Aktuelle Zeit: 23.04.2018 13:21

Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!

Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Motörhead - Bad Magic 
AutorNachricht
Seventh Son
Seventh Son

#1Beitrag Motörhead - Bad Magic
Bild

VÖ: 28.August 2015

01. Victory Or Die
02. Thunder & Lightning
03. Fire Storm Hotel
04. Shoot Out All Of Your Lights
05. The Devil
06. Electricity
07. Evil Eye
08. Teach Them How To Bleed
09. Till The End
10. Tell Me Who To Kill
11. Choking On Your Screams
12. When The Sky Comes Looking For You
13. Sympathy For The Devil (THE ROLLING STONES cover)

Fucking Awesome!!!

05.06.2015 09:49
Seventh Son
Seventh Son

#2Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Ich werd mir die neue Motörhead höchstwarscheinlich holen. Fand die letzte, "Aftershock", recht gut.

05.06.2015 10:00
Seventh Son
Seventh Son

#3Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Das ging aber echt flott. Ich finde es bemerkenswert, dass die Band trotz Lemmy's schlechtem Gesundheitszustand weiterhin in solch regelmassigen Abstanden solide Alben abliefert. ''Aftershock'' fand ich eher durchschnittlich, aber ''The World is Yours'' fand ich klasse. Ich werde in die neue Scheibe auf jeden Fall mal reinhoren.

05.06.2015 19:25
Seventh Son
Seventh Son

#4Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Ich mochte nicht arrogant klingen, aber auf dem Albumcover hat sich ein krasser Fehler eingeschlichen. Vierzig (40) in lateinischen Ziffern ist namlich XL und nicht etwa XXXX, das gibt es gar nicht. Wenn man schon lateinische Zahlen benutzt, um cool, intellektuell oder retro zu wirken, dann sollte man das wenigstens richtig machen...

10.06.2015 03:55
Journeyman
Journeyman

#5Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Ich mochte nicht arrogant klingen, aber auf dem Albumcover hat sich ein krasser Fehler eingeschlichen. Vierzig (40) in lateinischen Ziffern ist namlich XL und nicht etwa XXXX, das gibt es gar nicht. Wenn man schon lateinische Zahlen benutzt, um cool, intellektuell oder retro zu wirken, dann sollte man das wenigstens richtig machen...

Wer außer dir vielleicht hat denn jemals behauptet, daß Motörhead nach außen intellektuell oder retro wirken wollen?
XXXX ist jedenfalls cooler als eine T Shirt Größe!

10.06.2015 06:40
Blood Brother
Blood Brother

#6Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Solides Teil - mir machts Spaß! :bang: :bang:

10.06.2015 09:46
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner

#7Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Solides Teil - mir machts Spaß! :bang: :bang:

Naja; doll ist das nicht gerade.

10.06.2015 12:54
Seventh Son
Seventh Son

#8Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
@Stonehenge: Selbstverstandlich soll das ''XXXX'' eine Wirkung erzielen, sonst hatte man auch einfach ''forty years'' schreiben konnen. Ich glaube nicht, dass jemand an eine T-Shirt-Grosse denkt, wenn auf dem Cover ein ''XL'' prangert, es sei denn die Person ist etwas neben der Spur. Das einzige relevante Gegenargument ware, dass man bei dem Untertitel ''XL'' eher an ein extra langes Album oder gar ein Doppelalbum denkt. Das andert aber nichts an der falschen Benutzung der romischen Zahlschrift. Das wirkt einfach etwas stumperhaft, genauso wie Bands, die ihren Alben Titel in Fremdpsrachen geben und sich dabei total blamiere. Eine einfache Frage an jemanden, der die Sprache spricht oder jemanden, der sich mit romischen Ziffern auskennt, hatte das Problem direkt gelost und im heutigen Zeitalter hatte es bei Facebook und Co. vermutlich keine funf Minuten gedauert, bis man da mehrere korrekte Antworten bekommen hatte... Sprachen und Ziffern sollte man schon hegen und pflegen und nicht einfach sagen ''Diese Wir-pfeiffen-auf-Regeln-und-Konventionen-Attitude ist doch arschcool''.

10.06.2015 14:20
Journeyman
Journeyman

#9Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Mann oh Mann....die XXXX sehen nun mal besser aus und es ist genug Platz dafür auf dem Cover. Also setz dich wieder hin und labber nicht so einen ****** ;-)

10.06.2015 17:59
Seventh Son
Seventh Son

#10Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Zum neuen Song:
Typischer Motörhead-Rocker. :bang: Gefällt mir.

10.06.2015 18:15
Trooper
Trooper

#11Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Ist doch eigentlich völlig egal, ob da XXXX oder XL steht, wobei XXXX deutlich besser auf dem Cover aussieht. Mal abgesehen davon ist die Schreibweise nicht so einheitlich, wie Quebec meint. Eine kurze Internetrecherche ergibt, dass auch die andere Schreibweise nicht ganz auszuschließen ist: http://de.m.wikibooks.org/wiki/Latein/_ ... lentabelle

Ja ich weiß, auf Wikipedia stimmt auch nicht alles, findet man aber auch auf anderen Seiten...

Mal abgesehen davon, schon mal aufgefallen, dass auf Uhren auch oft IIII statt IV für die Vier steht?

10.06.2015 18:25
||

#12Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Wenn man schon lateinische Zahlen benutzt, um cool, intellektuell oder retro zu wirken, dann sollte man das wenigstens richtig machen...

Wer ein "ö" in der englischen Sprache etablieren kann, der darf aus meiner Sicht auch eine lat. Ziffer schreiben wie er möchte. Ich gehe mal davon aus, dass sie das ganz bewusst machen und nicht so doof sind, wie du denkst.

Macht bestimmt einer zum Thema...

Würde mal sagen "Konzept aufgegangen" :bday: :bday: :bday:

10.06.2015 23:01
Seventh Son
Seventh Son

#13Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Mit dem "ö" in der englischen Sprache waren sie gewiss nicht die ersten, da waren die recht bekannten Blue Öyster Cult schon ein paar Jahre fruher am Start. Dennoch war die Einfugung des Buchstabens absichtlich geschehen und hat vielleicht auch etwas mit Lemmys Leidenschaft fur deutsche Geschichte zu tun. Ich schatze aber, dass die Sache mit dem ''XXXX'' eher ein Fehler ist und nicht eine bewusste Entscheidung gegen das ''XL''. Dass es die erstere Variation geschichtlich gegeben haben soll, kann vereinzelt schon sein, wird aber wohl eher die grosse Ausnahme gewesen sein. Mich erstaunt immer wieder, dass bei solchen Fehlern niemand vom Management mal uber das fertige Produkt schaut und das entsprechend korrigiert. Als Kunstler sollte einem personlich der moglichst fehlerfreie Gesamteindruck eigentlich auch schon irgendwie wichtig sein.

11.06.2015 18:04
Trooper
Trooper

#14Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Mit dem "ö" in der englischen Sprache waren sie gewiss nicht die ersten, da waren die recht bekannten Blue Öyster Cult schon ein paar Jahre fruher am Start. Dennoch war die Einfugung des Buchstabens absichtlich geschehen und hat vielleicht auch etwas mit Lemmys Leidenschaft fur deutsche Geschichte zu tun. Ich schatze aber, dass die Sache mit dem ''XXXX'' eher ein Fehler ist und nicht eine bewusste Entscheidung gegen das ''XL''. Dass es die erstere Variation geschichtlich gegeben haben soll, kann vereinzelt schon sein, wird aber wohl eher die grosse Ausnahme gewesen sein. Mich erstaunt immer wieder, dass bei solchen Fehlern niemand vom Management mal uber das fertige Produkt schaut und das entsprechend korrigiert. Als Kunstler sollte einem personlich der moglichst fehlerfreie Gesamteindruck eigentlich auch schon irgendwie wichtig sein.

Ich zitiere hier mal:

Zitat:
Für Inschriften bedienten sich die Römer fast ausschliesslich dem additiven System. Subtraktion bei Zahlen wurde höchstens in Papyri und Kodizes verwendet. Durch die Überlieferung der spätantiken Codices ist die moderne Version des römischen Zahlwesens ebenfalls subtraktiv. So schrieben die Römer in Inschriften meistens für 9 VIIII, für 40 XXXX

Quelle: http://imperiumromanum.com/sprache/ziff ... rom_01.htm

Und noch ein Zitat:

Zitat:
Richtig unhandlich wurden römische Zahlen durch eine Neuerung aus dem Mittelalter. Um die Zahlen kürzer zu machen, schrieb man statt IIII einfach nur IV. Um die dargestellte Zahl zu berechnen, musste man also nicht mehr nur addieren, sondern öfters auch subtrahieren. "Dieses sogenannte neurömische System hat Rechnen und Zahlenentwicklung behindert

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 17902.html

In der römischen Antike wurde anscheinend tatsächlich nur das additive System mit bis zu vier Zeichen verwendet (kann man an vielen Stellen im Internet tatsächlich auch nachlesen). Das uns heute bekannte System wurde wohl erst viel später eingeführt (vgl. Zitat oben).

Also so falsch wie du es hier darstellst ist die Schreibweise beim besten Willen nicht! Und warum sollen sich Motörhead nicht der klassischen Schreibweise bedienen dürfen?

11.06.2015 18:58
Seventh Son
Seventh Son

#15Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Hier kann man in "Electricity" rein hören: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... nline.html

Klingt nach urtypischer Motörhead-Kost, reißt mich nicht sonderlich mit. :neutral:

31.07.2015 15:15
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner

#16Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Hier kann man in "Electricity" rein hören: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... nline.html

Klingt nach urtypischer Motörhead-Kost, reißt mich nicht sonderlich mit. :neutral:

Genauso wie die letzten drei Platten; braucht man nicht (mehr)

31.07.2015 16:29
Alexander the Great
Alexander the Great

#17Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Neuer Song:

Ganz nett mehr nicht.

31.07.2015 18:46
Seventh Son
Seventh Son

#18Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Die "The Wörld is Yours" fand ich qualitativ um Welten besser als die "Aftershock" und das neue Lied. Von daher erwarte ich schon, dass die Band an dieses Niveau noch einmal herankommen könnte.

01.08.2015 04:48
Seventh Son
Seventh Son

#19Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Die "The Wörld is Yours" finde ich stark, :up: wobei "Aftershock" fand ich auch ganz gut. Und was man bisher aus "Bad Magic" hören kommte gefällt mir, muß ich sagen.

01.08.2015 11:53
Journeyman
Journeyman

#20Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Gab es heute schon bei Media Markt zu kaufen....so nach dem ersten Durchgang zu urteilen, die Alben davor gefielen mir besser. Es ist nicht schlecht (da gab es andere Alben). Nur eine weitere Motörhead Platte eben!

27.08.2015 15:23
Seventh Son
Seventh Son

#21Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Hier ist der Coversong 'Sympathy For The Devil':

http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/41509-motoerhead-sympathy-for-the-devil-coverversion-online.html
(Quelle: rockhard.de)

Finde ihn gut. Freue mich auf's neue Album.

27.08.2015 16:22
Seventh Son
Seventh Son

#22Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Nach dem ersten Höhrdurchgang muß ich sagen "Bad Magic" macht einen recht guten Eindruck. Denke es ist stärker als "Aftershock". Die meisten Track's sind recht kurz, gehen aber gut auf die Zwölf. :bang: Weiß noch nicht welche Song's am besten sind aber z.B. so "Victory Or Die", " Thunder & Lightning", " Fire Storm Hotel", "The Devil" " Electricity", "Tell Me Who To Kill" oder das Cover "Sympathy For The Devil'" gefallen mir soweit. Nur ist Lemmy gesanglich schwer zu verstehen, find ich. :grin:

28.08.2015 14:27
Blood Brother
Blood Brother

#23Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Album läuft zum 8./9. Mal durch - überraschend hart und knackig.

Eigentlich nur flotte Banger am Start, die obligatorische Ballade ist auch nicht schlecht.

Insgesamt haben Motörhead hier ein überdurchschnittlich gutes Album rausgehauen - imo das beste seit "Kiss of Death". :up:

Sofern der gute Lemmy bis November durchhält, freue ich mich auf das Konzert in Ludwigsburg.

30.08.2015 14:30
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner

#24Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Der Anfang, bzw. die komplette A-Seiet ist echt (überraschend) gut; mit der B- Seite tu´ich mich noch etwas schwer; das "Stones" Cover hätten sie sich aber klemmen können. (IMO)

26.09.2015 16:30
Journeyman
Journeyman

#25Beitrag Re: Motörhead - Bad Magic
Da haben sie sich aber auch einen Stonesklassiker ausgesucht, den man als Motörhead wahrlich nicht covern sollte.

26.09.2015 20:02
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste