Aktuelle Zeit: 09.12.2018 20:43


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
 Epica - The Holographic Principle (30.09.) 
AutorNachricht
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#1Beitrag Epica - The Holographic Principle (30.09.)
Bild

VÖ: 30.09

Quelle: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/44009-epica-the-holographic-principle-album-erscheint-im-september.html

Und schon wieder eine der wichtigsten VÖ für mich dieses Jahr. Wie gesagt bin tierisch gespannt drauf, bis jetzt fand ich ja schon alle Alben spitze aber das letzte, nun im Nachhinein sogar mit am Besten. Mal gucken wie sie das überbieten wollen. Zumal ich fand das mal beim Vorgänger schon alles an Bombast ausgereizt hat.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

07.06.2016 16:42
Profil
Nomad
Nomad
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 363
#2Beitrag Re: Epica - The Holographic Principle (30.09.)
Was für ein großartiges Cover! :love:

Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon riesig auf das neue Album. Der Vorgänger "The Quantum Enigma" ist in meinen Augen nach wie vor das beste Album von Epica, deswegen bin ich um so gespannter auf "The Holographic Principle".

08.06.2016 09:09
Profil
Duellist
Duellist
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 296
#3Beitrag Re: Epica - The Holographic Principle (30.09.)
Puh ,Epica ist so gar nicht mein Ding :ka:

08.06.2016 13:24
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#4Beitrag Re: Epica - The Holographic Principle (30.09.)
Die letzten beiden Alben haben mir schon nicht mehr gefallen, da ist der Bombastfaktor schon zu hoch. Eigentlich schon bei Design Your Universe. Ich ziehe die ersten 3 Alben vor. Da war auch der klassische Einfluss noch mehr vertreten, vor allem im ersten Album. Mittlerweile ist der Fokus auch zu sehr auf stumpfen, pseudoharten Riffs, das ist nicht die Stärke der Band.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

09.06.2016 17:23
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#5Beitrag Re: Epica - The Holographic Principle (30.09.)
Die letzten beiden Alben haben mir schon nicht mehr gefallen, da ist der Bombastfaktor schon zu hoch. Eigentlich schon bei Design Your Universe. Ich ziehe die ersten 3 Alben vor. Da war auch der klassische Einfluss noch mehr vertreten, vor allem im ersten Album. Mittlerweile ist der Fokus auch zu sehr auf stumpfen, pseudoharten Riffs, das ist nicht die Stärke der Band.


Beim ersten Album nervt mich nur der etwas "zu klassische" Gesang von Simone. Zum Glück hat sie sich bis jetzt von Album zu Album immer verbessert.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

09.06.2016 19:18
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#6Beitrag Re: Epica - The Holographic Principle (30.09.)
Beim ersten Album nervt mich nur der etwas "zu klassische" Gesang von Simone. Zum Glück hat sie sich bis jetzt von Album zu Album immer verbessert.

Gerade darum mag ich es, aber da spricht wohl der Klassik-Fan aus mir. :grin:

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

09.06.2016 20:27
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#7Beitrag Re: Epica - The Holographic Principle (30.09.)
Gerade darum mag ich es, aber da spricht wohl der Klassik-Fan aus mir. :grin:


Normal hätte ich ja vielleicht auch nix dagegen gehabt aber da ich zuerst spätere Epica Songs kennengelernt habe, bevorzuge ich wohl eher Simones normalen Gesangsstimme und diese gefällt mir doch um einiges mehr als ihre Mezzosopranstimme (stimmt das, bin nicht sicher im Moment welche Stimmlage sie auf dem Album hat). Musikalisch hat das Debut aber wohl ein paar der besten Epica Songs ever drauf, "Cry For The Moon", "Facade Of Reality" oder der Titelsong.

Was den Bombast der letzten Alben angeht bin ich aber "fast" bei dir. Ja das letzte Album war wirklich tierisch überladen an Bombast aber komischerweise hab ich mich daran schnell gewöhnt und finde es wie gesagt inzwischen klasse. Trotzdem wäre es mir auch lieber, das die Band den Bombast "etwas" zurückfahren würde.

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

10.06.2016 19:57
Profil
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4794
#8Beitrag Re: Epica - The Holographic Principle (30.09.)
Mezzosopranstimme (stimmt das, bin nicht sicher im Moment welche Stimmlage sie auf dem Album hat)

Ich bin jetzt kein Experte, aber eine Stimmlage ist wohl eine Stimmlage, die ändert sich nicht. Sie singt dann halt heute nur etwas anders. Und ja, sie ist eine Mezzosopran.

_________________
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild

10.06.2016 20:59
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#9Beitrag Re: Epica - The Holographic Principle (30.09.)
Ich bin jetzt kein Experte, aber eine Stimmlage ist wohl eine Stimmlage, die ändert sich nicht. Sie singt dann halt heute nur etwas anders. Und ja, sie ist eine Mezzosopran.


Hab da auch überhaupt keine Ahnung, für mich gibt's nur hoch, tief oder halt normal :grin:

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

11.06.2016 16:32
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#10Beitrag Re: Epica - The Holographic Principle (30.09.)
Neuer Song:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

:banana:

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

29.07.2016 20:29
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#11Beitrag Re: Epica - The Holographic Principle (30.09.)
Und noch ein neuer Song:
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


:think:
Leider muss ich sagen gefällt mir der irgendwie nicht so wirklich. Die Keys klingen hier unglaublich "billig", der Song klingt imo leider viel zu poppig und auch das Video scheint meinen Eindruck zu dem Song leider zu bestätigen.

Da ich aber Optimist bin und das Album schon längst vorbestellt ist, sag ich mal das der Song entweder noch ein paar Durchläufe braucht oder sich erst im Gesamtbild des Albums entfaltet. :irony:

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

11.09.2016 16:15
Profil
Nomad
Nomad
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 363
#12Beitrag Re: Epica - The Holographic Principle (30.09.)
Ich muss sagen, das es bei mir ein paar Anläufe gebraucht hat (aber das ist bei mir bei Epica üblich) bis die zwei neuen Songs gezündet haben. Mittlerweile bin ich total begeistert von dem recht neuen klang und Stil - besonders gefällt mir das die Riffs ziemlich im Verdergrund stehen.
Ich freue mich schon sehr auf das Album!

12.09.2016 10:17
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#13Beitrag Re: Epica - The Holographic Principle (30.09.)
Da ich aber Optimist bin und das Album schon längst vorbestellt ist, sag ich mal das der Song entweder noch ein paar Durchläufe braucht :irony:


So nun gut, nach ein paar Durchgängen geht der Song doch in Ordnung. :grin:

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

12.09.2016 18:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de