Aktuelle Zeit: 17.12.2018 05:28


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 116 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II 
AutorNachricht
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2301
#76Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Davux95 hat geschrieben:
Ich glaube, dass er die Sachen von Helloween meinte. ;-)

Ich finds schwach, "Halloween", "Future World", "I'm Alive",... haben bessere Soli.


Von der Band okay, da ist Eagle fly Free imo schon zu den Besseren zuzuordnen. Future World find ich den ganzen Song ******, auch das Solo. Bei Halloween und I'm Alive stimm' ich dir zu ;-)

14.05.2012 23:05
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#77Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Keine Ahnung, aber das Solo von"Eagle Fly Free" verursacht bei mir einfach Kopfschmerzen, live ist es nicht so schlimm. Ueber "Future World" werden wir uns nie einig sein, klasse Song. "Dr. Stein" hat auch ein starkes, interessantes Solo plus Orgel.

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

14.05.2012 23:09
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#78Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Das beste Soli von Helloween ist so oder so das von "Ride the Sky" ;) :bang: :bang: :bang:

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

21.05.2012 18:16
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#79Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Naja, ich finde, dass die Soli aus "Helloween" am besten sind; wirklich verrückt, was der Hansen und Weikath da abliefern. :bang:

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

21.05.2012 18:33
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#80Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
MMn knallen die Soli aber insgesamt von der WoJ am meisten.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

21.05.2012 18:49
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#81Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Oh mein Gott!!! :eek: :eek: :eek: :mad2:
Ich habe mir mal den Song "Keeper Of The Seven Keys" genau angehoert und bin ziemlich geschockt. Der Song erreicht nicht mal ansatzweise das Niveau von "Halloween". Das Intro finde ich langweilig, der Text sagt mir auch nicht so zu, aber der Refrain erst... Der Refrain ist reinster Zuckerguss, so suess, dass man nur vom hoeren an Diabetes erkrankt. Ich habe nach 4 Minuten aufgehoert, sowas schlechtes habe ich nicht erwartet. :help: :help: :help: :help:

Das tralalamaessige in dem Song nervt so richtig, es kommt ueberhaupt keine (epische) Stimmung rueber. Bei "Eagle Fly Free" ist es noch knapp in Ordnung, aber "Save Us" waere der viel bessere Einstieg zum Album, der fetzt sowas von, das Riff ist einfach geil, die Soli auch. :bang:

Ne, Das zweite Keeperalbum hat schon einen fetten Minuspunkt bei mir. :down:

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

27.05.2012 20:38
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#82Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
und Save Us war auf dem Album eigentlich gar nicht drauf

_________________
Bild

27.05.2012 21:03
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#83Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Ich weiss, deswegen ist die Sache ja noch beschissener. Svchoen gemacht Weikath. :rolleyes:

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

27.05.2012 21:08
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#84Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Ich find den "Keeper" Song auch ziemlich langweilig (besonders im direkten Vergleich noch zu "Halloween") lediglich folgender Abschnitt find ich aber geil:

"Disease, Disease, Disease My Friend
For this Whole World In Devil´s Hand
Disease, Disease, Disease My Friend
Throw The Key Or You May Die"

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

27.05.2012 21:31
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2080
#85Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
"Keeper Of The Seven Keys" ist und bleibt einer meiner Helloween-Lieblingssong's. Dies gilt aber für "Halloween" ebenso. :bang: Zwar finde ich auch "Halloween", wenn man sie vergleicht, etwas genialer, stärker, besser. Aber allzuviel tun sich beide Song's nicht, finde ich, mag beide sehr. :up:

28.05.2012 09:50
Profil
(Benutzer gelöscht)
Benutzeravatar
#86Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Chewie hat geschrieben:
und Save Us war auf dem Album eigentlich gar nicht drauf



Der größte Minuspunkt der ganzen Keeper II.
Größter Pluspunkt der Scheibe ist aber für mich der Titeltrack. Ein Hammer vor dem Herrn, Kiske thront über allem und auch die Solis drücken nett.

29.05.2012 10:00
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#87Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Ich finde immer noch "Halloween" besser. Ballert halt einfach mehr, und ist an sich ein besserer Song (nicht zuletzt weil er aus der Feder von Hansen stammt ;) ).
Und "Save Us" ist der beste Song der ganzen Keeper II (wenn man die CD hat).

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

29.05.2012 13:24
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 3623
#88Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Nee, da fallen mir 3 bessere ein :nein:

_________________
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97

29.05.2012 13:40
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#89Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
The Trooper hat geschrieben:
Ich finde immer noch "Halloween" besser. Ballert halt einfach mehr,


ein Helloween Song muss das aber nicht

imo das Unwort der letzten Jahre in Bezug auf Metal

_________________
Bild

29.05.2012 13:51
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#90Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
The Clairvoyant hat geschrieben:
Nee, da fallen mir 3 bessere ein :nein:


Eagle Fly Free, Dr Stein und Keeper Of The Seven Keys sind schwaecher. ;-) I Want Out, ist stark, aber Save Us toppt fast alles. Savage finde ich auch ziemlich geil, ein richtiger Nackebrecher. :bang:

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

29.05.2012 14:02
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#91Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Savage find ich auch klasse. Hätte aber aufgrund seiner Art nicht auf das Album gepasst.

wegen Save Us und Savage hab ich mir damals extra die Singles gekauft

_________________
Bild

29.05.2012 14:04
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#92Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Ja, ballert ist echt ein unwort im Metal. aber as willst du sonst sagen? rockt, kracht, drückt..?
Savage hätte echt nciht auf die scheibe gepasst.
@Clairvoyant
Deine Meinung, aber meiner Ansicht nach ist halt Save Us der beste der ganzen Scheibe.

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

29.05.2012 14:17
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3011
#93Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Für mich die besten Songs der Keeper II: Eagle Fly Free, I Want Out , March Of Time & Save Us

_________________
http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

29.05.2012 16:35
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#94Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Für mich sind es "Save Us", "i want out" und "march of Time"

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

29.05.2012 16:43
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 545
#95Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
March of time, Future World und I want out haben Unisonic auf dem RHF gespielt.
Da kommt schon Wehmut auf, wenn ich die heutigen Songs damit vergleiche.
Ich wurde um Jahre zurück versetzt. Kiske hat einfach brilliant diese Stücke gesungen.

Es war toll diese Klassiker wieder zu hören.

_________________
Bild

29.05.2012 18:53
Profil
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4204
#96Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
maniacdom hat geschrieben:
Da kommt schon Wehmut auf, wenn ich die heutigen Songs damit vergleiche.

Mit den heutigen Helloween Songs, oder mit den heutigen Live Perfotmances von Deris?

_________________
May the Bridges I burn light the Way...

29.05.2012 21:13
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#97Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Beides keonnte man als Beispiel nennen. ;-)

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

29.05.2012 21:19
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 545
#98Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Davux95 hat geschrieben:
Beides keonnte man als Beispiel nennen. ;-)


So ist es :up:

Aber bitte jetzt nicht wieder diskutieren "Wer ist besser: Kiske oder Derris"

Das hatten wir schon zwölfunddrölfzig mal ;-)

_________________
Bild

30.05.2012 18:14
Profil
Seventh Son
Seventh Son
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 2301
#99Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
Da alle grad bei ihren Faves von Part 2 waren, spreche ich mich jetzt mal ganz deutlich für "March of Time" aus! Für mich zusammen mit "Halloween" der beste Song der Keeper-Alben. Wobei ich The Time of the Oath noch besser finde als diese beiden Alben, aber dazu nicht in diesem Thread ;-)

Keeper 1 ist im Gesamtbild schon um einiges stärker als Teil 2, alleine wegen der hier bereits erwänten, sehr starken qualitativen Differenz zwischen "Halloween" und "Keeper of the Seven Keys". Der Text von "Keeper..." ist imo ein absolutes No-Go für eine Metalband, da kann man sagen was man will. Dieses Jesus rettet die Welt Zeugs ist imo absolut :gay: . Und dieses Argument ist in diesem Fall imo wirklich nicht unsachlich oder unqualifiziert...

Ansonsten ist Keeper 2 schon ein sehr gutes Album, jedoch nicht so stark wie Teil 1, Walls of Jericho und Time of the Oath.

31.05.2012 00:19
Profil
Journeyman
Journeyman
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 521
#100Beitrag Re: Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I & II
keeper 1 ist aber zu kurz. da hätte ich gerne noch so`n knaller wie twilight of the gods o.ä. gehabt. und den snaredrum-sound finde ich echt beschissen...da knallt es auf keeper 2 schon besser. sonst bin ich auch eher für 1.

_________________
http://www.el-carmen.de

28.06.2012 12:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 116 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de