird dann aber noch kommen.

22.11.2015 22:58
Seventh Son
Seventh Son

#81Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Die um EDGUY-Frontmann Tobias Sammet versammelten Allstar-Metaller AVANTASIA werden am 11. Dezember eine Single mit dem Titel "Mystery Of A Blood Red Rose" veröffentlichen. Selbige bildet den Vorboten zu ihrem kommenden Album "Ghostlights", das am 29. Januar 2016 in die Läden kommen wird.

Quelle: metalnews

Fucking Awesome!!!

25.11.2015 21:51
Ancient Mariner
Ancient Mariner

#82Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Dann doch noch eine Woche früher. Stand halt im BLAST! Magazine anders. ;)

26.11.2015 00:31
Alexander the Great
Alexander the Great

#83Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Mich würde interessieren welche Nummern sich sonst noch auf der Single befinden. Wenn ein Non Album Track, ne Coverversion oder einen weiteren Song vom kommenden Album drauf wäre, würde die mich interessieren.

26.11.2015 10:16
Ancient Mariner
Ancient Mariner

#84Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Ich meine gelesen zu haben, es sei eine digitale Single. Also nur der eine Track.

26.11.2015 19:48
Alexander the Great
Alexander the Great

#85Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Ich meine gelesen zu haben, es sei eine digitale Single.

:bloed: = Digitale Single(s) (im allgemeinem)

26.11.2015 20:36
Journeyman
Journeyman

#86Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
"Am 29. Januar erscheint das neue AVANTASIA-Album "GHOSTLIGHTS" - und für die ersten Shows der GHOSTLIGHTS TOUR 2016 gibt es bereits jetzt keine Karten mehr. Nachdem Madrid bereits vor einigen Wochen "ausverkauft" meldete, sind nun auch keine Tickets mehr für Hamburg erhältlich. Für Fans aus Norddeutschland, die die dreistündige Reise durch die gesamte Diskografie von AVANTASIA live miterleben wollen und kein Hamburg-Ticket mehr ergattern konnten, liegt noch ein Kontingent an Karten für die Show in Bremen bereit!

Am 11. Dezember erscheint vorab die erste Single "MYSTERY OF A BLOOD RED ROSE". In der TOBIAS SAMMET ROCKSHOW auf RadioBob (www.radiobob.de) wird das Stück am 9. Dezember um 21:00 im Rahmen einer Weltpremiere exklusiv vorgestellt!"

Quelle: Tobi´s Webseite

30.11.2015 23:04
Journeyman
Journeyman

#87Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
LISTEN TO THE FIRST SINGLE OF THE NEW AVANTASIA ALBUM

Next Friday the new AVANTASIA single MYSTERY OF A BLOOD RED ROSE will be available for download. On Wednesday 9th at 21:00 CET the song will be played on the Tobias Sammet Rockshow on RadioBob. You can also stream the show live from www.radiobob.de. MYSTERY OF A BLOOD RED ROSE is a 4 minutes song which Tobias described as a short opera within the Rock Opera. The choirs alone took over 40 hours to record - just for that one song! Tobias: "At first listen it's a straight forward epic Rock track in the vain of Meat Loaf meets Avantasia, but there are so many details and even though it flows well, it's the most sophisticated and detailed single I've ever released. Except from the chorus and one guitar line not one single part is repeated, even the verses are completely different. If Meat Loaf or Richard Wagner would do that kind of song, I am sure this would be a major hit. I just hope people take their headphones and listen to this in a darkened room and not over their mobile phone speakers, because that's the only way this music unfolds its magic."

Go to Avantasia.net to find out more details on the limited edition of the forthcoming album and tourdates!

07.12.2015 12:26
Ancient Mariner
Ancient Mariner

#88Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Gestern Abend lief dann ja endlich die neue Single. Habe die noch auf YT gefunden. Wird bestimmt schnell gelöscht sein. Um MItternacht soll aber das Lyric-Video erscheinen.
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Holy Sh*t. Der Song ist verdammt gut geworden. Okay, er mag stark nach Meat Loaf klingen, aber das letzte Mal das ich so einen versierten und genialen Power-Metal-Song gehört habe, ist bestimmt schon 2 Jahre her.

10.12.2015 09:20
Nomad
Nomad

#89Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Ich bin schon wahnsinnig gespannt! :timeout:

10.12.2015 12:03
Journeyman
Journeyman

#90Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Video ist mittlerweile draußen:

10.12.2015 13:33
Nomad
Nomad

#91Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Klingt schon sehr vielversprechend! :super: :hoer:

Ich bin auf das komplette Album schon sehr gespannt und darauf was einen diesmal erwartet. Für mich ist nach wie vor "The Mystery Of Time" das beste Avantasia Album - alles klingt wie aus einem Guss und das Orchester passt perfekt. Mal sehen ob "Ghostlights" das überbieten kann.

10.12.2015 14:08
Ancient Mariner
Ancient Mariner

#92Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Also nach gut 3 Jahren, muss ich sagen, das Mystery of Time nicht so der Bringer war. Es hat zwar viele gute Lieder, aber irgendwie fehlen mir da die richtigen Kracher.
Aber Mystery of a Blood Red Rose klingt äußerst vielversprechend. Freue mich schon auf das Album und die Tour.

10.12.2015 14:12
Journeyman
Journeyman

#93Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Also nach gut 3 Jahren, muss ich sagen, das Mystery of Time nicht so der Bringer war. Es hat zwar viele gute Lieder, aber irgendwie fehlen mir da die richtigen Kracher.
Aber Mystery of a Blood Red Rose klingt äußerst vielversprechend. Freue mich schon auf das Album und die Tour.

Möglicherweise kann man sich auch darauf einigen, dass es noch kein schlechtes Album von Avantasia gab, wobei mein Favorit die Metal Opera ist.
Mir gefällt der Song trotz der starken Anleihen von Meat Loaf im Refrain.

10.12.2015 14:17
Blood Brother
Blood Brother

#94Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Mir gefällt der Song auch sehr!

Die Chöre passen wieder mal wie die berühmte Faust aufs Auge, der Refrain sitzt und bleibt im Ohr hängen (ich höre aber auch die Meat Loaf-Anleihen).

Ist für mich n starker Rock-Song; mit PM hat das eher weniger zu tun, aber die Entwicklung sieht man beim Tobi ja schon länger.

Was mir aber auf jeden Fall am positivsten aufgefallen ist:

Tobis Stimme klingt um einiges "unangestrengter" und auch deutlich besser im Vergleich zu den letzten Sachen. Er variiert auch mit seiner Stimme etwas mehr (diese Theatralik im Refrain bspw.) und singt insgesamt deutlich tiefer.

Sollte sich das auf dem ganzen Album bestätigen, wäre das imo schon mal n großer Pluspunkt. Ich fand seine Stimme vor allem in den Höhen in den letzten Jahren streckenweise ziemlich mies und eben anstrengend.

10.12.2015 14:48
||

#95Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Gestern Abend lief dann ja endlich die neue Single. Habe die noch auf YT gefunden. Wird bestimmt schnell gelöscht sein. Um MItternacht soll aber das Lyric-Video erscheinen.

Holy Sh*t. Der Song ist verdammt gut geworden. Okay, er mag stark nach Meat Loaf klingen, aber das letzte Mal das ich so einen versierten und genialen Power-Metal-Song gehört habe, ist bestimmt schon 2 Jahre her.

da das verklinkte Video entfernt wurde geh ich mal davon aus, dass Du den Song Mystery of a Blood Red Rose meinst

was hat denn dieser Song mit Power Metal zu tun?? das ist noch nicht mal Metal sondern maximal Pop Rock

wenn Du versierten und genialen Power Metal hören willst einfach mal nen Ohr in die letzte Sacral Rage Scheibe schmeissen.

zum Song:

IMO ein 100 % Meat Loaf Rip Off . Der Song ist so aufgebaut wie die Meat Loaf Songs die von Jim Steinmann geschrieben wurden. Selbst die Art zu singen und die Betonung des Textes wurde von Meta Loaf übernommen (und nicht nur angelehnt) mit dem Unterschied das der Fleischklops es hinbekommen hat das ganze theatralisch zu betonen, was hier versucht wird aber irgendwie in die Hose geht. Dann besser Bat out of Hell 1 und 2 (Objects in the rear view Nirror :pray: :pray: )

10.12.2015 17:23
Alexander the Great
Alexander the Great

#96Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Hab zwar gestern Abend in den Sender reingehört, war aber leider ne Stunde zu spät dran.

Der Refrain find ich klasse aber der Rest ist doch etwas belanglos find ich. Glaub aber muss den Song noch ein paar Mal hören.

10.12.2015 18:30
Seventh Son
Seventh Son

#97Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Finde "Mystery of a Blood Red Rose" ok, aber noch nicht mehr. Finde Chewie hat Recht, der Song hat was von Meat Loaf. Hoffe ja das neue Album wird stärker als " Mystery of Time".

10.12.2015 19:31
Journeyman
Journeyman

#98Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
ich mochte die mystery of time-scheibe, schließe mich aber voll und ganz eurer meinung an: der song ist ein rip-off. zwar gut gemacht, aber schon tausend mal gehört und nicht wirklich metal.

10.12.2015 21:17
Trooper
Trooper

#99Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Also ich find den neuen Song nicht schlecht. Da ist es mir egal, ob der Song Metal ist oder nach Meat Loaf klingt.
Ich freu mich auf das Album.

10.12.2015 21:30
Clairvoyant
Clairvoyant

#100Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Mir gibt dieser Song irgendwie gar nichts :ka:
Hoffe auf der Scheibe hat es nicht noch mehr solche Songs.

10.12.2015 22:00
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 209 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste