Aktuelle Zeit: 19.04.2018 15:15


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
 Oliver Magnum - Oliver Magnum 1989 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#1Beitrag Oliver Magnum - Oliver Magnum 1989
Bild

1. Sister Cybele
2. The Last Prophet
3. Old World Nites
4. Evilution
5. Trapped
6. Mendes Prey
7. Tongue Tied
8. Silent Scream (Prelude to Death)

1989, deri Jahre nach dem in Undergroundkreisen gefeierten Demo 01986, erschien das Debut der US Metal Band Oliver Magnum. Geboten wurde variationsreicher US Metal bester Prägung. Als Anhaltspunkte würde ich jetzt mal Queensryche zu The Warning Zeiten nennen.

Über den klasse Songs, welche bei jedem Hören neue Feinheiten offenbaren, stand James Randels super Gesang

hier mal ein paar Songs

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Bild

05.05.2012 16:12
Profil
Trooper
Trooper
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1344
#2Beitrag Re: Oliver Magnum - Oliver Magnum 1989
Den Namen Oliver Magnum kannte ich durchaus, aber irgendwie hab ich mich bisher noch nie mit deren Musik beschäftigt. Hab jetzt aber mal in die Hörpoben reingehört und muss sagen, dass mir das ganz gut gefällt :up: Muss da mal noch genauer reinhören, aber momentan hängt mein youtube ein wenig.
@ Chewie: deine Tipps sind wirklich immer super :clap:

06.05.2012 20:27
Profil
Trooper
Trooper
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1344
#3Beitrag Re: Oliver Magnum - Oliver Magnum 1989
Nachdem mein youtube wieder zuverlässiger läuft, hab ich mal noch ein wenig genauer in die Scheibe reingehört. Bin auf jeden Fall sehr angetan! Da ist wirklich kein einziger schwacher Song dabei. Der Vergleich mit Queensryche zu Warning Zeiten passt auch - war für mich auch ein Grund, warum ich genauer reingehört habe, schließlich ist The Warning für mich die beste Queensryche-Scheibe nach Mindcrime.

Schade dass da laut Encyclopaedia Metallum keine weiteren richtige Alben nachkamen - warum eigentlich nicht?

08.05.2012 21:21
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#4Beitrag Re: Oliver Magnum - Oliver Magnum 1989
Iron Wolf hat geschrieben:
Schade dass da laut Encyclopaedia Metallum keine weiteren richtige Alben nachkamen - warum eigentlich nicht?



Der Sänger verließ die Band (Tip Forte - Stranger than Fiction von 1992) dann machte man nur noch ein paar Demos. Zusätzlich konnte man zu der Zeit dann mit einer solchen Musik auch keinen Blumentopf mehr gewinnen (das gleiche Schicksal ereilte ja auch die US Band Powersurge die einen ähnlichen Stil hatten und deren Debut 1991 rauskam).

so klangen Forte


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


und so Powersurge

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Bild

08.05.2012 23:39
Profil
Trooper
Trooper
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1344
#5Beitrag Re: Oliver Magnum - Oliver Magnum 1989
Hab in die beiden Proben auch mal noch reingehört. Ich finde beide jetzt nicht schlecht, sie kommen für mich aber nicht an die Oliver Magnum Sachen ran. Vielleicht muss ich da noch andere Songs antesten, aber die beiden haben mich nicht wo richtig überzeugt.

09.05.2012 15:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de