Aktuelle Zeit: 23.06.2018 21:35


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
 The Hooters - One Way Home (1987) 
AutorNachricht
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2503
#1Beitrag The Hooters - One Way Home (1987)
Ich hatte ja versprochen regelmässig auch ein paar Albenthreads zu eröffnen, die Bands betreffen, die hier nicht so stark thematisiert werden oder längst vergessen wurden. Hier kommt ein Thread über eines der besten Rock / Hardrock-Alben der Achtziger, The Hooter's "One Way Home", das haufenweise unvergessliche Hits beinhaltet wie das coole "Johnny B", das etwas entspanntere "Karla With A K", das sehr einprägsame "Engine 999" oder auch der etwas abgedrehte Titelsong "One Way Home". Über all dem steht meiner Meinung nach der Opener "Satellite". Meist lege ich das Album (oder auch ein Best Of der Band) auf und komme gar nicht weiter, da meine Finger immer wieder nach dem ersten Stück zur Repeattaste gleiten. Ich finde, dass diese Lieder mal ausgemottet und der jüngeren Generation (obwohl das Album ja über zwei Jahre älter ist als ich selbst bin) hier im Forum vorgestellt werden sollten, auch wenn es nun kein Metal ist.

The Hooters kommen aus Philadelphia und haben in manchen Alben neben den Rockeinflüssen auch Querverweise auf musikalische Genres wie Country, Folk, Reggea und Ska zu verweisen. Die Band existierte zunächst von 1980 bis 1995 und feierte Ende der Achtziger udn Anfang der Neunziger ihre grössten Erfolge, spielte unter Anderem auf dem legendären The Wall Concert In Berlin im Jahre 1990. Nach einer Pause ging es dann ab 2001 weiter mit der Band, aber an frühere Erfolge konnten sie nicht mehr anknüpfen, da es ein wenig an Weiterentwicklung nach all den Jahren fehlte. Besonders ans Herz möchte ich auch noch das Lied "All You Zombies" vom Album "Nervous Nights" (1985) nennen, das einfach klasse ist. Man möge beachten, dass viele Texte der Band christlich-religiös geprägt sind, was manchem vielleicht übel aufstossen könnte, aber da gibt es wohl noch weitaus schlimmere Fanatiker. Ausserdem passt es dann ja gerade zu Ostern, nicht wahr? ;-)

Bild

Hier mal die Lieder des Albums:

1. "Satellite" (4:19)
2. "Karla With A K" (4:42)
3. "Johnny B" (4:01)
4. "Graveyard Waltz" (6:29)
5. "Fightin' On The Same Side" (4:09)
6. "One Way Home" (5:56)
7. "Washington's Day" (5:52)
8. "Hard Rockin Summer" (3:03)
9. "Engine 999" (4:11)

Line-Up:

Eric Bazilian: Gesang, Gitarre, Mandoline, Mundharmonika , Saxophon
Rob Hyman: Gesang, Keyboards, Akkordeon, Melodica
Andy King: Bassgitarre, Gesang
John Lilley: Gitarre
David Uosikkinen: Schlagzeug

Und hier mal ein bischen Musik:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Und als Bonus noch "All You Zombies" aus dem Vorgängeralbum:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Zumindest "Satellite" und "All You Zombies" sollte JEDER Fan von Rockmusik kennen! Viel Spass damit!

_________________
Iron Maiden live in Montreal 2016: http://kluseba.eklablog.com/concert-rev ... a125723146

07.04.2012 06:35
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#2Beitrag Re: The Hooters - One Way Home (1987)
Vielen Dank für den guten Album Tipp. "Satellite" und "All You Zombies" kenne ich natürlich. Insbesondere ersteres finde ich verdammt genial. Die Scheibe kommt jetzt auch allmälich mal auf meine "Einkaufsliste" ;-)

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

07.04.2012 08:28
Profil
Trooper
Trooper
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1344
#3Beitrag Re: The Hooters - One Way Home (1987)
Die Hooters hab ich früher auch gerne gehört! Hab die Jungs sogar schon einmal live gesehen. Ein tolles Konzert!
Von den Alben find ich auch One Way Home am besten, dicht gefolgt von Nervous Nights. Das Album Zig Zag fand ich auch noch nicht schlecht. Die Out of Body mochte ich nicht mehr so sehr, obwohl da noch der Hit 25 Hours a Day drauf war.

Ich glaub ich sollte mal die CDs suchen und wieder auflegen - schöne entspannte Rockmusik! :up:

07.04.2012 09:15
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3543
#4Beitrag Re: The Hooters - One Way Home (1987)
Danke Quebec, werde wohl morgen auch mal wieder ne Best Of von den Hooters einlegen :up: Johnny B ist auf jeden Fall ein Ohrwurm vor dem Herren :up: :hoer:

_________________
https://www.musik-sammler.de/sammlung/tillmaniak/
Bild

09.04.2012 22:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de