Aktuelle Zeit: 15.08.2018 09:31


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ] 
 Sabaton - The Last Tour 2017 
AutorNachricht
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2311
#1Beitrag Sabaton - The Last Tour 2017
Sabaton veröffentlichen im August ein neues Album und gehen Anfang nächsten Jahres auf Tour. Support ist Accept!

Tourdates:

07.01.2017 DE – Oberhausen, Konig Pilsener Arena
08.01.2017 BE – Antwerp, Lotto Arena
10.01.2017 IE – Dublin, Vicar Street
11.01.2017 UK – Glasgow, o2 Academy
13.01.2017 UK – Manchester, o2 Apollo
14.01.2017 UK – London, o2 Brixton Academy
28.01.2017 DE – Ludwigsburg, MHP Arena
29.01.2017 NL – Amsterdam, Heineken Music Hall
31.01.2017 DE – Frankfurt, Jahrhunderthalle
01.02.2017 DE – Saarbrucken, Saarlandhalle
04.02.2017 DE – Bamberg, Brose Arena
05.02.2017 DE – Munich, Zenith
15.03.2017 DE – Berlin, Columbiahalle

Bild

Die Konstellation find ich eher suboptimal. Accept als Headliner wären mir lieber gewesen. Früher fand ich Sabaton nicht mal schlecht. Sie haben sich aber mMn nach mittlerweile zu einer Happy Metal Party Band gemausert. Naja mal sehn, vielleicht schau ich mal in Bamberg vorbei. Ich finde, daß die gebuchten Location teilweise viel zu groß sind. Lieber einer kleinere Halle voll und ausverkauft, als eine größere Halle halb leer. Vielleicht setzen sie ja auf Accept als Zugpferd, damit es voll wird. Die ziehen bestimmt nochmal extra Fans.

_________________
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

07.06.2016 11:01
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#2Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017
Auf der Tour im Frühjahr 2015 haben Sabaton so gut wie jede Halle in Deutschland ausverkauft. Und das waren auch schon die fast ganz großen. Und Sabaton ziehen als Headliner mittlerweile mehr Leute an als Accept.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

07.06.2016 14:10
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#3Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017
Auf der Tour im Frühjahr 2015 haben Sabaton so gut wie jede Halle in Deutschland ausverkauft. Und das waren auch schon die fast ganz großen. Und Sabaton ziehen als Headliner mittlerweile mehr Leute an als Accept.


in Oberhausen war das die Turbinenhalle und dort gehen ca. 4000 - 6000 Leute rein, in die Köpi Arena das doppelte (12.000) Das ist schon ein gewisses Risiko.

Wobei man 2015 die Turbinenhalle sehr schnell ausverkauft hatte und das Zusatzkonzert (was einen tag vor dem eigentlichen angesetzt wurde) auch sehr schnell ausverkauft war.

Gönnen würde ich es den Jungs, auch wenn mich deren Musik schon länger nicht mehr überzeugt. Aber den ***** aufgerissen auf Tourneen haben sie sich immer wieder.

_________________
Bild

07.06.2016 16:43
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2311
#4Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017
Dieses "noch ein Bier" Geschrei ist schon ziemlich nervig. :redcard: Irgendwann ist dann mal gut!

_________________
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

07.06.2016 18:34
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#5Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017
Dieses "noch ein Bier" Geschrei ist schon ziemlich nervig. :redcard: Irgendwann ist dann mal gut!


das haben sie aber schon 2006 auf der Aterro Dominatus Tour gemacht vor nur 50 Nasen (incl. meinem Richer)

insofern ist es imo nur konsequent es weiter zu machen

_________________
Bild

07.06.2016 19:51
Profil
Clairvoyant
Clairvoyant
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1877
#6Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017
Bei mir kommt es hauptsächlich drauf an, ob eine Band gute Musik macht oder nicht. Das kann ich von Sabaton nicht behaupten. Finde die Musik von Sabaton viel zu simple und anspruchslos, klingt immer gleich, schemahaft und kalkuliert mit viel Bier-Mitgröll-Faktor. Nicht mein Ding. Klingt wie Schlager ihm Metalgewand.

07.06.2016 23:10
Profil
Duellist
Duellist
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 296
#7Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017
Bei mir kommt es hauptsächlich drauf an, ob eine Band gute Musik macht oder nicht. Das kann ich von Sabaton nicht behaupten. Finde die Musik von Sabaton viel zu simple und anspruchslos, klingt immer gleich, schemahaft und kalkuliert mit viel Bier-Mitgröll-Faktor. Nicht mein Ding. Klingt wie Schlager ihm Metalgewand.

:up: Dem ist nichts hinzuzufügen

08.06.2016 14:09
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#8Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017
kann schon sein. ist aber imo auf den ersten drei Alben noch nicht so ausgeprägt.

Mein Problem war eher das ab The Art of war immer stärker Keyboards eingesetzt wurden und diese viel zu dominant im Sound wurden

Sabaton haben einige der besten Konzerte gespielt auf denen ich gewesen bin (Aterro Dominatus Tour 2006 im Parkhaus Meiderich vor ca. 50 Zuschauern, dann 2007 in der selben Örtlichkeit diesmal ausverkauft, dann 2008 die Album Release Party zu The Art of War in der Fun Box Amalie in Essen und im Dezember 2009 das letzte Konzert der The Art of War im Turock Essen)

Sabaton ist aber die einzige Band wo mir das ganze gefallen hat. Powerwolf, die eine sehr ähnliche Musik machen, finde ich dagegen tptal schlimm

_________________
Bild

08.06.2016 14:38
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 163
#9Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017
Mir gefällt Sabaton - ätsch :-P :-P :-P

Bin mit meinem Sohn und meinem Neffen in LB am Start :banana:

08.06.2016 21:07
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#10Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017
Ich warte noch auf ein Konzert in Hamburg. Irgendwie enttäuschend das wir nur das Elb Riot dieses Jahr mit denen haben. Hoffe echt darauf das im Frühjahr 2017 die Jungs nochmal in Barclaycard Arena oder Sporthalle kommen.

Kurz zu Powerwolf:
Bis zur Blood of the Saints eine echt geile Band. Ab den Alben danach ist das alles echt abgeflacht.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

09.06.2016 11:59
Profil
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#11Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017

Bin mit meinem Sohn und meinem Neffen in LB am Start :banana:


Die armen Geschöpfe!!!
:eek:

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

11.06.2016 11:25
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 163
#12Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017

Die armen Geschöpfe!!!
:eek:

Wer mit 9 Jahren bei Maiden in der ersten Reihe steht (Rockavaria), den kann auch sonst nix mehr erschüttern :rock: :rock: :rock:
Ihm gefällt Sabaton, also warum sollen wir nicht hingen? Und die Schwiegereltern wohnen auch gleich ums Eck :cool:

15.06.2016 20:18
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#13Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017
Bild
:dance: :dance: :dance:
Meine Gebete wurden erhört.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

22.08.2016 15:10
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#14Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017
Das wird ja immer besser, jetzt sind noch die allmächtigen Twilight Force als Vorband bestätigt :rock: Freue mich richtig darauf. Die neuen Alben von Sabaton und Twilight Force sind auch der Wahnsinn :pray:

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

26.08.2016 10:14
Profil
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#15Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017
In Hamburgs beschissesten Halle; das passt doch
:hello: :list:

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

26.08.2016 14:54
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#16Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017
Mit einem kompetenten Tontechniker ist das gar kein Problem in der Halle. Und 2015 war der Sound bei Sabaton wirklich gut. Genau wie bei Judas Priest. Muss man halt hier und da ein paar Einbüßen in der Lautstärke haben. Frage mich sowieso warum sie nicht die Barclaycard Arena nehmen :think: Der Sound bei Blind Guardian darin war weltklasse.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

26.08.2016 22:42
Profil
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#17Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017
Mit einem kompetenten Tontechniker ist das gar kein Problem in der Halle. Und 2015 war der Sound bei Sabaton wirklich gut. Genau wie bei Judas Priest. Muss man halt hier und da ein paar Einbüßen in der Lautstärke haben. Frage mich sowieso warum sie nicht die Barclaycard Arena nehmen :think: Der Sound bei Blind Guardian darin war weltklasse.

Es geht hier nicht nur um den Sound, sondern auch um das gesamte "Ambiente"
"Service" und "Sauberkeit" gleich NULL

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

27.08.2016 09:18
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#18Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017
Achso das meinst du. Ja, da muss ich dir leider recht geben. Da ist die Sporthalle echt unschön, leider. Hätte so viel mehr Potenzial wenn man die mal ordentlich pflegen würde und die Angebote dort etwas besser wären. Da gelobe ich mir doch noch immer die Markthalle.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

27.08.2016 11:11
Profil
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4318
#19Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017
. Da gelobe ich mir doch noch immer die Markthalle.

Die ist auch mein "Liebling"
Leider sind dort dieses Jahr nicht so viele Metal Veranstaltungen wie sonst; für mich zumindest ....
:-(

_________________
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!

27.08.2016 11:21
Profil
Pilgrim
Pilgrim
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 79
#20Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017
Leider nicht mehr mein Ding seit Coat of Arms. Zuviele Trallala Melodien, die sich zu oft irgendwie doch immer wieder nur noch wiederholen.
Textlich schon immer eher naja ...

Live zwar auf Festivals noch immer dann und wann gerne. Ein eigenes Konzert oder ne CD werde ich mir wohl nicht mehr geben. Schade, war damals nach Primo Victoria und Attero Dominatus super begeistert von denen gewesen.

29.08.2016 08:22
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 163
#21Beitrag Re: Sabaton - The Last Tour 2017
Das wird ja immer besser, jetzt sind noch die allmächtigen Twilight Force als Vorband bestätigt :rock: Freue mich richtig darauf. Die neuen Alben von Sabaton und Twilight Force sind auch der Wahnsinn :pray:

Also die Scheibe von Twilight Force ist MEGA :rock:

12.09.2016 20:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de