Aktuelle Zeit: 22.06.2018 17:31


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
 The Book Of Souls Tour 2016... 
AutorNachricht
Invader
Invader
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 135
#1226Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
10.08.2016, 13:46 » guhu hat geschrieben:

Das bezweifle ich stark.. dazu müsste wieder ein komplett neues Bühnebild etc. her. Dass man sich diesen Aufwand für einige ausgewählte Hallenshows in Europa macht, glaube ich wirklich nicht.


Wie wäre es mit The Book Of Souls + Best Of ? :grin:
Ich sag nur "A Matter Of The Beast"

_________________
As he travels on the beast of Burden
Moving up along the mountain side
As he gazes looking down the valley
No regrets but his pride

10.08.2016 13:48
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 601
#1227Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Also 2 Songs von TBOS raus aus dem Set und Wrathchild und Sanctuary rein :)

10.08.2016 14:57
Profil
Duellist
Duellist
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 254
#1228Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Sicher gibt es kein Reunion Best Of. Die Tour gab es ja schon 2010. Das Konzert hatte ich in Hasselt, Belgien gesehen:
The Wicker Man
Ghost of the Navigator
Wrathchild
El Dorado
Dance of Death
The Reincarnation of Benjamin Breeg
These Colours Don't Run
Blood Brothers
Wildest Dreams
No More Lies
Brave New World
Fear of the Dark
Iron Maiden
The Number of the Beast
Hallowed Be Thy Name
Running Free

Und an ein Best Of der Blaze Ära muss man ja gar nicht erst denken (zum Glück). Und 7th Son gabs auf der letzten Tour schon.....

10.08.2016 17:59
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#1229Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Das war eher eine Best of Setlist von den Alben ab 2000. Eine Schande das sie Brighter than a thousand Suns durch Wrathchild ersetzt haben.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

10.08.2016 18:14
Profil
Duellist
Duellist
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 254
#1230Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Eine Setlist mit so viel Reunion-bis-heute-Liedern wird es wohl nicht mehr geben.... ;-)
Es war allerdings auch mein schwächstes Maiden-Konzert. Die Setlist kam beim Pukkelpop- Publikum gar nicht an und die Band kam mir auch irgendwie lustlos vor an dem Tag. Es war halt auch eher ne Setlist für "Kenner" und nicht für so ein Pop/Rock/Punk/Metal- Festival. Egal, alle anderen Maiden- Konzerte waren ja gut :bang:

10.08.2016 18:21
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#1231Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Wenn es denn überhaupt ein 2. Leg ist, könnte auch ne Best-of-Tour werden...


Im Video ab ca. 28s sagt Nicko "this leg of the tour", daher vermute ich eher keine Best-of Tour. Sondern tippr auf eine ähnliche Tour wie 2007, wo sie ein Teil der damals aktuellen AMoLaD Songs mit Klassikern ersetzt haben, Bühne und Show war identisch mit der AMoLaD Tour und es waren immer noch viele Songs von AMoLaD in der Setlist.

10.08.2016 21:46
Profil
Pilgrim
Pilgrim
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 79
#1232Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Im Video ab ca. 28s sagt Nicko "this leg of the tour", daher vermute ich eher keine Best-of Tour. Sondern tippr auf eine ähnliche Tour wie 2007, wo sie ein Teil der damals aktuellen AMoLaD Songs mit Klassikern ersetzt haben, Bühne und Show war identisch mit der AMoLaD Tour und es waren immer noch viele Songs von AMoLaD in der Setlist.


Damals wurde im ersten Teil aber auch das komplette Album gespielt ( :clap: , und ich hab es verpasst. :-( ) und im zweiten Teil zum Teil dann durch Klassiker ersetzt.
Bei der aktuellen Tour ist es ja eher so, dass es bereits jetzt schon eine gute Mischung ist aus Songs vom aktuellen Album und alten Sachen. Die Zahl der TBoS-Lieder von 6 zu reduzieren fände ich jetzt eher suboptimal, besser fände ich ein vereinzeltes Austauschen bei den neuen und alten Liedern. Wobei man bei den Book of souls Songs bereits auf die stärksten zurück gegriffen hat, wie ich finde (mit Ausnahme von Empire of the clouds ;-) )
Vielleicht aber mal wieder was von der Amolad?! :rock:

11.08.2016 08:55
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3543
#1233Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Ich koennte mir eher vorstellen das 1/2 alte Songs ausgetauscht werden, so wie Afraid und Revelations bei der letzten Tour.

Bin gespannt.

_________________
https://www.musik-sammler.de/sammlung/tillmaniak/
Bild

11.08.2016 09:25
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#1234Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Also ich fand die aktuelle Tour von der Setlist, der Bühnenshow und der Stimmung wirklich genial. Und mit vier Konzerten war ich dieses Jahr sehr gut bedient. Hoffe das sie nächstes Jahr die Deutschland Konzerte in einer bis zwei Wochen durch haben, so das ich mir wieder ein paar mehr Shows geben kann.
An der Setlist müssen die Jungs nicht viel Schrauben. Kann mir vorstellen das evtl. The Red and the Black oder Tears of a Clown rausfliegen. Auch wenn ich das schade finden würde, da ich alle Songs der neuen Scheibe echt genial finde.
Bestes Konzert von meinen vier war aber Berlin, gefolgt von Arnheim, dann Wacken und ganz am Ende Luzern. Luzern auch nur so weit hinten weil der Regen mir echt die Stimmung versaut hat. Und das sage ich als Norddeutscher der das eigentlich nur unter hoher Luftfeuchtigkeit kennt :lol: :grin: ;-)

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

11.08.2016 13:42
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#1235Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Ich fänd's gut, wenn sie einige TBOS Songs (vor allem TRATB und Tears) rausschmeißen und durch (vorzugsweise nicht die üblichen) Klassiker ersetzen.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

11.08.2016 17:13
Profil
Pilgrim
Pilgrim
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 71
#1236Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Ich fänd's gut, wenn sie einige TBOS Songs (vor allem TRATB und Tears) rausschmeißen und durch (vorzugsweise nicht die üblichen) Klassiker ersetzen.


dann kannste an einer Hand abzählen, was übrig bleibt:

If Eternity should fail ist der klassische Opener, der wird bleiben
The book of Souls hab ich schon mitbekommen sehr beliebt, der wird bleibem
Death or Glory , sehr beliebt, wird definitiv bleiben

also fallen The Red and the Black und Tears of a Clown raus

solange die nicht durch Run to the Hills oder Wrathchild sondern durch z.B. Infinite Dreams, 22 Acacia Avenue, The Clansman oder ähnliches ersetzt werden, hätte ich kein Problem damit :bang:

11.08.2016 17:59
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#1237Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Du hast wohl Speed of Light vergessen :grin: Aber der wird wohl auch drin bleiben.

Zitat:
Infinite Dreams, 22 Acacia Avenue, The Clansman

Leider sehr unwahrscheinlich. Ich würde am ehesten mit Revelations, Phantom, Prisoner oder Madness/Evil/Clairvoyant rechnen.
An einen Blaze Song glaube ich eh gar nicht. Brauche ich auch eigentlich nicht.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

11.08.2016 18:58
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 694
#1238Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Die Überraschungen werden denke ich auch nicht soooo überraschend. Würde mich extremst wundern wenn sie was ausgraben was sie seit 90 oder 88 nicht mehr live gespielt haben...

11.08.2016 21:12
Profil
Duellist
Duellist
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 254
#1239Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
11.08.2016, 21:12 » Marc hat geschrieben:
Die Überraschungen werden denke ich auch nicht soooo überraschend. Würde mich extremst wundern wenn sie was ausgraben was sie seit 90 oder 88 nicht mehr live gespielt haben...


Im Leben nicht ;-)

11.08.2016 21:38
Profil
Nomad
Nomad
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 342
#1240Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Wie wäre es mit The Book Of Souls + Best Of ? :grin:
Ich sag nur "A Matter Of The Beast"


The Book of the Beast oder was? ^^

Denke ich aber eher nicht, da ja mit "Children", "Hallowed" & "Number" schon drei Songs im Set waren.

Ich fürchte es wird wie beim zweiten Europa-Leg der "Maiden England" Tour 2014, zwei, drei Songs werden wohl ausgetauscht, wobei vermutlich auf Altbewährtes gesetzt wird und man (leider) keine großen Überraschungen erwarten darf.

_________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
──────────────────────
Das "N" in R T L steht für Niveau.

11.08.2016 21:49
Profil
Pilgrim
Pilgrim
Benutzeravatar

Registriert: 08.2015
Beiträge: 71
#1241Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Du hast wohl Speed of Light vergessen :grin: Aber der wird wohl auch drin bleiben.


Leider sehr unwahrscheinlich. Ich würde am ehesten mit Revelations, Phantom, Prisoner oder Madness/Evil/Clairvoyant rechnen.
An einen Blaze Song glaube ich eh gar nicht. Brauche ich auch eigentlich nicht.


natürlich ist das unwahrscheinlich, dafür kenne ich Maiden mittlerweile zu gut...

wahrscheinlicher ist da Phantom of the Opera, Can I play with Madness, The Evil that Men do, oder sogar noch Dance of Death oder The Final Frontier / Eldorado

das ist das einzige was ich bei Maiden schade finde, abgesehen davon,d ass sie so selten was neu rausbringen:

Bei Setlists halten sich die Überraschungen arg in Grenzen! :cry:

Deswegen fand ich ja auch die AMOLAD Setlist so stark, da es mal was völlig anderes war! :up:

11.08.2016 22:48
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#1242Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Deswegen fand ich ja auch die AMOLAD Setlist so stark, da es mal was völlig anderes war! :up:

Nicht nur deshalb, sondern auch weil das Album so stark ist :pray:

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

12.08.2016 01:02
Profil
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#1243Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Nicht nur deshalb, sondern auch weil das Album so stark ist :pray:

Ganz genau, ich fand das Dortmunder Konzert auch richtig geil .... auch wenn die Rückfahrt ätzend war ..
Sturm; und geblitzt wurde ich auch noch ........

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

12.08.2016 02:41
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#1244Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
ich fand das Konzert 2006 in Dortmund eher mittelmäßig.

Die Stimmung war zu Anfang sehr stark lies dann aber immer mehr nach. Erst mit dem "Zugabenblock" ging wieder die Post.

Und das war auch nicht nur meine Meinung sondern fast aller mit denen ich im Stau beim herausgehen gestanden habe

_________________
Bild

12.08.2016 12:48
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#1245Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Liegt halt daran, dass die meisten generell nur wegen der Klassiker kommen und das Album nicht oder kaum kannten. Dann ist natürlich damit zu rechnen, dass es nicht gefällt, da die Songs eben größtenteils nicht eingängig sind und erst etwas brauchen um zu zünden. Ist eigentlich meistens bei neuen Alben mehr oder weniger der Fall, auch auf der aktuellen Tour ging es bei den TBOS Songs teils nicht gut mit der Stimmung, zumindest in Arnheim war das mein Eindruck.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

12.08.2016 13:27
Profil
Prowler
Prowler
Benutzeravatar

Registriert: 02.2016
Beiträge: 39
#1246Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Ist eigentlich meistens bei neuen Alben mehr oder weniger der Fall, auch auf der aktuellen Tour ging es bei den TBOS Songs teils nicht gut mit der Stimmung, zumindest in Arnheim war das mein Eindruck.


Ist mir in Dortmund auch aufgefallen. Die Stimmung war insgesamt zwar troztdem super, aber man hat doch den Unterschied gemerkt.

12.08.2016 14:13
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#1247Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Also die Stimmung war bei TRATB und Tears of a Clown immer am schlechtesten...Leider. Bei TRATB verstehe ich das noch, aber bei Tears of a Clown fand ich das echt schade. Weil der Song wirklich imo genial ist. Konnte so den Song aber besser genießen. Hoffe wirklich das der Teil der Setlist bleibt.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

12.08.2016 16:11
Profil
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#1248Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
aber bei Tears of a Clown fand ich das echt schade. Weil der Song wirklich imo genial ist.


.... genauso genial wie "The red and the Black"!!

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

12.08.2016 16:14
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#1249Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Beide sind imo absolute Schlaftabletten, also wundert mich das gar nicht.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

12.08.2016 16:15
Profil
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#1250Beitrag Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Beide sind imo absolute Schlaftabletten, also wundert mich das gar nicht.


.... dann hast du ja geügend Zeit in der Zeit andere Dinge zu erledigen;
..... Getränke holen, pinkeln gehen, usw.
:grin:

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

12.08.2016 16:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1254 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de