Aktuelle Zeit: 23.04.2018 13:15


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Metal Church - XI (2016) 
AutorNachricht
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#26Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
Heute hab ich die XI erhalten: DCD visiert von der ganzen Band, ein billiges aber nettes extra Booklet mit zwei kurzen Interviews (Mike & Kurdt) plus ein paar Sticker und ein Plektrum. :dance:

Jetzt wandert das Teil direkt in meinen Player :bang:

22.03.2016 21:38
Profil
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#27Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
Erster Eindruck:
Klingt ja schon mal ganz amtlich; es bedarf allerdings noch den oder anderen Durchlauf

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

25.03.2016 06:36
Profil
Trooper
Trooper
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1344
#28Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
Mein Ersteindruck ist auch ganz gut, hab die Scheibe aber erst einmal gehört. Für eine genaue Einschätzung also noch zu früh.

25.03.2016 08:57
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#29Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
Das Teil rockt, finde ich. Mike Howe :pray: singt klasse und Kurdt lieferte im Songwriting eine starke Leistung ab.

Mit "Reset" startet das Album mit einem amtlichen Rocker. Das folgende "Killing Your Time" finde ich leicht besser und "No Tomorrow" war ja schon bekannt und gefällt mir auch ganz gut. Ganz stark finde ich "Signal Path", danach folgt mit "Sky Falls In" der erste und einzige richtige Hänger. "Needle and Suture" klingt wieder stark. Aber "Shadows" ist für mich einer der Höhepunkte auf dem Album, der Song groovt :bang: . "Blow Your Mind", "Soul Eating Machine" und "It Waits" sind sehr gut, werden aber durch das geniale Abschlussstück "Suffer Fool" dann in den Schatten gestellt.

Die Bonus-CD hat es auch in Sich. Gleich vier Non-Album-Tracks sind drauf, wobei "The Croward" heraussticht und "Blister Fist" ein ziemlich starkes Instrumental ist, erinnert mich leicht an "Merciless Onslaught".

26.03.2016 22:10
Profil
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#30Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
So, nachdem nun die allererste Euphorie verraucht ist, kann ich aber immer noch gute 7,4 Punkte für die Scheiben geben.
Habe mir mal die Mühe gemacht, jeden einzelnen Song so gut es ging "sachlich" zu bewerten.
Wenn es dann allerdings ans "Eingemachte" geht; ist es dann doch nicht mehr ganz so leicht.
Klar haben Perlen wie "Killing your Time", "Reset" oder auch "No Tomorrow" durchaus ihren Charme, d.h. sie klingen für mich tatsächlich gut.
Allerdings gibt es dann auch so Sachen wie "Sky falls in", "Heedle and Suture" oder aber auch "Blow your Mind", die mich dann doch etwas ernüchtern lassen; da hilft auch Mike Howe´s Stimme nichts.
Ich hätte mir dann doch noch den einen oder anderen Track auf "Suffer Fouls" NIveau gewünscht.
Naja, man kann ja schliesslich nicht alles haben.

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

29.03.2016 18:50
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#31Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
"Sky Falls in" hätten sie lieber mit dem Europa-Bonustrack "Fan of Fire" ersetzt. Finde diesen deutlich besser.

29.03.2016 20:53
Profil
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#32Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
"Sky Falls in" hätten sie lieber mit dem Europa-Bonustrack "Fan of Fire" ersetzt. Finde diesen deutlich besser.


..... sind beide auf der Vinylversion drauf.

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

29.03.2016 21:04
Profil
Trooper
Trooper
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1344
#33Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
Nach einigen Durchläufen sehe ich das Album als gutes aber nicht herausragendes Album an.
Die ersten drei Songs waren ja schon vorher bekannt und gefallen mir nach wie vor gut, wobei ich davon No Tomorrow am besten finde.
Mit Signal Path geht es stark weiter und auch das nachfolgende Sky Falls In finde ich nicht so schlecht. Shadow und Needle and Surture finde ich beide richtig gut. Die folgenden drei Songs sind für mich dann der Schwachpunkt des Albums, bevor mit Suffer Fools nochmal ein starker Song kommt. Der Bonustrack Fan the Fire ist ok, bleibt aber auch noch nicht richtig hängen.

31.03.2016 10:57
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#34Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
In der Schweiz ist XI auf Platz 30 in den Album-Charts eingestiegen :bang:
Das ist die erste Metal Church Scheibe in der CH-Hitparade :clap2:

08.04.2016 19:24
Profil
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#35Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
In der Schweiz ist XI auf Platz 30 in den Album-Charts eingestiegen :bang:
Das ist die erste Metal Church Scheibe in der CH-Hitparade :clap2:

Naja, das bedeutet aber in der Schweiz nicht sonderlich viel, was die Verkaufszahlen angeht; und auf Chartplatzieruingen kann man doch heutzutage eh schei ....

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

08.04.2016 19:31
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#36Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
Naja, das bedeutet aber in der Schweiz nicht sonderlich viel, was die Verkaufszahlen angeht; und auf Chartplatzieruingen kann man doch heutzutage eh schei ....


klar, heute kommt man mit tiefen Verkaufszahlen in die Charts. Aber das ist für alle Bands so und auf allen Märkten, auch Deutschland. Und trotzdem gibt es haufenweise Bands die kommen gar nicht in die Charts. Immerhin war XI letzte Woche das 30-besteverkaufte Album in der Schweiz. In Deutschland landete XI übrigens auch recht weit vorne - Platz 34.

08.04.2016 19:38
Profil
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#37Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)

klar, heute kommt man mit tiefen Verkaufszahlen in die Charts. Aber das ist für alle Bands so und auf allen Märkten, auch Deutschland. Und trotzdem gibt es haufenweise Bands die kommen gar nicht in die Charts. Immerhin war XI letzte Woche das 30-besteverkaufte Album in der Schweiz. In Deutschland landete XI übrigens auch recht weit vorne - Platz 34.

Ich wollte damit beim besten Willen nichts gegen die Schweiz sagen!!!
Aber diese Chartgeschichte ist heutzutage einfach nicht mehr relevant.
:ka:

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

08.04.2016 19:39
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#38Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
Ich wollte damit beim besten Willen nichts gegen die Schweiz sagen!!!
Aber diese Chartgeschichte ist heutzutage einfach nicht mehr relevant.
:ka:


Keine Sorge, habs auch nicht gegen die Schweiz aufgefasst.
Natürlich ist die Chartsgeschichte heute nicht mehr gleich relevant wie früher, da gebe ich die vollumfänglich recht. Trotzdem finde ich zeigt es ein wenig auf, welches Album sich gerade einigermassen verkauft hat.

08.04.2016 19:47
Profil
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#39Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)

Trotzdem finde ich zeigt es ein wenig auf, welches Album sich gerade einigermassen verkauft hat.

Das ist wohl war.
Zum Glück "unterwandern" diesbezüglich harte Bands ja auch die "Charts" :lol: :lol:
Nee, mal im Ernst.
Ich finde es gut, dass z. B. MAIDEN für ihre Verkäufe ausgezeichnet werden; auch andere Bands der härteren Gangart verkaufen gut, d.h. dass das Interesse an "unserer" Musik immer noch da ist, bzw. wächst.
Ob das nun "chartrelevant" ist, ist mir dabei ziemlich Latte.

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

08.04.2016 20:21
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#40Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
So hab das Album nun auch ein paar Mal durch und finde das es insgesamt ein sehr gutes aber kein herausragendes Album geworden ist (würde so in etwa 8,0 Punkte vergeben).

Highlights sind für mich die beiden schon vorab bekannten "Killing Your Time" & "No Tomorrow" sowie "Signal Path" (welches ich als stärksten Song des Albums sehe) und "Shadow". Mit "Sky Falls In" & "Needles & Suture" haben sich für mich leider auch zwei Filler eingeschlichen. Die restlichen Songs gehen aber alle in Ordnung. :up:

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

11.04.2016 19:01
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 545
#41Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
Ich finde das Album ist schon recht gut geworden. Bin auch so bei 7-8 Punkten von 10.

Mit "It waits" werde ich noch nicht so ganz warm. No Tomorrow, Signal Path und Suffer Fools sind meine Lieblingssongs vom Album.

_________________
Bild

14.04.2016 19:41
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#42Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
Vorgestern war es endlich soweit. Metal Church mit Mike Howe live stand auf dem Programm.

Pünktlich zum Beginn von Riot V war ich aber in der Halle. Was soll ich dazu sagen. Bin kein grosse Riot Experte und werde es nach der gestrigen Show sicher auch nicht mehr werden. Ich war schlicht enttäuscht. Der Gitarrensound war oft extrem trocken und dünn. Der Sänger traf die Töne sehr gut, aber er klang irgendwie farblos und er wirkte auf der Bühne sehr blass.

Metal Church, was für eine Wucht. Leider war der Sound über weite Strecken mangelhaft. Im speziellen wummerte der Bass öfters viel zu laut und undifferenziert vor sich hin. Speziell bei Fake Healer und Badlands war das ziemlich nervig. Vom Basslauf in der Mitte von Badlands hörte man ausser dem Grundton bum-bum-bum schlicht nichts. Mike ist nicht nur mit einer guten Stimme gesegnet, sondern er hat auch exzellente Performer und hat eine unglaublich Präsenz auf der Bühne. Wie er mit Mimik, Augenkontakt und Gestik mit den Fans kommuniziert ist grossartig. Dazu die ganze Zeit ein breites lockeres Lächeln im Gesicht. Seine Stimme klang stark, wobei von der Tour schon hörbar mitgenommen. Ist bei seinem kraftvollen Gesangsstil auch kein Wunder. Trotzdem brachte er die Songs geil rüber, ausser bei Badlands war nix mit den ganz hohen Gesangslinien. Da quälte er sich hörbar durch und es klang alles andere als gut. Darüber kann man aber bei der Leistung bei den restlichen Songs locker darüber hinwegsehen. Auffallend war auch die grosse Spielfreude der Band, speziell Kurdt hatten offensichtlich einen Heidenspass auf der Bühne und genossen die Show.

Die Setlist war geil aber mit 80 Min einfach zu kurz. Ich denke für Mikes Stimme sicher besser. Ihm fehlt wahrscheinlich momentan noch das Training jeden Abend 2h zu singen. Ich hätte mir aber schon noch der eine oder andere Song vom Debüt oder Blessing gewünscht.

Etwa 20 Minuten nach der Show kam die ganze Band zum Merch-Stand und signierte geduldig alles was ihnen unter die Nase gehalten wurde. Jeder der Musiker schüttelte mit jedem anstehenden Fan die Hand, bedankte sich für das Erscheinen an der Show und wechselte kurz ein paar Worte :super: . Auch für Fotos standen alle artig hin.

War ein grossartiger Abend. Nur schade dass der Z7 nicht so voll war. Ich hoffe die Band verirrt sich in den nächsten Jahren noch ein paar Mal nach Europa und die Schweiz. Ich werde sicher wieder versuchen dabei zu sein.

14.05.2016 12:09
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#43Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
Schade das dir Riot V nicht zugesagt haben. Also Metal Church mit Riot V als Vorband hätte ich mir definitiv auch gern gegeben.

Habe gestern Metal Church im Livestream vom Rock Hard Festival angeschaut und fand es auch klasse. :up:
Und heute kommt da dann auch Riot V :grin:

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

15.05.2016 10:53
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#44Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
Habe gestern Metal Church im Livestream vom Rock Hard Festival angeschaut und fand es auch klasse. :up:



ärgerlich fand ich, dass die Leadgitarre öfter mal nicht zu hören war
(ich hab aber nur die ersten 30 Minuten geschaut; Reset hat imo richtig gut in die Setlist gepasst)

_________________
Bild

15.05.2016 11:15
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#45Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
Habe gestern Metal Church im Livestream vom Rock Hard Festival angeschaut und fand es auch klasse. :up:
Und heute kommt da dann auch Riot V :grin:


Livestream :eek: Mist, habe ich verpasst. Hätte ich mir auch angeschaut. Hoffentlich wird der Gig später mal im TV (WDR) gezeigt.

15.05.2016 11:33
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#46Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)


ärgerlich fand ich, dass die Leadgitarre öfter mal nicht zu hören war
(ich hab aber nur die ersten 30 Minuten geschaut; Reset hat imo richtig gut in die Setlist gepasst)


Mir kam es aber besonders bei "Reset" vor das das Mikro von Mike irgendwie nicht richtig ging. Oder hab ich mich da getäuscht :think:
Aber Mike hatte eine super Performance abgeliefert. :up:
Der Typ hat neben einer Wahnsinnstimme auch noch ein Charisma auf der Bühne, das ist der Wahnsinn.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

15.05.2016 11:50
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#47Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
Hier ist schon ein Video in der WDR Mediathek:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/rockpalast/video-live-preview-metal-church---the-human-factor-100.html

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

15.05.2016 11:52
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#48Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
Hab ich mir vorhin gerade angeschaut. Geile Aufnahme :bang:

Das Interview mit Kurdt ist auch interessant.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/rockpalast/video-interview-metal-church-100.html

15.05.2016 11:59
Profil
Prowler
Prowler
Benutzeravatar

Registriert: 12.2015
Beiträge: 29
#49Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
Freuen uns auf heut Abend in Berlin :banana:

15.05.2016 13:40
Profil
Prowler
Prowler
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 22
#50Beitrag Re: Metal Church - XI (2016)
Ja mir gefällt die Scheibe auch sehr gut, läuft häufig nebenher und hat für mich mit Needles & Suture den Ohrwurm (dank der knalligen Drums). Aber der Rest fällt auch nicht weit ab. Wobei Killing your Time & Signal Path & Suffer Fools nochmal davon heraus stechen. :hoer:

_________________
>>> Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angel, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen!!! <<<

10.08.2016 15:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de