Aktuelle Zeit: 23.09.2018 08:28

Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!

Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ] 
 Grave Digger - Exhumation - The Early Years 
AutorNachricht
Seventh Son
Seventh Son

#1Beitrag Grave Digger - Exhumation - The Early Years
Grave Digger werden ein neues Album rausbringen und dabei ihre alten Songs, neu aufwärmen!

Bild
VÖ: 23.Oktober 2015

01. Headbanging Man
02. Fire In Your Eyes
03. Witch Hunter
04. Shoot Her Down
05. Stand Up And Rock
06. Heavy Metal Breakdown
07. Enola Gay - Drop The Bomb
08. Get Away
09. We Wanna Rock You
10. Playing Fools
11. Here I Stand
12. Tyrant
13. Paradise
14. My Private Morning Hell [Bonustrack]
15. Young And Dangerous [Bonustrack]

Die deutsche Metal Legende GRAVE DIGGER ist zurück und zwar mit einem ganz besonderen Album! Ganz nach dem Motto Back To The Roots geht es für das Heavy Metal Gespann zurück zu den Veröffentlichungen der 80er Jahre, die nun als fette Neuaufnahmen gekonnt in Szene gesetzt werden! Zum 35-jährigen Bandjubiläum der Metalgiganten erscheint mit “Exhumation - The Early Years“ der nächste Meilenstein in der Bandgeschichte von GRAVE DIGGER!

Chris Boltendahl zum kommenden Album “Exhumation - The Early Years“, welches am 23.10.2015 erscheint: "Wir wollten den Fans die besten Songs aus dieser Periode wieder zugänglich machen, nämlich in der Form wie wir sie heute interpretieren. Also eine Art „Best of the 80s“ … aber anders … mit dem Sound der heutigen Zeit und dem Spirit, den die Band heute atmet. Während der Aufnahmen haben wir gemerkt, welches Potential die alten Kompositionen haben und fest gestellt, dass wir nur einen Teil davon damals ausgeschöpft haben. Es war eine andere Zeit, wir waren jung und unerfahren. Klar macht das den Reiz der damaligen Songs aus. Mit den Re-Recordings aber schöpfen wir das Potential dieser Songs komplett aus und interpretieren sie zeitgemäss ohne die Original-Kompositionen zu verändern. Frei nach dem Motto „Pimp your own songs“. Ausserdem können wir mit diesen Neuaufnahmen Fans an unsere frühe Schaffensperiode führen, welche keine Chance mehr haben, die alten Aufnahmen zu moderaten Preise zu kaufen. Natürlich klingen die Neuaufnahmen anders, aber das sind GRAVE DIGGER wie sie im Jahre 2015 klingen … frei nach dem Motto „Young & Dangerous“ !!!“

Fucking Awesome!!!

17.07.2015 08:34
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner

#2Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
In meinen Augen Geldschneiderei; btraucht kein Menasch sowas!!

:bloed: :bloed:

17.07.2015 10:58
Seventh Son
Seventh Son

#3Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
Die ältesten Alben der Band waren leider auch die langweiligsten. Richtig interessant wurde die Band erst nach der Reunion und den Alben der Neunziger, die durch die Bank stark sind. Diese Neuaufnahmen braucht kein Mensch. Normale Neuauflagen der alten Alben mit ein paar Bonusliedern und Liveaufnahmen zu moderaten Preisen hätten es auch getan. Zu den alten Alben, die man laut Boltendahl nicht mehr zu moderaten Preisen bekommen kann, zählen übrigens bestenfalls "War Games" und besonders "Stronger Than Ever" und letzteres wird von der Band seit Jahrzehnten leider komplett ignoriert.

17.07.2015 11:25
Alexander the Great
Alexander the Great

#4Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
Ja ne Neuauflage von "Stronger Than Ever" würde mich als Fan auch eher reizen. Zumal es die neuen Version von "Heavy Metal Breakdown", "Headbanging Man" & "Witch Hunter" schon auf der Best Of "Masterpieces" gab.

17.07.2015 11:35
Blood Brother
Blood Brother

#5Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
Wenn man sich nun auch noch die auf den letzten Alben ziemlich lasche, dünne Produktion dazudenkt, dann weiß ich jetzt schon, dass diese Neuaufnahmen nix werden... :down:

17.07.2015 14:27
Alexander the Great
Alexander the Great

#6Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
Den Sound der letzten Scheibe fand ich eigentlich ziemlich in Ordnung.

18.07.2015 10:32
Blood Brother
Blood Brother

#7Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
Den Sound der letzten Scheibe fand ich eigentlich ziemlich in Ordnung.

Ich fand ihn dagegen sehr lasch... vor allem die Drums waren gar nix.

Kann auch daran liegen, dass der Axel Ritt da immer mehr seine FInger im Spiel hat.... die letzte richtig gute Digger-Produktion war imo die "Last Supper"....

21.07.2015 19:42
Alexander the Great
Alexander the Great

#8Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years

Ich fand ihn dagegen sehr lasch... vor allem die Drums waren gar nix.

Kann auch daran liegen, dass der Axel Ritt da immer mehr seine FInger im Spiel hat.... die letzte richtig gute Digger-Produktion war imo die "Last Supper"....

Die gefällt mir dagegen vom Sound her nicht sonderlich.

21.07.2015 20:21
Journeyman
Journeyman

#9Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
Ob die ersten Digger Alben langweilig, durchwachsen oder revolutionär waren muß jeder für sich selbst entscheiden. Zumindest haben sie in die Aufbruchstimmung, die damals herschte, zu den anderen neuen Bands wie Running Wild, Helloween, Sinner, Destruction, Warrant usw gut reingepasst. Jedenfalls wäre es begrüßenswert, wenn es die alten Dinger wieder auf CD geben würde und nicht in Form einer Neuaufnahme, die die Welt vermutlich sowieso nicht braucht.

26.07.2015 22:24
Seventh Son
Seventh Son

#10Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
youtu.be Video From : youtu.be

Das Orginal gefällt mir dann doch besser!

Fucking Awesome!!!

23.09.2015 16:29
Seventh Son
Seventh Son

#11Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
Die Soli sind etwas besser als im Original, aber Boltendahls Stimme hat gehorig nachgelassen, besonders in den Strophen. Das liegt wohl an der im Video angepriesenen Gleichung: Wahnsinn + Alkohol + Satanismus = Heavy Metal. Erstaunlich, dass das von jemandem kommt, der mal richtige Alkoholprobleme hatte und zuletzt auch gerne mal die Saufkumpanen von Alestorm offentlich kritisiert hat. :ka:

23.09.2015 18:44
||

#12Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
die Original Aufnahme gefällt mir wesentlich besser

vor allem geht mir der aufgepimpte Chorus bei der Neuaufnahme auf den Geist

23.09.2015 18:55
Alexander the Great
Alexander the Great

#13Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
Klingt total kraftlos im Vergleich zum Original :down:

23.09.2015 18:56
||

#14Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
Klingt total kraftlos im Vergleich zum Original :down:

:super:

23.09.2015 18:57
Journeyman
Journeyman

#15Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
Wäre das jetzt ein Song einer neuen Band würde ich denen keine große Zukunft bescheinigen!

23.09.2015 20:26
Seventh Son
Seventh Son

#16Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
Ware das Lied von Enforcer oder Striker, wurden es hier im Forum bestimmt so einige abfeiern ;-) Ich finde es kontraproduktiv, wenn Bands wie Grave Digger alle drei oder vier Alben wieder ''back to the roots'' gehen wollen. Mutigere Alben wie ''Heart of Darkness'', ''Tunes of War'', ''Rheingold'' etc. gefallen mir weitaus besser als die Alben der Achtziger oder halbbackene Versuche daran anzuknupfen wie auf ''Ballads of a Hangman'' oder zuletzt ''Return of the Reaper''.

23.09.2015 21:35
||

#17Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
Also das Debut incl der Nachfolge EP Shoot her Down (die für die damaliger Verhältnisse nen super Sound hat) ist imo schon ein Klassiker im Bereich der deutschen Metal Bands.

Richtig durchgehend klasse finde ich von Grave Digger dann lediglich The Reaper. Danach kommt bei mir Knight of The Cross und The Grave Digger (hat ne super Grundatmosphere)

ich finde in eine Band wie Grave Digger benötigt eher einen rotzigen Gitarristen wie Manni Schmidt den einen wie den aktuellen

23.09.2015 21:49
Blood Brother
Blood Brother

#18Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
Ware das Lied von Enforcer oder Striker, wurden es hier im Forum bestimmt so einige abfeiern ;-) Ich finde es kontraproduktiv, wenn Bands wie Grave Digger alle drei oder vier Alben wieder ''back to the roots'' gehen wollen. Mutigere Alben wie ''Heart of Darkness'', ''Tunes of War'', ''Rheingold'' etc. gefallen mir weitaus besser als die Alben der Achtziger oder halbbackene Versuche daran anzuknupfen wie auf ''Ballads of a Hangman'' oder zuletzt ''Return of the Reaper''.

Muss dir da zustimmen.

Mir gefallen Grave Digger auch dann am besten, wenn sie etwas exprimentieren oder exotischer klingen. Die "Middleage Trilogy" zählt für mich klar zum Besten, was die Jungs gemacht haben. Die noch aktuelle Platte dagegen ist imo einer der schwächsten Alben des letzten Jahres...

23.09.2015 21:56
Alexander the Great
Alexander the Great

#19Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
[quote="23.09.2015, 18:55 » Chewie":33f0t4pn]vor allem geht mir der aufgepimpte Chorus bei der Neuaufnahme auf den Geist

Ja das nervt irgendwie auch. Da war die Neuauflage von 1997 (vermute ich mal) noch in Ordnung.

Aber ich bleib immer noch dabei, das aktuelle Album find ich spitze :list:

24.09.2015 17:40
Seventh Son
Seventh Son

#20Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years

Fucking Awesome!!!

13.10.2015 08:50
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner

#21Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years

Oh mein Gott.
Die "neuen" Versionen hören sich ja richtig beschissen an.
:puke: :puke: :puke:
Es fehlt der Charme, der Rotz, die Räudigkeit - Merkmale, die diese Songs mal ausgemacht haben.
Mit dieser aufgewärmten ******* tut sich die Band beileibe keinen Gefallen.
Hoffentlich bleiben die auf diesem Schrott sitzen..

13.10.2015 09:17
Alexander the Great
Alexander the Great

#22Beitrag Re: Grave Digger - Exhumation - The Early Years
Und die beiden neuen Songs sind auch ziemlich :down:

13.10.2015 20:20
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]