Aktuelle Zeit: 17.12.2018 05:47

Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!

Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
 Heir Apparent - Graceful Inheritance 
AutorNachricht
||

#1Beitrag Heir Apparent - Graceful Inheritance
Im Februar wird dieser Meilenstein 30 Jahre alt

Bild

hier mal meine Vorstellung der Scheibe aus dem alten Board

Zitat:
Ist mir heute beim Durchgucken meiner CDs mal wieder in die Hände gefallen

Meiner Meinung nach eine der wenigen 10 Punkte Alben ausserhalb von Maiden Alben
und gehört zu den höchstbewerteten Alben im Rock Hard.

Hier die Tracklist des Original Release (das Album wurde 2000 von Hellion Records neuaufgelegt und zwei Tracks hinzugefügt, leider aber mit einem hässlichen neuen Cover versehen, welches laut Angaben Terry Gorles wohl eigentlich das Originalcover darstellt))

1. Entrance
2. Another Candle
3. The Servant
4. Tear Down the Walls
5. Running From the Thunder
6. The Cloak
7. R.I.P.
8. Hands of Destiny
9. Keeper of the Reign
10. Dragon's Lair
11. Masters of Invasion
12. Nightmare
13. A.N.D.... Drogro Lived On

Vom ersten bis zum letzten Song nur Klassiker.
Aussergewöhnliche Gesangleistung von Paul Davidson (der leider kurze Zeit später die Band verließ)
Dann die Rhytmussarbeit von Derek Peace (Bass) und Raymond Black (Drums) auch nicht von dieser Welt.
Last but not least die formidable Gitarrenarbeit von Bandleader Terry Gorle der mit seinem einzigartigen Spiel der Band den Stempel aufdrückte.

Einzelne Songs kann man schwer herausheben, da sich alle Songs alle auf einem sehr hohen Level bewegen. Mir gefallen am besten Another Candle und Hands of Destiny.

Nach dem nicht mehr so guten Album One Smal Voice (1989) löste sich Bands dann auf.
Ende der 90er kam es dann zu einer Reunion, nur bislang gibst leider noch kein neues Album.

Hörbeispiel findet ihr unter:

http://www.heirapparent.com/

http://210833.homepagemodules.de/t50759 ... tance.html

07.12.2015 18:49
Clairvoyant
Clairvoyant

#2Beitrag Re: Heir Apparent - Graceful Inheritance
Alles gesagt - nicht viele Platten haben den Titel MEILENSTEIN verdient :clap:

08.12.2015 08:14
Blood Brother
Blood Brother

#3Beitrag Re: Heir Apparent - Graceful Inheritance
Muss mich mal mit dem Album auseinandersetzen - danke auf jeden Fall für den Tipp!

Da ich aber grade mal n bisschen in alten Threads rumstöber:

http://www.ironmaiden-deutschland.de/songs-alben-metal/heir-apparent-graceful-inheritance-1986-t287.html

;-) ;-) ;-)

08.12.2015 14:30
||

#4Beitrag Re: Heir Apparent - Graceful Inheritance
Muss mich mal mit dem Album auseinandersetzen - danke auf jeden Fall für den Tipp!

Da ich aber grade mal n bisschen in alten Threads rumstöber:

http://www.ironmaiden-deutschland.de/songs-alben-metal/heir-apparent-graceful-inheritance-1986-t287.html

;-) ;-) ;-)

Ups den Thread hab ich wohl übersehen, dann lösch ich den hier

08.12.2015 16:36
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ]