Aktuelle Zeit: 13.12.2017 08:05


IRON MAIDEN - Das deutsche Forum - Registrierung

Mit dem Zugriff auf „IRON MAIDEN - Das deutsche Forum“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

1. Nutzungsvertrag

  1. Mit dem Zugriff auf „IRON MAIDEN - Das deutsche Forum“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
  2. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
  3. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

2. Einräumung von Nutzungsrechten

  1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
  2. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

3. Pflichten des Nutzers

  1. Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
  2. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
  3. Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
  4. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.

4. General Public License

  1. Du nimmst zur Kenntnis, dass es sich bei phpBB um eine unter der General Public License (GPL) bereitgestellten Foren-Software der phpBB Group (www.phpbb.com) handelt; deutschsprachige Informationen werden durch die deutschsprachige Community unter www.phpbb.de zur Verfügung gestellt. Beide haben keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Software verwendet wird. Sie können insbesondere die Verwendung der Software für bestimmte Zwecke nicht untersagen oder auf Inhalte fremder Foren Einfluss nehmen.

5. Gewährleistung

  1. Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  2. Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  3. Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Betreibers auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
  4. Die Haftungsbegrenzung der Absätze a bis c gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers.
  5. Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.

6. Änderungsvorbehalt

  1. Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.
  2. Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
  3. Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.

Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.

IRON MAIDEN - Das deutsche Forum » zusätzliche Forumsregeln:

1. Allgemeines

 

Die Registrierung und Nutzung dieses Forums ist kostenlos.

Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten.
Wir weisen daraufhin, dass Du deine Beiträge in diesem Forum nicht anonym erstellst.
Die Betreiber (Administratoren) und Moderatoren des Forums haben die Möglichkeit, relevante Daten zu erfassen,
die bei Verstößen gegen diese Regeln gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden.
Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt oder anderweitig erzwungen werden.
Die Betreiber behalten sich das Recht vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu entziehen.

Benutzername

Jeder Teilnehmer muss einen Benutzernamen für das Forum wählen.Dieser muss nicht dem Realnamen entsprechen, darf also auch ein Pseudonym sein.
Aus Gründen der Lesbarkeit sind Buchstaben (inkl. Zahlen) einzusetzen, auf den Gebrauch von Sonderzeichen ist zu verzichten.
Ausgenommen Unter- oder Bindestriche. Die Verwendung von markenrechtlich geschützten Namen und Internetadressen als Benutzername ist nicht erlaubt.
Des Weiteren werden Benutzernamen/Accounts, die zu einer Verwechslung mit der Moderation oder dem Betreiber führen können, gelöscht.
Wie für Beiträge gilt auch für den Benutzernamen, dass dieser nicht rechtswidrig oder beleidigend sein darf.

Profil

Im Nutzer-Profil (Benutzer-Info) werden keine gegen die Forums-Regeln verstoßenden Links geduldet.

Signatur
 
Signaturen dürfen maximal 100 Pixel bzw. 6 Zeilen (bei normaler Schriftgröße) hoch sein. Untersagt sind animierte Grafiken. Links zur eigenen Homepage bzw. Band sind erlaubt. Signaturen dürfen nicht rechtswidrig oder beleidigend sein.

Accounts

Jeder Teilnehmer in diesem Forumdarf nur einen Benutzernamen/Account verwenden/besitzen.
Doppel-Accounts (Mehrfachnutzung) sind nicht gestattet – bei Mehrfachnutzung werden alle Accounts eines Teilnehmers gesperrt.
Nach einer Dauersperre ist es nicht erlaubt, sich erneut anzumelden.
Anmeldungen, die zum kommerziellen Eigennutz gebraucht werden, sind unzulässig.
Es spielt dabei keine Rolle, ob der Account nur zu diesem Zwecke angelegt wurde oder schon länger besteht.

2. Respekt

Respektiere die anderen User - dieses ist eine Grundregel!
Wahrscheinlich triffst Du in diesem Forum auf viele neue und interessante Meinungen. Bitte respektiere andere Meinungen,
auch wenn du persönlich nicht damit übereinstimmst.
Inhalte mit beleidigender, rassistischer oder sonstiger aggressiver Tendenz haben hier keinen Platz.
Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir dich von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen.
Eventuelle Beschwerden richte bitte mit Hilfe der PN-Funktion direkt an den Teilnehmer.
Öffentlich im Forum ausgetragene, persönliche Befindlichkeiten sind unerwünscht!

3. Inhalte und Urheberrechte

Alle anstößigen Inhalte (Beiträge, Benutzernamen, Benutzer-Profile, Forumsnamen oder Betreffzeilen, die als obszön, entwürdigend oder beleidigend empfunden werden können), Links zu solchen Inhalten und andere Beiträge, die gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden verstoßen - werden gelöscht.
Teilnahme an oder Aufforderung zu Straftaten führt zu sofortiger Löschung der Mitgliedschaft und kann gegebenenfalls rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Achte darauf, bei sämtlichen Artikeln, Beiträgen oder darin enthaltenen Elementen etwaige Urheberrechte einzuhalten oder dir entsprechende Nutzungsrechte zu verschaffen.
Alle Benutzer dieses Forums sind alleine für die von ihnen publizierten Inhalte (Texte, Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigen damit, dass keine Copyrightgeschützen Werke und Texte veröffentlicht werden.

4. Löschen von Beiträgen oder Entzug von Nutzungsrechten

Die Administratoren und Moderaten dieses Forums behalten sich das Recht vor, jegliche Inhalte zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten die nicht den hier genannten Standards entsprechen. Schreibrechte können nach Ermessen der Administratoren/Moderatoren und ohne Vorwarnung oder Erläuterung entzogen werden bzw. das Benutzerprofil kann gelöscht werden.

5. Werbung

Untersagt sind Spam-Beiträge, Ketten- oder Pyramidenbriefe, Spendenaufrufe, Werbe- oder Promotion-Mails.

6. Darstellung und Zitieren von Beiträgen

Vermeide soweit möglich den Gebrauch von Großschreibung, Fettschrift und unnötigen Zeilenabständen.
Du erhöhst damit die Lesbarkeit der Texte deutlich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte nicht der komplette Beitrag eines Users zitiert werden, sondern lediglich der Teil, auf den man sich bezieht.

7. FAQ/Suche

Verwende unsere FAQ / Suche.

Nutze die Suchfunktion, um festzustellen, ob deine Frage schon mal besprochen und diskutiert wurde.
Das ist oftmals der schnellste und effektivste Ansatz, um zu einer Antwort zu gelangen.

8. Folgende Themen sind im Forum nicht erwünscht und werden nicht geduldet:

- Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken.

- Das Verlinken, Bewerben und Abbilden von pornografischen und nicht jugendfreien Inhalten.

- Beiträge, die kriminelles Verhalten, Tätigkeiten und Handlungen thematisieren

- Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von gewaltverherrlichenden Inhalten.

- Das Bewerben privater und kommerzieller Webseiten und das Posten von IDs fürs Geld-Verdienen im Internet, von Produktwerbung,
Auktions-, Diebspiellinks, Mitgliedswerbung für Onlinespiele sowie Kettenbriefen und themenfremden Links.

- Personenbezogene Daten (gleich ob von Firmen-Mitarbeitern oder von Privatpersonen):
Dazu gehören insbesondere Real-Name, Postanschrift, Telefonnummer sowie etwaige Mail-Adressen.

- Umfragen, die kommerziellen Zwecken dienen.

- Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge; Crosspostings (Posten eines identischen Beitrags in mehreren Threads);
Beiträge, die scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen; Beiträge, die Diskussionsteilnehmer demotivieren und/oder der Diskussion nicht nützen.

Abschlussbemerkung

Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behält sich die Administration vor - Änderungen sind jederzeit möglich.

Durch das Anlegen eines Accounts bzw. Posten von Beiträgen erkennst du diese Regeln an.


Admins und Mods

» Datenschutzrichtlinie




cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de