Aktuelle Zeit: 18.11.2018 04:51


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 51  Nächste
 The Book Of Souls Tour 2016... 
AutorNachricht
Nomad
Nomad
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 363
#1126Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Wenn die Messehalle in Erfurt fuer Rammstein ausreicht sollte sie wohl auch fuer Maiden gehen...


:grin: :up:
Ich wäre sofort dabei - auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte.

22.06.2016 10:33
Profil
Nomad
Nomad
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 320
#1127Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Hey Folks....

In welchen Hallen sollen die Jungs denn in Erfurt oder Kassel spielen?? Bissl klein wa....

Leider gibt es ja nur in großen Städten auch große Hallen...
Deswegen werden wie immer die gleichen Städte besucht...

Denke an 4-5 Konzerte, Berlin Hamburg Köln Frankfurt München etc... so in der Liga...


Aber egal, hauptsache Hallenshows !!!!!!!!!!!!!!!


Von mir aus könenn sie auch gerne 2 Tage hintereinander in kleinen Hallen spielen - z.B. Liederhalle. *gg*

_________________
Iron Maiden @ Waldbühne Berlin 2016 - Ich war dabei

Zitat:
Thinking of an age old dream, places I have never seen,
Fantasies lived times before.
I split my brain, melt through the floor

23.06.2016 21:00
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 542
#1128Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Hey Folks...

Ja so ne Club Tour das wäre mal was...

_________________
Bild

24.06.2016 07:27
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 3623
#1129Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Herning am Dienstag war wieder absolut klasse! Ich habe schon wieder beim FTTB gewonnen, wir sind falsch abgebogen, standen vor verschlossenen Türen und irgendein Typ im Anzug hat diese dann einfach für uns aufgeschlossen. So waren wir 45 Minuten vor den anderen Gewinnern und 60 Minuten vor den restlichen 12.000 in der Arena. Das war schon krass, neben Bühnenarbeitern und Security die Einzigen in der Halle zu sein. Ich konnte auch noch nie so entspannt bei einem Konzert Bier holen und auf Toilette gehen... :D
Also erste Reihe in der Mitte, auf einmal sprach uns einer an, der vor 3 Jahren in Berlin schon zufällig neben uns stand und sich an uns erinnern konnte. Sachen gibt's. Hinter uns waren ein Argentinier und ein Däne, alles sehr nette Leute.
Raven Age waren erneut langweilig, Ghost haben wieder Spaß gemacht. Vor allem Papas fünf minütige "biology lesson", bei der er erklärt, was passiert, wenn sich zwei Menschen sehr lieb haben. :D
Über die Show von Maiden muss ich ja nichts mehr sagen. Bruces Ansprachen waren noch lustiger als in Berlin, sonst kennt ja jeder die Lieder. "Iron Maiden" hat mir dieses Mal aber außerordentlich gut gefallen.
Am Ende habe ich Steve's Schweißband und mein Vater Daveys Plektrum gefangen. Es war einfach unser Tag.

Am Mittwoch ging es wieder ein paar Hundert Kilometer weiter Richtung Süden zu Mighty MEGADETH!!!

_________________
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

25.06.2016 12:41
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3543
#1130Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Klasse!

_________________
https://www.musik-sammler.de/sammlung/tillmaniak/
Bild

25.06.2016 17:34
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 3623
#1131Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Der erste Proshot ist da!

_________________
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

26.06.2016 12:50
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 694
#1132Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Weiß zu gefallen!!! :up: :love:
Sagte hier nicht mal irgendwer Book Of Souls wäre einer ihrer schwächsten Titeltracks?

26.06.2016 14:46
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#1133Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
26.06.2016, 15:46 » Marc hat geschrieben:
Sagte hier nicht mal irgendwer Book Of Souls wäre einer ihrer schwächsten Titeltracks?

Und da hatte er ausnahmsweise mal Recht. Nur The Final Frontier und "Iron Maiden" (mag ein Klassiker sein, aber ich fand ihn schon immer schwach) sind imo schwächer, alle anderen besser. Die Konkurrenz ist halt größtenteils zu stark.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

26.06.2016 15:12
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 929
#1134Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Jep, seh ich genauso. Gemeinsam mit den beiden von Irenicus genannten Songs einer der schwächeren Titelsongs. Für mich zwar immer noch ein ordentlicher Song aber eben kein Highlight. Die Konkurrenz ist in dieser Kategorie aber eben auch ziemlich stark.

26.06.2016 16:01
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#1135Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Das sehe ich anders, Book of Souls finde ich stark. So sind die Geschmäcker verschieden.

Auch wenn "Iron Maiden" ein Klassiker ist, finde ich den Song auch recht schwach. Live macht der Song zwar Spass, aber bei mir wohl hauptsächlich nur wegen dem Auftritt von Eddie ;-)

Ich finde auch "The Final Frontier" schwach. Schwächer als Book of Souls finde ich auch noch "Fear of the Dark" und "Brave New World". Beide sind bei mir über die Jahre ziemlich verblasst.

26.06.2016 17:06
Profil
Blood Brother
Blood Brother
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 669
#1136Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Ich finde "The Book Of Souls" nach wie vor genial! Speziell ab dem Mittelteil, wo das Tempo angezogen wird. :bang:

_________________
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

26.06.2016 17:49
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#1137Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Speziell ab dem Mittelteil, wo das Tempo angezogen wird. :bang:

Der Teil gefällt mir auch gut, aber der langsame Teil plätschert mir zu sehr monoton dahin, da hätte es mehr Abwechslung gebraucht, einen Spannungsbogen, aber das haben Maiden mittlerweile so ziemlich verlernt. Die Strukturen sind immer sehr ähnlich und vorhersehbar.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

26.06.2016 19:22
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 3623
#1138Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Ich finde ihn klasse und sehe auch keinen Sinn ihn über oder unter andere Titelsongs zu stellen. Von den 12 Titelsongs sind nun mal ein paar gut, ein paar klasse und ein paar überragend, weiter muss man das doch nicht differenzieren.
Einer der Show-Höhepunkte ist er für mich auch bei allen drei Shows gewesen.

_________________
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

26.06.2016 20:09
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#1139Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Morgen geht es nach Nyon :rock:
Die Wettervorhersage sieht schon mal viel besser aus als vor einem Monat in Luzern. Hoffentlich kommen die vorausgesagten Gewitter oder Platzregen wirklich erst nach Mitternacht...

19.07.2016 21:45
Profil
Nomad
Nomad
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 342
#1140Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Viel Spass!

Habe gerade mal auf der Homepage vom Paléo Festival geschaut, hat ja ein sehr spezielles Line-Up ^^

Aber was da zu Maiden steht ist ja schon SEHR merkwürdig...

Iron Maiden
Vereinigtes Königreich
Heavy Metal aus dem Schattenreich


Verbogenes Eisen, ein wirrer Haarschopf und der Geruch nach Schwefel – das ist ein Konzert von Iron Maiden. Die Fans vergessen auf keinen Fall, ihr heiliges Ritual zu vollziehen: sorgfältig das dunkle T-Shirt bügeln, die Fingernägel und die Seele schwarz lackieren. Diese Prinzen der Finsternis überhöhen ihren Metal-Geist seit den 1970er Jahren mit ihren wilden Gitarre-Riffs und überfliegen die Kategorie Heavy mit ihrer atomaren Kraft. Stolz und aufrecht, mit hüftlangem Haar Kreuz wissen sie, wie die Menge zum Abheben bringen. Kein Wesen, und sei es ein übernatürliches, ist fähig, dem Power dieses gebieterischen Hard aus dem Jenseits zu widerstehen.


Quelle: http://yeah.paleo.ch/de/artist/2016/iron-maiden

_________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
──────────────────────
Das "N" in R T L steht für Niveau.

20.07.2016 09:33
Profil
Pilgrim
Pilgrim
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 79
#1141Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
:eek: :lol:
ich hoffe die meinen das nicht Ernst. Selten so was ungewollt lustiges (merkwürdiges) in Bezug einer Bandvorstellung gelesen.


Ach Mensch, ich wünscht, ich könnte Maiden dieses Jahr auch noch mal irgendwo auf Tour sehen. The Book of souls ist einfach nur geil! :rock:

20.07.2016 09:48
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#1142Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Die Show in Nyon war der Hammer. Das Wetter war perfekt (heiss, dafür aber kein Regen). Die Stimmung war für das bunt gemischte Festivalpublikum schlicht grossartig. Die Band war gutgelaunt und hatte offensichtlich grossen Spass für dieser grossen Kulisse spielen zu dürfen. Gemäss Bruce sollen es 35'000 Leute gewesen sein. einfach dem Gitarrensound könnten sie ein wenig mehr Würze geben, war im Vergleich zum Bass und Schlagzeug trotz drei Gitarren teils recht mager.

Hier ein paar Bilder auf der Maiden FB Seite:
https://www.facebook.com/ironmaiden/?fref=nf

21.07.2016 00:11
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#1143Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Gestern Abend war ich an der vierten und für mich letzten Show der The Book of Souls Tour in Milano.

Das war der Hammer. Meine hohen Erwartungen an diese Hallenshow wurden noch übertroffen. Der Sound war in der Halle grossartig, die Lichtshow kaum endlich voll zur Geltung, die Stimmung war genial und wie oft in Milano wurde die Band durch die Fans richtiggehend zur Höchstleistung angetrieben. Die Band war voll gut drauf und spielte stark. Das war für mich klar die beste Show dieser Tour die ich gesehen habe.

Mein Dank geht an Aschi, der den ganzen Trip mit Bus und Tickets wieder einmal organisiert hat. Vielen vielen Dank :rock:

23.07.2016 14:45
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3543
#1144Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Klasse! :clap:

_________________
https://www.musik-sammler.de/sammlung/tillmaniak/
Bild

23.07.2016 17:55
Profil
Pilgrim
Pilgrim
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 77
#1145Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Luxemburg steht!

Nachdem ich von einem Verkäufer verarscht wurde habe ich nun doch noch nen Ticket ergattern können für den Originalpreis :bang:

Dann gehts zum letzten Konzert zusammen mit Tillmann! ♥

_________________
Bild

23.07.2016 19:38
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3543
#1146Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Jaaaaaaaa! :love:

_________________
https://www.musik-sammler.de/sammlung/tillmaniak/
Bild

24.07.2016 08:56
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#1147Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Luxemburg steht!

Nachdem ich von einem Verkäufer verarscht wurde habe ich nun doch noch nen Ticket ergattern können für den Originalpreis :bang:

Dann gehts zum letzten Konzert zusammen mit Tillmann! ♥


Auf die Hallenshow in der Rockhal könnt ihr euch auf jeden Fall freuen. Würde auch gerne gehen, liegt bei mir aber leider nicht mehr drin.

24.07.2016 12:07
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3543
#1148Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Ich bin soooo gespannt auf diese Halle! In einem kleineren Rahmen duerfte man Maiden wohl kaum noch erleben... Es sei denn sie wuerden mal ne special Show in der Brixton Academy spielen... Aber wohl kaum... :think:

_________________
https://www.musik-sammler.de/sammlung/tillmaniak/
Bild

24.07.2016 20:51
Profil
Nomad
Nomad
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 342
#1149Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Das Wacken-Konzert wird live im Internet übertragen!

Quelle: rockhard.de

:dance:

Ich hoffe nur mein Internet ist dann wieder etwas stabiler, gestern konnte ich noch YouTube-Videos in HD anschauen, heute geht selbst die schwächste Auflösung nur schwer :wall:

_________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
──────────────────────
Das "N" in R T L steht für Niveau.

29.07.2016 15:32
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3543
#1150Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
So wie ich das verstanden habe doch auch direkt im TV... :think:

_________________
https://www.musik-sammler.de/sammlung/tillmaniak/
Bild

29.07.2016 15:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 51  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de