Aktuelle Zeit: 17.12.2018 05:47

Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!

Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 116 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II 
AutorNachricht
Ehren-Admin
Ehren-Admin

#26Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
eddie666 hat geschrieben:
Ich finde die Stimme sollte auch irgendwie zur Musik passen. Und Kiske passte damals zu den Keeper Alben.

Das hab ich auch niemals bestritten.

25.09.2011 20:19
Seventh Son
Seventh Son

#27Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Andi Derris zum Beispiel, hab ich jetzt auch schon ein paarmal gehört. Er hat meiner Meinung nach, jeden Keeper Song live verhunzt und anähernd nicht so gut gesungen, wie Michael.

Fucking Awesome!!!

25.09.2011 20:32
Clansman
Clansman

#28Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Michael Kiske ist ein klasse Sänger. Man muss seine Stimme aber mögen.
Ich weiß jedoch nicht welches Album ich besser finde, die Walls Of Jericho oder die Keeper Of The 7 Keys. Alle 3 sind klasse Alben, aber verschieden.

25.09.2011 20:39
Clairvoyant
Clairvoyant

#29Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
eddie666 hat geschrieben:
Johnny Gioeli

:love: :love: :love:

Geiler Sänger und super Entertainer!!! Alleine schon wegen dem Gesangsintro zu The Masquerade Ball :pray:

Aber das war nicht das Thema... :red:

25.09.2011 20:51
Ancient Mariner
Ancient Mariner

#30Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Irenicus hat geschrieben:
Diese zwei Alben sind für mich der Ursprung allen Übels. Der Blueprint für den ganzen Euro Power Metal. Wenn ich allein schon die grässliche und nervige Eunuchen-Stimme von Kiske höre... :timeout: :gay: Versteh bis heute nicht, warum der immer zu den besten Metal-Sängern gezählt wird. Nur weil er hoch singen kann (nur total schief)? Ich würde ihn zu den schlechtesten zählen, ganz ehrlich.

Irgendwie habe ich erwartet das Du das sagst. Mir persönlich gefallen sie richtig gut, besser als DragonForce.
Allein schon diese Energie, und ganz besonders Kiskes gesang. :pray: :pray: :pray:

26.09.2011 13:42
Alexander the Great
Alexander the Great

#31Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
DarkMan96 hat geschrieben:
Irenicus hat geschrieben:
Diese zwei Alben sind für mich der Ursprung allen Übels. Der Blueprint für den ganzen Euro Power Metal. Wenn ich allein schon die grässliche und nervige Eunuchen-Stimme von Kiske höre... :timeout: :gay: Versteh bis heute nicht, warum der immer zu den besten Metal-Sängern gezählt wird. Nur weil er hoch singen kann (nur total schief)? Ich würde ihn zu den schlechtesten zählen, ganz ehrlich.

Irgendwie habe ich erwartet das Du das sagst. Mir persönlich gefallen sie richtig gut, besser als DragonForce.
Allein schon diese Energie, und ganz besonders Kiskes gesang. :pray: :pray: :pray:

Die beiden Bands kann man schwer vergleichen.

"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

26.09.2011 15:37
Seventh Son
Seventh Son

#32Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Zwei meiner allerliebsten Helloween-Alben! :up: Und mit das Beste was die Band je gemacht hat. Sind auch wieder so Alben, die ich immer wieder hören kann. Muß sagen, eigentlich mag ich Beide gleichgerne: Haben ja beide viele Helloween-Klassiker drauf. Beim 1. Teil liebe ich u.a. das lange "Halloween", :bang: (Ein super Song: U.a. starke Gitarrensolos.) dann "Future World", "Twilight of the Gods", I'm Alive" oder die Balade "Tale That Wasn't Right".
"Keeper Part 2" hat aber auch ebenso einige Kracher zu bieten: Mit z.B. "I Want Out", "Eagle Fly Free", "Keeper Of The Seven Keys", "March Of Time", "Dr. Stein" und "Save Us" ein paar meiner absoluten Helloween-Alltime-Faves! :up:
Gerade auch Michael Kiske machte hier seine Sache sehr gut. Irgendwie finde ich Andi Deris bekommt diese älteren Song's nicht so ganz hin. (Kenne Live-DVD's und CD's.) Kann sein daß ich halt die "Keeper of the Seven Keys I u. II"-Sachen einfach zu häufig höre und da quasi einfach Michael Kiske gewöhnt bin und besser finde, weiß auch nicht. :ka:
Also, für mich sind Helloween's "Keeper of the Seven Keys Part I u. II" zwei super Alben-Klassiker die ich immer wieder hören kann! :bang:

(Ich finde sie auch wessentlich stärker als Teil III. Hier mag ich nur ein paar einzelene Song's. Insgesamt, meine Meinung, kommt es an die Vorgänger nicht ran. Vielleicht waren hier meine Erwartungen, auch aufgrund des Albumtitels, einfach zu hoch. :ka: )

27.09.2011 10:44
Ancient Mariner
Ancient Mariner

#33Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Davux95 hat geschrieben:

naja, stil mäßig liegen sie ziemlich nah beieinader. als ich zum ersten mal helloween gehört habe, sind mir sofort elemente aufgefallen die dragonforce auch spielen, bzw. benutzen

27.09.2011 15:14
||

#34Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
@Dr Loomis

auf die eigentliche Scheibe gehört Save Us nicht drauf, der Song ist lediglich der Bonus Song der CD Version (1988 musste man ja auch Anreize schaffen, dass sich die Käufer die teure CD zulegten. LPs kosteten damals zwischen 18 und 20 DM, CD´s 30 DM)

in einem Interview hat der Weikath mal erzählt, dass Teil 1 das Hansen Album und Teil 2 sein Album wäre. So gesehen ergibt es Sinn eben diesen Song nicht auf die reguläre Version der Scheibe zu packen.

Davux95 hat geschrieben:

im Prinzip ist Dragonforce doch die Kirmes Helloween Version auf 45RPM ;-)

27.09.2011 15:26
Seventh Son
Seventh Son

#35Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Chewie hat geschrieben:
@Dr Loomis

auf die eigentliche Scheibe gehört Save Us nicht drauf, der Song ist lediglich der Bonus Song der CD Version (1988 musste man ja auch Anreize schaffen, dass sich die Käufer die teure CD zulegten. LPs kosteten damals zwischen 18 und 20 DM, CD´s 30 DM)

in einem Interview hat der Weikath mal erzählt, dass Teil 1 das Hansen Album und Teil 2 sein Album wäre. So gesehen ergibt es Sinn eben diesen Song nicht auf die reguläre Version der Scheibe zu packen.

Davux95 hat geschrieben:

Und auf 1000mal soviel Kitsch wie die ohnehin schon kitschigen Helloween-Songs Future World oder Rise and Fall...

27.09.2011 16:56
Patronizing Mariner
Patronizing Mariner

#36Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Chewie hat geschrieben:
@Dr Loomis

Ach ja, was waren DAS noch für Zeiten
*in Erinnerungen schwelg*

28.09.2011 11:32
Ancient Mariner
Ancient Mariner

#37Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
The Reaper hat geschrieben:
Chewie hat geschrieben:
@Dr Loomis

Und auf 1000mal soviel Kitsch wie die ohnehin schon kitschigen Helloween-Songs Future World oder Rise and Fall...

hey, future world und rise and fall sind 2 meisterwerke. ganz besonders rise and fall! :banana:

29.09.2011 20:00
Alexander the Great
Alexander the Great

#38Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
hey, future world und rise and fall sind 2 meisterwerke. ganz besonders rise and fall! :banana:
Yeah! :up: :up:

"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

29.09.2011 20:46
Seventh Son
Seventh Son

#39Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Was hier teilweise wieder geschrieben wird... :shame: Deris ein total schelchter Sänger? Natürlich ist er technisch schwächer als Kiske, aber so schlecht ist er gewiss auch nicht und live bringt er auch die älteren Sachen ganz ordentlich herüber. DragonForce klingt wie eine schnellere Version von Helloween? Ich kenne keine Helloweensongs mit dreiminütigen technisch ausgefeilten Highspeed-Gitarrensoli. Die Keepers III enttäuschend? Mag ja sein, dass der Nostalgiefaktor eien Rolle spielt und die ersten beiden Alben damals etwas Neues und Aufregendes waren, aber wer die Keepers III hier qualitativ abwertet hat einfach ein flagranten Mangel an Objektivität. Haben manche User ihre musikalische Weiterentwicklung in den frühen Neunzigern gestoppt oder plappert man einfach irgendwelchen Experten nach?

29.09.2011 21:23
Trooper
Trooper

#40Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
Haben manche User ihre musikalische Weiterentwicklung in den frühen Neunzigern gestoppt oder plappert man einfach irgendwelchen Experten nach?

Evtl. liegt es aber auch nur daran es einem nicht gefällt. :list:

29.09.2011 21:48
Seventh Son
Seventh Son

#41Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Davux95 hat geschrieben:
Yeah! :up: :up:

nein, die songs sind absoluter *******, den man mit richtig geilen songs wie savage oder save us (zumindest auf der keeper 2) hätte ersetzen können! solche songs haben nichts mehr mit metal zu tun!

@QWW89: Finde auch, dass Deris ein Supersänger ist, aber dass die neuen Songs mit ihm dennoch nicht gut rüberkommen. Meiner Meinung nach könnte man die alten Songs in den aktuellen Helloween-Sets einfach weglassen, da die neueren Songs qualitativ wirklich nicht minderwertiger sind (Ich find so ziemlich alle Deris-Alben klasse, vor allem Time of the Oath und die Neue). Ich glaube, wenn man die aktuelleren Alben mit Kiske aufgenommen hätte, würden die viele User hier mögen, die den Deris nicht mögen. Wenigstens ist auf der aktuellen Platte nicht so ein Song mit diesem grauenhaften "Happy-Helloween"-Charakter. So einen Mist kann man auch einfach nicht gebrauchen!

29.09.2011 21:53
||

#42Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Was hier teilweise wieder geschrieben wird... :shame: Deris ein total schelchter Sänger? Natürlich ist er technisch schwächer als Kiske, aber so schlecht ist er gewiss auch nicht und live bringt er auch die älteren Sachen ganz ordentlich herüber. DragonForce klingt wie eine schnellere Version von Helloween? Ich kenne keine Helloweensongs mit dreiminütigen technisch ausgefeilten Highspeed-Gitarrensoli. Die Keepers III enttäuschend? Mag ja sein, dass der Nostalgiefaktor eien Rolle spielt und die ersten beiden Alben damals etwas Neues und Aufregendes waren, aber wer die Keepers III hier qualitativ abwertet hat einfach ein flagranten Mangel an Objektivität. Haben manche User ihre musikalische Weiterentwicklung in den frühen Neunzigern gestoppt oder plappert man einfach irgendwelchen Experten nach?

Derris war bei PC 69 ein Super Sänger (ich liebe die ersten drei Alben), die Helloween Songs an deren Enstehung er beteiligt ist hat er größtenteils super eingesungen (Kill it ist u.a. eine Ausnahme) aber bei den alten Helloween Songs klingt er furchtbar. Wenn Du das nicht hörst dann ergoogle Dir mal den wacken 2011 Auftritt.

das Dragonforce Helloween auf Highspeed sind war ein Vergleich um zu veranschaulichen wie unoriginell der Sound von Dragonforce ist.

der letzte Satz ist eine Frechheit die nicht für Dich spricht.

wenn man so open minded ist und sich selbst musikalisch weiterentwickeln will soll sollte man aber auch anderen zugestehen dass diese nicht so denken.

klasse ist so eine Argumentation auch in Bezug auf alle Alben seit Master of the Rings.
Helloween haben es nämlich, nach der Bauchlandung mit Chamaeleon (welche ich ganz gelungen finde) kapiert, dass man sich zwar weiterentwickeln sollte, dies aber nur in einem gewissen Rahmen geschehen kann.

29.09.2011 23:07
Seventh Son
Seventh Son

#43Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Chewie hat geschrieben:

Derris war bei PC 69 ein Super Sänger (ich liebe die ersten drei Alben), die Helloween Songs an deren Enstehung er beteiligt ist hat er größtenteils super eingesungen (Kill it ist u.a. eine Ausnahme) aber bei den alten Helloween Songs klingt er furchtbar. Wenn Du das nicht hörst dann ergoogle Dir mal den wacken 2011 Auftritt.

das Dragonforce Helloween auf Highspeed sind war ein Vergleich um zu veranschaulichen wie unoriginell der Sound von Dragonforce ist.

der letzte Satz ist eine Frechheit die nicht für Dich spricht.

wenn man so open minded ist und sich selbst musikalisch weiterentwickeln will soll sollte man aber auch anderen zugestehen dass diese nicht so denken.

klasse ist so eine Argumentation auch in Bezug auf alle Alben seit Master of the Rings.
Helloween haben es nämlich, nach der Bauchlandung mit Chamaeleon (welche ich ganz gelungen finde) kapiert, dass man sich zwar weiterentwickeln sollte, dies aber nur in einem gewissen Rahmen geschehen kann.

:up: 100 % sign

Fucking Awesome!!!

30.09.2011 14:32
Ancient Mariner
Ancient Mariner

#44Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Mal ne Frage. Habe letztens in den CD's meines Vater rumgewühlt und diese beiden alben dort gefunden. als ich mir teil 1 angehört habe ist mir ein fehler aufgefallen.
und zwar hat man aussversehen "A Tale that wasn't right" und "Future World", "Judas" gepresst. welches meines wissens nach nur als maxi erschienen ist. nun wollte ich wissen ob diese fehlpressung selten ist oder ob welche von euch die auch haben und die damals in ganz Dtl. so verkauft wurde.

09.10.2011 16:40
||

#45Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Mal ne Frage. Habe letztens in den CD's meines Vater rumgewühlt und diese beiden alben dort gefunden. als ich mir teil 1 angehört habe ist mir ein fehler aufgefallen.
und zwar hat man aussversehen "A Tale that wasn't right" und "Future World", "Judas" gepresst. welches meines wissens nach nur als maxi erschienen ist. nun wollte ich wissen ob diese fehlpressung selten ist oder ob welche von euch die auch haben und die damals in ganz Dtl. so verkauft wurde.

aus den Metal Archives

Zitat:
Certain versions of the album have "Judas" as an unlisted track that sits between "A Tale That Wasn't Right" and "Future World."

09.10.2011 16:56
Ancient Mariner
Ancient Mariner

#46Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
also haben nicht alle diesen "Bonustrack"?!

11.10.2011 11:15
Ancient Mariner
Ancient Mariner

#47Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Allein ein "King For A Thousand Years" übertrifft alle Songs, die es auf die ersten beiden Keeper-Scheiben geschafft haben: mehr Abwechslung, Dramatik und Atmosphäre geht im Power Metal schon kaum.

Habe ich mir heute angehört und du hast sowas von recht. Ich liebe diesen Song.

23.10.2011 10:33
Alexander the Great
Alexander the Great

#48Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Ach du schei*e, ich habe mir das Album vorhin gekauft und gerade angehoert:

Heile schei*e, das Album ist genial! "Halloween" ist einfach klasse, tolles Epos mit wirklich starken Soli. Kiske singt super, der Opener "I'm Alive" rockt richtig fett. :pray: :pray:

Ich bin begeistert, ein richtig geiles Album, mal sehen, wie die Keepers 2 wird.

28.04.2012 18:43
Nomad
Nomad

#49Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Aha da ist ja einer ganz schon Helloweenisiert gell David :grin:

28.04.2012 18:55
Alexander the Great
Alexander the Great

#50Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Naja, die Sachen nach Keepers interessieren mich nicht so stark.

28.04.2012 19:23
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 116 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste