Aktuelle Zeit: 21.09.2018 08:29


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 209 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Avantasia - Ghostlights (Januar 2016) 
AutorNachricht
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#1Beitrag Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
AVANTASIA SIND ZURÜCK - NEUES ALBUM UND TOUR
Das Original ist zurück! EDGUY-Frontmann Tobias Sammet befindet sich wieder im Studio, um ein neues AVANTASIA-Kapitel zu schreiben. Das zurzeit entstehende Nachfolge-Album des 2013 erschienenen Werks "The Mystery Of Time" (in den Albumcharts in 16 Ländern Europas, Asiens und Amerikas, u.a. #2 in Deutschland) wird "Ghostlights" heißen und Anfang 2016 erscheinen. Vorab soll es bereits Ende dieses Jahres eine EP/ Single geben. Im März 2016 wird dann der Startschuss zur GHOSTLIGHTS WORLD TOUR fallen.

Tobias Sammet: "Die letzten Monate waren sehr intensiv. Ich habe viele Tage und Nächte an neuen Songs und dem textlichen Konzept gefeilt. In solchen Kreativ-Phasen abseits der Öffentlichkeit fühlt man sich zwar manchmal wie ein Einsiedler, aber das entstehende Material entschädigt für jede Minute Arbeit im stillen Kämmerlein. Die Songs sind sowohl bombastisch als auch dynamisch, und trotz des Abwechslungsreichtums klingt alles wie aus einem Guss und vor allem zu jeder Zeit nach AVANTASIA! Beim Komponieren wird mir immer wieder bewusst, wie inspirierend alleine der Gedanke daran ist, ein neues Album mit so vielen hochkarätigen Sängern und Instrumentalisten zu machen. Sobald das Album in den Läden steht, gehen wir mit AVANTASIA auch wieder auf Tour! Ich hatte damals nach der letzten Show natürlich insgeheim gehofft, dass wir nochmal eine Tour machen würden, aber ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass das alles schon wenige Jahre später passieren würde; schließlich haben alle Beteiligten ihre eigenen Bands, Projekte und Verpflichtungen, und es ist schwierig, einen geeigneten Zeitraum für so ein Unterfangen zu finden. Wie auch immer, ab März sind wir am Start! Wir werden mindestens drei Stunden spielen und sind fest entschlossen, die größte AVANTASIA-Show aller Zeiten auf die Bühne zu bringen. Die Setlist wird alle Phasen von AVANTASIA abdecken, von 'The Metal Opera' bis zum "Ghostlights"-Album!"

Der Startschuss zur Welttour fällt am 4. März 2016 in Berlin. Es wird die bislang größte AVANTASIA-Tour aller Zeiten, bei den Hallenshows wird die Allstar-Truppe 3-Stunden-Sets spielen, um allen Phasen der Bandgeschichte von "The Metal Opera" bis "Ghostlights" - und allen Alben dazwischen - gerecht zu werden.

AVANTASIA - GHOSTLIGHTS WORLD TOUR 2016

04.03. Germany - Berlin, Huxley´s
05.03. Germany - Hamburg, Große Freiheit
06.03. Germany - Bremen, Aladin
08.03. England - London, The Forum
09.03. France - Paris, Le Trianon
11.03. Spain - Barcelona, Razzmatazz 1
12.03. Spain - Madrid, La Riviera
15.03. Germany - Frankfurt-Langen, Stadthalle
16.03. Czech Republic - Prague, Forum Karlin
18.03. Germany - Kaufbeuren, All-Karthalle
19.03. Germany - Bamberg, Brose-Arena
20.03. Germany - Oberhausen, Turbinenhalle
22.03. Italy - Milan, Alcatraz
24.03. Switzerland - Pratteln, z7
25.03. Switzerland - Pratteln, z7
27.03. Slovakia - Banska Bystrica, Ice Stadium
28.03. Slovakia - Bratislava, Sportshall
31.03. Germany - Saarbrücken, Saarlandhalle
01.04. Germany - Ludwigsburg, Arena
02.04. Germany - Fulda, Esperantohalle





Oh yeah, da freue ich mich drüber. Auch wenn MYstery of Time nicht DAS Über-Album war, aber immerhin. Schön das er noch was mit dem Projekt macht. Weil zumindest scheint er noch alle gut im Griff zu haben. Das letzte Konzert auf dem WOA war nämlich...whoa...wahnsinn.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

16.07.2015 10:30
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#2Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Wie gesagt, am meisten interessiert mich die Gästeliste auf dem Album und auf Tour. Hoffentlich gibt's ein paar "positive" Überraschungen. Das Kiske oder Catley wieder dabei sein dürften ist bestimmt klar. Aber jemand wie Alice Cooper, Jon Oliva oder Ronnie Aktins die für mich sogar über den Songs stehen auf die bin ich gespannt.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

16.07.2015 14:35
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#3Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Hansi von Blind Guardian würde ich vor allem auf dem Album ziemlich geil finden.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

16.07.2015 16:22
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2080
#4Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Von "The Mystery of Time war ich etwas enttäuscht. :ka: Ich würde mich freuen wenn es wieder so etwas gebe wie die ersten 3 Avantasia-Alben. Ich werde dann ins Neue erstmal reinhören und entscheide dann.

16.07.2015 16:46
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#5Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Hansi von Blind Guardian würde ich vor allem auf dem Album ziemlich geil finden.


Der war ja schon bei Edguy's "Vain Glory Opera" als Sänger dabei. Trotzdem wundert mich das auch das der bis jetzt noch bei keinem Avantasia Album dabei war :think:

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

16.07.2015 20:02
Profil
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#6Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Hansi von Blind Guardian würde ich vor allem auf dem Album ziemlich geil finden.

....war ja klar.....

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

17.07.2015 05:56
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#7Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Und warum war das jetzt klar?

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

17.07.2015 11:08
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 929
#8Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Also mir gefiel das letzte Album ziemlich gut. Insofern freue ich mich auch auf Ghostlights. Hoffe auch auf tolle Gastsänger.

17.07.2015 11:26
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2311
#9Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
AVANTASIA - enthüllen ersten Gastmusiker!

Bild

Endlich! Der erste Gast für das Ende Januar erscheinende neue AVANTASIA-Album "Ghostlights" steht fest und hat bereits seine Gesangsparts im Studio aufgenommen. Er ist mit Sicherheit jedem AVANTASIA-Fan ein Begriff: Jorn Lande!

Tobias: "Jorn ist nicht nur auf dem Album, sondern auch bei der anschließenden Welttour mit von der Partie. Wir haben seine Gesangsaufnahmen gerade abgeschlossen, und was soll ich sagen? Er klingt unglaublich! Ich bin sehr glücklich, dass Jorn auch mit uns um die Welt fliegt, wir werden wieder drei Stunden spielen, Material von 'The Metal Opera' bis 'Ghostlights' bringen, und mit einem Killer-Line-Up und einer großen Produktion unterwegs sein! Wir freuen uns drauf und halten Euch auf dem Laufenden!"

Quelle: Stormbringer

Find ich schon mal gut! :super:

_________________
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

27.08.2015 23:36
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#10Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Das macht das Album schon mal sehr interessant. Sehr sehr schön. Fehlen nur noch Bob Catly, Kiske, Kürsch und Hansen, und ich bin glücklich ;)

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

28.08.2015 07:04
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#11Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Sehr schön :up:

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

28.08.2015 18:46
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 479
#12Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
... obwohl, ich fand den Schachzug, the Mystery of Time ohne Jorn aufzunehmen, gar nicht schlecht, weil Jorns Parts auf den drei Alben davor schon ziemlich übermächtig war. So bekam das Album eine andere Note. Aber vielleicht war das ja gar kein Schachzug, sondern Jorn konnte schlicht nicht.

Aber ich finde Jorns Gesang so stark, dass ich mich über seine Rückkehr nach einmal aussetzen, trotzdem sehr freue.

28.08.2015 19:05
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#13Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Jorn konnte nicht, da er - soweit ich weiß - zu dem Zeitpunkt sein Soloalbum Traveller aufgenommen hat.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

28.08.2015 22:10
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#14Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Fande auch das er besonders auf dem "Wicked Symphony/Angel Of Babylon" Doppelpack etwas über präsent war.

Trotzdem find ich hat Jorn einfach eine klasse Stimme und auch live ist er spitze.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

29.08.2015 15:59
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2311
#15Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Im Januar 2016 wird das siebte AVANTASIA Album "GHOSTLIGHTS erscheinen. Nach Jorn Lande kann jetzt der zweite Gaststar verkündet werden: OPERATION MINDCRIME Sänger Geoff Tate!

Tobias dazu: "Mit Stolz kann ich die Zusammenarbeit mit einem ganz besonderen Gaststar ankündigen: Mr. Geoff Tate! Ich habe im Laufe der Zeit viele großartige klassische Metalsänger treffen dürfen, und wenn man dann auf die persönlichen Einflüsse zu sprechen kommt, fällt eigentlich immer der Name Geoff Tate. Geoff hat es in seiner großartigen über 30jährigen Karriere immer wieder geschafft, neue Wege zu beschreiten, ohne seinen ureigenen Vocal-Sound zu verlieren. Sein Avantasia-Beitrag klingt fantastisch und zeigt einmal mehr, warum er einen solchen Einfluss auf Fans und Sänger um den ganzen Globus hatte! Magisch, einzigartig, großartig und im wahrsten Sinne des Wortes progressiv! Thank you for joining the Avantasia family, Geoff Tate!"

Bild

_________________
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

11.09.2015 18:56
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#16Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Whoa, dann ist ja Kiske gar nicht nötig. :grin: Bin aber da eher geteilter Meinung, was Geoff Tate betrifft. Er ist ein grandioser Sänger passt aber nicht so wirklich in das Bild von Avantasia. :think:

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

12.09.2015 11:12
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 929
#17Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Kiske 2015 > Tate 2015.

Finds dennoch interessant, dass Tate dabei ist. Kiske gehört für mich allerdings fast schon zum Inventar von Avantasia. Insofern hoffe ich, dass er auch wieder dabei ist.

12.09.2015 11:17
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#18Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
die sind beide nicht mehr so dolle

_________________
Bild

12.09.2015 14:42
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#19Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Hm ok. Hätte er den 80er Tate genommen würde ich mich dann schon eher freuen. Lass mich da mal überraschen wie seine Nummer wird.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

13.09.2015 18:21
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 479
#20Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Naja, Joe Lynn Turner hatte meiner Meinung nach auch seinen Zenit überschritten.

13.09.2015 18:22
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#21Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Naja, Joe Lynn Turner hatte meiner Meinung nach auch seinen Zenit überschritten.


Ja, seine Beiträge auf dem letzten Album waren auch nicht besonders. Aber ich fand Joe Lynn Turner war noch nie ein so markanter bzw. besonderer Sänger.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

13.09.2015 18:32
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#22Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
Zitat:
MICHAEL KISKE ON NEXT AVANTASIA ALBUM & TOUR!
(Tickets & dates at www.avantasia.net)
On January 29th the new AVANTASIA album "GHOSTLIGHTS" will hit the stores: After JORN LANDE & GEOFF TATE a third very special guest can be announced: former HELLOWEEN & current UNISONIC vocalist MICHAEL KISKE. MICHAEL will not only appear on the album, he will also join AVANTASIA on the GHOSTLIGHTS WORLD TOUR 2016.
Tobias comments: "I have been friends with Micha for more than 15 years now. We recently joked when he asked me why he always gets to sing those high range Speed Metal anthems. My answer was quite simple: 'Because I can hardly think of anyone who could possibly do that any better!' The first time I heard Micha on one of my songs was 1999. I was blown away by what he did to stuff like 'Reach Out For The Light' or 'The Seven Angels'. You can convince yourself when we're gonna kick off the world tour in March, Micha will join AVANTASIA once again to do the old classics, but also some of the new material which sounds really fantastic; as Avantasia-esque as it gets. I am really suprised we found another time frame to do this tour together, I don't take it for granted as this may be the last tour in a long time. It's so difficult to align all those schedules, you can't imagine. We managed to find a time frame in spring 2016, and we wanna enjoy it to the fullest: I can promise you that we will play more than three hours every night! Old stuff, new stuff, everything! Be there! It may be your only chance to see this particular line up we're putting together, for sure it will be the last Avantasia tour in quite some time at least."
Bild
Quelle: Facebook


Wo wir schon einmal dabei sind, wie zu erwarten, ist Herr Kiske auch wieder mit an Board.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

13.09.2015 22:08
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 581
#23Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)

Ja, seine Beiträge auf dem letzten Album waren auch nicht besonders. Aber ich fand Joe Lynn Turner war noch nie ein so markanter bzw. besonderer Sänger.


War sowieso mehr ein Pop Sänger, hat seine Sache bei Rainbow zwar gut gemacht, aber sobald er die Dio/Bonnet oder Gillan Songs gebracht hat ist alles zusammengebrochen!

_________________
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH

13.09.2015 22:29
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 521
#24Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
ich fand turner's beiträge gelungen. ein knaller-sänger! und ich finde auch definitiv: kiske2015>tate2015

_________________
http://www.el-carmen.de

13.09.2015 23:00
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 479
#25Beitrag Re: Avantasia - Ghostlights (Januar 2016)
ich fand turner's beiträge gelungen. ein knaller-sänger! und ich finde auch definitiv: kiske2015>tate2015


Auf Slaves & Masters singt er grandios, auch wenn (oder gerade weil) es klingt wie Rainbow anstatt Deep Purple.

Auf Mystery of Time hingegen klingt es schon ziemlich .... hm, ich will nicht despektierlich klingen, aber da war er nur ein Schatten früherer Tage.

14.09.2015 09:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 209 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de