Aktuelle Zeit: 19.08.2018 09:26

Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!

Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Rock im Revier 2016 
AutorNachricht
Invader
Invader

#1Beitrag Rock im Revier 2016
Bild

Nach den neuesten Nachrichten von Rockavaria sehe ich echt schwarz für Rock im Revier. Da das LineUp 2015 eigentlich sehr gut war und Gelsenkirchen für mich die am naheligendste Möglichkeit war Maiden zu sehen in 2016 hatte ich mir einfach ein Early Bird Ticket gesichert. Aber bis auf Nightwish ist da wirklich so garnichts bei, was ich mir noch angucken möchte. Sabaton und In Extremo nehme ich noch mit, wenn ich schonmal da bin, aber der Rest? Komplettes Desinteresse. Au weia :jesus:
Ich hoffe wenigstens, dass die Gerüchte stimmen und das Ding nach Dortmund verlegt wird, dann fahre ich nur 15 Minuten mit dem Zug.

Again and again and again and again

01.02.2016 14:55
Ehren-Admin
Ehren-Admin

#2Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Du hast es ja gut @Bertward, mich interessiert außer Maiden gar nichts wirklich. :lol:
Habe aber noch kein Ticket, warte immer noch auf Tagestickets, die es hoffentlich geben wird...

01.02.2016 16:24
Prowler
Prowler

#3Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Warsscheinlich war der Versuch, ein neues Mehrtagesfestival aus dem Boden zu stampfen, angesichts der übergroßen Konkurrenz von bereits etablierten Mehrtagesfestivals zum Scheitern verurteilt.

Sinnvoller wäre es vielleicht gewesen, von Anfang an ein attraktives Eintagesfestival nach dem Vorbild des klassischen Monsters Of Rock - Festivals zu konzipieren.

Wenn ein Eintagesfestival mit Iron Maiden als Headliner in Singen 2013 knapp 30000 Zuschauer hat, dann hat ein solches Festival mit einem noch etwas attraktiveren Line-up als 2013 an Standorten mit einem hohen Einzugsbereich wie München oder das Ruhrgebiet (Singens Lage ist im Vergleich dazu wesentlich schlechter) sicher ein Potential für mindestens 50000 Zuschauer, so dass sich große Veranstaltungsorte wie das Olympiastadion oder die Arena auf Schalke lohnen würden.

01.02.2016 20:27
Trooper
Trooper

#4Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Glaube ich hab mit Berlin ein gute Wahl getroffen....freu mich schon.

01.02.2016 20:48
||

#5Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Die Chancen, Maiden Headliner am Donnerstag, werden immer kleiner habe ich das Gefuehl... Damn...

01.02.2016 20:58
Invader
Invader

#6Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Ich hoffe die machen da ein 2 Tages Ding in Dortmund raus. Einmal Nightwish Headliner und am anderen Tag natürlich Maiden. Dann geht das schon irgendwie klar. Hatte mir zwar was anderes erhofft, aber für Maiden und Nightwish 125 Euro? Schon okay. So gerade eben noch.

01.02.2016 21:03
Invader
Invader

#7Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Das finale Line-Up wurde soeben geposted:

Donnerstag: Mando Diao (als Headliner :picard: ), Garbage, Powerwolf, Prime Circle
Freitag: Iron Maiden, Sabaton, Ghost, Tremonti, The wild lies, The raven age
Samstag: Nightwish, Slayer, Anthrax, In Extremo, Gojira, Apocalyptica, Suicidal Tendencies

:wall: :wall: :wall:

Samstag geht natürlich in Ordnung. Nightwish freue ich mich auch drauf. Leider spielt direkt davor Slayer... Ich hasse Slayer :timeout:
Und der Donnerstag ist natürlich der größte Witz überhaupt.

Edit: Hätte man das Festival auf 2 Tage gekürzt, dann hätte sich das alles garnicht so schlecht gelesen. Aber so? Ein Witz!

10.02.2016 11:53
||

#8Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Schade....

10.02.2016 12:08
Nomad
Nomad

#9Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Oh man, das ist ja wirklich 'ne absolute Lachnummer :puke:

ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
──────────────────────
Das "N" in R T L steht für Niveau.

10.02.2016 12:30
Invader
Invader

#10Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Da ich kaum Anreise habe, behalte ich mein 3-Tages-Ticket einfach. Maiden will ich ja natürlich sowieso sehen und Nightwish steht auch schon lange auf meiner Liste. Wenn ich Donnerstag Langeweile habe, gucke ich mir die Bands vielleicht auch noch an. Dann setze ich mich einfach irgendwo in der wahrscheinlich sehr leeren Westfalenhalle in eine Ecke und lasse die Seele baumeln. Vielleicht nehme ich ein Buch mit :ugly:

10.02.2016 12:36
Journeyman
Journeyman

#11Beitrag Re: Rock im Revier 2016
und wer schüttet sich donnerstag mit mir zu? :jesus:

10.02.2016 13:33
Invader
Invader

#12Beitrag Re: Rock im Revier 2016
und wer schüttet sich donnerstag mit mir zu? :jesus:

Ich bin der Typ mit dem Buch in der Hand ganz hinten in der Ecke. Kannst mir gerne ein Bier vorbeibringen. :clap2:

10.02.2016 15:18
Journeyman
Journeyman

#13Beitrag Re: Rock im Revier 2016

Ich bin der Typ mit dem Buch in der Hand ganz hinten in der Ecke. Kannst mir gerne ein Bier vorbeibringen. :clap2:

Wenn du mir bei Mando Diao was vorliest, können auch nen Lagerfeuer machen :popcorn:

10.02.2016 16:18
Nomad
Nomad

#14Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Oh man, in neun Tagen ist der erste Festival-Tag und es gibt immer noch keine Infos bzgl. Einlasszeiten etc.

Ich hatte den Veranstaltern auch schon mehrfach Mails geschrieben um zu fragen, wie es mit Wiedereintritt in die Westfalenhalle, evtl. Bändchen für den ersten Wellenbrecher usw. ausschaut, aber bisher keinerlei Antwort erhalten.
Dass das Festival stattfindet glaube ich erst, wenn Maiden gespielt haben...

Und ich denke, dass die Bands, die am DO spielen, allesamt Pech haben werden, da die Schnittmengen aus Fans doch vermutlich SEHR gering sein wird :think:

──────────────────────

17.05.2016 15:54
Journeyman
Journeyman

#15Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Ich meine gelesen zu haben, dass es keine Bändchen für irgendeinen Bereich Gibt. Mehr weiss ich auch nicht, hoffe ja noch auf ein paar Autogrammstunden.

Interessant wären auch mal ein paar Zahlen wie viele Tickets so verkauft wurden.

17.05.2016 16:48
Prowler
Prowler

#16Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Also auf Facebook wurde gesagt, dass es wohl keine Bändchen für den ersten Wellenbrecher gibt. Ansonsten antworten die da aber auch auf Fragen recht schnell.

Hat Maiden denn schonmal in letzter Zeit Autogrammstunden gegeben? Ansonsten wäre das für mich eher uninteressant.

17.05.2016 18:34
||

#17Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Also auf Facebook wurde gesagt, dass es wohl keine Bändchen für den ersten Wellenbrecher gibt. Ansonsten antworten die da aber auch auf Fragen recht schnell.

Hat Maiden denn schonmal in letzter Zeit Autogrammstunden gegeben? Ansonsten wäre das für mich eher uninteressant.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen...

17.05.2016 19:44
Invader
Invader

#18Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Oh man, in neun Tagen ist der erste Festival-Tag und es gibt immer noch keine Infos bzgl. Einlasszeiten etc.

Einlass ist zu den folgenden Zeiten:
► Donnerstag 15:30 Uhr
► Freitag 13:00 Uhr
► Samstag 13:00 Uhr

Donnerstag gucke ich mir wohl nur Powerwolf an. Freitag bin ich ab Tremonti da. Und Samstag ab Anthrax oder Apocalyptica...

20.05.2016 10:33
Journeyman
Journeyman

#19Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Ich als Ostwestfale habe für alles bezahlt, also gucke ich mir alles an. Obs mir gefällt oder nicht :ass:

20.05.2016 11:15
(Benutzer gelöscht)
#20Beitrag Re: Rock im Revier 2016
hallo zusammen,ich werde auch dorthin gehen.ich hab mir eine Festival ticket gekauft.schlappe 125 euro.am donnerstag geh ich nicht dorthin.lohnt sich nicht.freu mich auf maiden und die vorband seines sohnes, von Bassist Steve harris.am samstag wird es auch geil,mit slayer,anthrax und so weiter.ihr hättest euch auch besser, ein Festival ticket gekauft anstatt nur ein tagesticket.na ja,das müsst ihr für euch selber wissen.auf jeden fall wird maiden,alles geben um zu zeigen wer der wahre master im metal ist.sie haben es einfach drauf.ich vertraue ihnen!

20.05.2016 15:24
Prowler
Prowler

#21Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Also der Freitag mit Maiden scheint ja jetzt ausverkauft zu sein. Festivaltickets gitbts auch nicht mehr.

22.05.2016 14:54
Nomad
Nomad

#22Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Ein Freund von mir hat noch eine Tageskarte für Freitag abzugeben! Bei Interesse -> PN an mich :-)

──────────────────────

24.05.2016 19:14
Nomad
Nomad

#23Beitrag Re: Rock im Revier 2016
So, nachdem ich, auch auf erneute Mails, noch immer keine Antwort erhalten habe, habe ich gerade einfach mal angerufen.

Lt. der Mitarbeiterin kommt man auch als Inhaber eines Tagestickets jederzeit raus aus und wieder rein in die Halle. Habe dann noch kurz angemerkt, dass ich schon mehrfach Mails geschrieben habe ohne eine Antwort, woraufhin nur ein gestresstes "Ja, da sind gerade eine Menge Anfragen, dass schaffe ich nicht alles" kam. Super Organisation :super:

──────────────────────

25.05.2016 17:39
Prowler
Prowler

#24Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Kann mir jemand sagen, ob die Festivaltickets bzw in meinem Fall das Freitagstagesticket, als Bahntickets für An- und Abfahrt zu gebrauchen sind ? Würde ja einiges an Geld ersparen.
Danke schonmal im Voraus.

Übrigens, laut der Rock im Revier Seite, gibts es noch Tickets an der Abendkasse (" letzte Tickets (haha)")

26.05.2016 09:36
Journeyman
Journeyman

#25Beitrag Re: Rock im Revier 2016
Das hängt etwas von deiner Anreise Ab, auf der Webseite steht:

VRR-KOMBITICKET
An allen Veranstaltungstagen dient die Eintrittskarte gleichzeitig als Fahrkarte des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR). Der Benutzer hat somit freie Hin- und Rückfahrt zur bzw. von der Westfalenhalle bis zum Betriebsschluss. Dabei dürfen alle VRR-Verkehrsmittel sowie Nahverkehrszüge der Deutschen Bahn in der 2. Klasse (nicht aber ICE, IC, EC und IR) genutzt werden. Im Übrigen gelten die Bestimmungen des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr.
Weitere Infos zum VRR unter WWW.VRR.DE.
Karte des VRR unter WWW.VRR.DE/IMPERIA/MD/CONTENT/TICKETS/V ... N_2015.PDF

26.05.2016 09:41
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste