Aktuelle Zeit: 14.11.2018 10:05

Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!

Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt? 

Welche Songs von The Book Of Souls werden auf der Tour gespielt?
Umfrage endete 24.02.2016 21:37
If Eternity Should Fail 18% 18% [ 37 ]
Speed Of Light 18% 18% [ 38 ]
The Great Unknown 0% 0% [ 1 ]
The Red And The Black 17% 17% [ 35 ]
When The River Runs Deep 1% 1% [ 2 ]
The Book Of Souls 17% 17% [ 35 ]
Death Or Glory 12% 12% [ 25 ]
Shadows Of The Valley 2% 2% [ 4 ]
Tears Of A Clown 13% 13% [ 26 ]
The Man Of Sorrows 1% 1% [ 2 ]
Empire Of The Clouds 0% 0% [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 206

Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt? 
AutorNachricht
||

#1Beitrag  Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Was glaubt ihr, welche Songs vom Album auf der Tour gespielt werden? Ihr könnt euch für sechs Songs entscheiden.

17.10.2015 21:37
Ehren-Admin
Ehren-Admin

#2Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
If Eternity Should Fail, Speed of Light, The Red and the Black, The Book of Souls, Death or Glory und Tears of a Clown.

Die ersten vier werden mit Sicherheit gespielt.
Und ich würde aufgrund der Länge von TRATB und dem Titelsong nicht mit sechs Songs rechnen. Aber zwischen Death or Glory und Tears of a Clown fällt es mir schwer zu tippen.

Zuletzt geändert von Irenicus am 17.10.2015 22:05, insgesamt 3-mal geändert.
17.10.2015 21:56
||

#3Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Sehe ich genauso und hab auch so gestimmt, obwohl ich auch "The Great Unknown" gerne hören würde.

17.10.2015 21:58
Nomad
Nomad

#4Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Death or Glory hängt meiner Meinung nach davon ab, ob Aces High gespielt wird. Die Songs sind sich thematisch dann doch sehr ähnlich.

Zitat:
Thinking of an age old dream, places I have never seen,
Fantasies lived times before.
I split my brain, melt through the floor

17.10.2015 23:58
Ehren-Admin
Ehren-Admin

#5Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Aces High halte ich für sehr unwahrscheinlich. Erstens weil es ne Albumtour ist und zweitens weil der schon 2008, 09, 12, 13 und 14 gespielt wurde. Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Band Setlist-Entscheidungen von der Thematik der Songtexte abhängig macht.

18.10.2015 00:13
Nomad
Nomad

#6Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Dein erstes Argument würde aber auch jedes andere Lied ausschließen, das nicht vom neuen Album stammt.

Zitat:
Thinking of an age old dream, places I have never seen,
Fantasies lived times before.
I split my brain, melt through the floor

18.10.2015 00:22
Ehren-Admin
Ehren-Admin

#7Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Dein erstes Argument würde aber auch jedes andere Lied ausschließen, das nicht vom neuen Album stammt.

So meine ich das natürlich nicht... Aces High wurde nach Debüt 84/85 nie auf einer Albumtour gespielt.

18.10.2015 00:33
Duellist
Duellist

#8Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Ich glaube sie spielen If eternity should fail,Speed of light, t he red and the black, the book of souls und death or glory.

18.10.2015 01:39
Trooper
Trooper

#9Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Ich glaube sie spielen If eternity should fail,Speed of light, t he red and the black, the book of souls und death or glory.

Halte ich auch für die wahrscheinlichsten Kandidaten.
Eternity eignet sich imo sehr gut als Opener, Speed of Light als Vorabsingle lassen sie sicher nicht weg, genauso wenig wie den Titelsong. The Red... Egnet sich dann als Mitsingnummer und Death or Glory ist dann noch ein kurzer rockiger Song.

18.10.2015 06:28
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner

#10Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Aces High halte ich für sehr unwahrscheinlich. Erstens weil es ne Albumtour ist und zweitens weil der schon 2008, 09, 12, 13 und 14 gespielt wurde. Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Band Setlist-Entscheidungen von der Thematik der Songtexte abhängig macht.

Nicht zu vergessen bei der grandiosen "Dickinson ist zurück" Tour 1999; als obergeilen Opener.

18.10.2015 07:06
Duellist
Duellist

#11Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Kann man bei Festival Auftritte überhaupt von einer albumtour ausgehen.Ich meine da gibt es ja nicht nur Maiden Fans,ging mir gerade so durch den Kopf :think:

18.10.2015 08:54
Ehren-Admin
Ehren-Admin

#12Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Kann man bei Festival Auftritte überhaupt von einer albumtour ausgehen.Ich meine da gibt es ja nicht nur Maiden Fans,ging mir gerade so durch den Kopf :think:

Was heißt "ausgehen"? Es ist eine Albumtour, bei der halt auch Festivals gespielt werden. Ist schließlich auch nicht das erste Mal.

18.10.2015 09:03
Duellist
Duellist

#13Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Ich meinte das sie vielleicht doch mehr klassiker bringen weil gerade auf Festivals die Leute meisten Klassiker hören wollen .Bei einer reinen Hallentour würden sie vielleicht mehr wie 4 oder 5 Songs von neuen Album bringen.War aber nur ein Gedanke :D

18.10.2015 09:24
Prowler
Prowler

#14Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Ich glaube das Maiden so begeistert von ihrem Album sind daß sie bestimmt 5 oder 6 Stücke live spielen werden! Also mit Sicherheit werden sie Eternity, Speed of Light, the Book of Souls und the red and the Black spielen. Letzteres ist ja geradezu für Liveauftritte geschrieben worden! Dazu denke ich nehmen sie noch Man of Sorrows und einen weiterenSong mit ins Programm! Dazu einige ältere Stücke, fertig! Keine Überraschungen !

18.10.2015 09:41
Duellist
Duellist

#15Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Ich glaube das Maiden so begeistert von ihrem Album sind daß sie bestimmt 5 oder 6 Stücke live spielen werden! Also mit Sicherheit werden sie Eternity, Speed of Light, the Book of Souls und the red and the Black spielen. Letzteres ist ja geradezu für Liveauftritte geschrieben worden! Dazu denke ich nehmen sie noch Man of Sorrows und einen weiterenSong mit ins Programm! Dazu einige ältere Stücke, fertig! Keine Überraschungen !

Also ich würde mich freuen wegen mir können sie das komplette Album Spielen.Bin ja auch begeistert :clap:

18.10.2015 09:48
Ehren-Admin
Ehren-Admin

#16Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Die werden wohl kaum aus Rücksicht auf Festivalpublikum weniger neue Songs spielen, das kann denen ziemlich egal sein, denn die Tickets gehen so oder so weg... Eine Albumtour ist ne Albumtour, da spielen sie immer mindestens 5 Songs und werden sich das auch diesmal nicht nehmen lassen. Mit mehr als 5 rechne ich aber definitiv nicht.

18.10.2015 09:51
||

#17Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

Genau die vermute ich auch, plus Tears of a Clown eventuell.

18.10.2015 10:20
Seventh Son
Seventh Son

#18Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Ich hab für If Eternity Should Fall, Speed of Light, The Red and the Black, The Book of Souls, Death or Glory und Tears of a Clown gestimmt. Das Problem ist nur, wenn sie nur die 3 Songs, If Eternity Should Fall, The Red and the Black und The Book of Souls spielen, sind schon 30 min. Spiezeit weg. Die Setlist wäre wahrscheinlich, von der Menge der Songs weniger. Ich glaub nämlich nicht, daß sie an die 2 Stunden spielen. Wird auf jede Fall interessant, wie sie das machen.

Fucking Awesome!!!

18.10.2015 10:39
Clairvoyant
Clairvoyant

#19Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
If Eternity Should Fail, Speed of Light, The Red and the Black, The Book of Souls, Death or Glory und Tears of a Clown.

Die ersten vier werden mit Sicherheit gespielt.
Und ich würde aufgrund der Länge von TRATB und dem Titelsong nicht mit sechs Songs rechnen. Aber zwischen Death or Glory und Tears of a Clown fällt es mir schwer zu tippen.

Sehe ich sehr ähnlich. Für mich gesetzt sind:

If Eternity Should Fail
Speed of Light
The Red and the Black
The Book of Souls
Death or Glory

Wenn sie noch einen sechsten neuen Song in die Setlist nehmen, dann sehe ich diese zwei noch als Kandidaten:
Tears of a Clown oder The Great Unknkown

18.10.2015 10:53
Duellist
Duellist

#20Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

Sehe ich sehr ähnlich. Für mich gesetzt sind:

If Eternity Should Fail
Speed of Light
The Red and the Black
The Book of Souls
Death or Glory

Wenn sie noch einen sechsten neuen Song in die Setlist nehmen, dann sehe ich diese zwei noch als Kandidaten:
Tears of a Clown oder The Great Unknkown

Schließe mich an!

18.10.2015 12:36
Blood Brother
Blood Brother

#21Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Also bei dieser Tour sind 4 Songs so gut wie sicher. If Eternity should fail (Opener), Speed of light (Single), The red and the black (Mitsingfaktor x10) und the book of souls (Titeltrack).

Die Frage stellt sich nur, ob Tears of a clown oder Death or glory gespielt werden. Für Tears of a clown spricht, dass er für Steve wichtig ist und, dass er Charakter hat. Für Death or glory spricht, dass er unverkennbar nach Maiden klingt und sicher auch Live gut rüberkommt.

Ich tippe auf Tears of a clown. Wenn sich die Jungs einen Ruck geben, könnte ich mir vorstellen, dass sie beide spielen, weil sie verhältnissmäßig kurz sind.

18.10.2015 17:41
Seventh Son
Seventh Son

#22Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

Für Tears of a clown spricht, dass er für Steve wichtig ist und, dass er Charakter hat.

Außerdem ist es Bruces Lieblingslied vom Album. Ich rechne auch mit Tears Of A Clown. Death Or Glory wär mir aber lieber.

When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild

18.10.2015 17:48
Pilgrim
Pilgrim

#23Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Kurz und knapp: :D

If eternity should fail (Hammer Atmosphäre. Perfekter opener)
Speed of light (erste Single. Kurz und knackig)
The red and the black (absolutes live Lied)
Book of souls (Titelsong)
Tears of a Clown (Bruce' Lieblingslied)

Über Death or Glory würde ich mich noch sehr freuen!)

19.10.2015 07:33
||

#24Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Ich habe sechs Optionen vorgegeben, weil es mir realistisch erscheint, kann weniger aber auch mehr sein:

Auf BNW haben sie in der Regel sechs Songs vom Album gespielt, einige Male wurden Out Of The Silent Planet und The Fallen Angel gespielt.

Auf DOD wurden ebenfall sechs Songs gespielt, und nix getauscht.

AMOLAD wurde bekanntlich in voller Länge gespielt.

TFF: Hier wurden nur fünf Songs gespielt

Aber ein Bild zeichnet sich ja hier überaus deutlich ab.

19.10.2015 18:41
Ehren-Admin
Ehren-Admin

#25Beitrag Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?
Ich denke, es kommt mehr auf die Länge der einzelnen Songs als auf die Anzahl an. The Red and the Black und der Titelsong sind eben sehr lang und Eternity ist auch nicht kurz, daher halte ich 5 Songs für realistischer.

19.10.2015 18:49
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste