Aktuelle Zeit: 22.06.2018 17:22


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
 Bassisten-Thread 
AutorNachricht
Trooper
Trooper
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 1219
#51Beitrag Re: Bassisten-Thread
Hyyga hat geschrieben:
Wollte auf jeden Fall mal antesten, deshalb war der Ausflug ja geplant. Wollte eigentlich bei einem 4-saiter bleiben. Spiele im Moment einen Ibanez und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Preis bin ich im Moment noch flexibel, habe einiges angespart.
Ja puncto AMP spiele ich eben einen aus dem Starter-Kit, welches ich nicht mehr finde.


dann bleib doch bei dem bass, und investiere das geld in die anlage...für die zukunft auf jedenfall nicht verkehrt..spätestens wenn du in einer band spielst (falls du das noch nicht machst) zahlt sich das aus, da kommst mit nem kleinen kombo von der lautstärke her nicht weit, da würd ich sogar gebraucht einfach mal schauen.
da bist mit 500-700€ für ein top + box gebraucht gut dabei.

07.12.2012 21:40
Profil
Clansman
Clansman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 969
#52Beitrag Re: Bassisten-Thread
ok danke, hört sich vernünftig an :up:

07.12.2012 21:52
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 524
#53Beitrag Re: Bassisten-Thread
Ich hab mir die letzte Zeit um paar Aufstockungen in meinem Effektbereich Gedanken gemacht.
Habe mir vor einiger Zeit schon ein Multicore Kabel für mein Effekkoffer gebaut,
sodass ich alle Kabel (Send + Return, Stromversorgung in eins verlegt, und mit einem selbstgebauten Anschluss angebaut habe.
Somit kann ich ohne viel Aufwand aufbauen, was bei Gigs einiges entspannter macht.

Ich bin sied geraumer Zeit wieder auf analoge Effekte umgestiegen, da ich mit den ganzen Digitalen Boardsound nie zufrieden war.
Momentan benutze ich nur ein Aphex Exiter und ein Morley Wah, welcher noch eine für mich ausreichende Distorition hat.
Letztere benutze ich eh kaum.

Ich bin jetzt konkret auf der Suche nach einem guten Kompresser als Bodeneffektgerät, bin mir da aber noch nicht schlüssig welcher es sein wird.

Über was für Effekte spielt ihr? Oder benutzt ihr überhaupt keine?

16.01.2013 13:31
Profil
Prowler
Prowler
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 48
#54Beitrag Re: Bassisten-Thread
Ah ein bass Thread :dance:
Ich spiele einen B.C. Rich Warlock Bass. Ein guter Kombo fehlt mir leider noch, weil kein Geld :/
Naja mal sehen, ich will nen schönen "brachialen" Metalsound kriegen..
Spiele seit ca. 2 Jahren Bass, bei uns in der Schulband und bald auch in einer eigenen. Ich fange jetzt langsam an schnellere Maiden Songs zu lernen, aber das ist teilweise ganz schön komplex, Steve ist schon ein echtes Tier. Hat wer Tipps für Fingerübungen? :D also wegen diesem schnellen Galopp..
Zum Thema Wichtigkeit der Bassisten muss ich sagen, bei manchen Bands sticht der Bass halt nicht so heraus, andere wären ohne Bass nicht das was sie sind. So zum Beispiel Black Sabbath. Butler's Basslinien sind echt unsterblich und aus dem Gesamtsound nicht wegzudenken. Bei Maiden ist es ähnlich.. Auch der Bass bei der benannten Walls of Jericho ist extrem wichtig.

12.05.2013 21:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de