Aktuelle Zeit: 18.11.2018 04:54


 Willkommen im Forum - schon registriert

Du betrachtest das Forum gerade als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf die Diskussionen und Funktionen im Forum. Wenn du dich kostenlos registrierst, kannst du neue Themen und Beiträge unter deinem Namen verfassen, die Suchfunktion benutzen, den Board-Style ändern, mit anderen Mitgliedern private Nachrichten austauschen, an Umfragen teilnehmen und weitere spezielle Funktionen nutzen. Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also registriere dich jetzt!


Jetzt kostenlos registrieren und alle Funktionen nutzen.



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
 KISS - Asylum (1985) 
AutorNachricht
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#1Beitrag KISS - Asylum (1985)
Bild
Tracklist
1. King of the Mountain 4:17
2. Any Way You Slice It 4:02
3. Who Wants To Be Lonely 4:01
4. Trial By Fire 3:25
5. I'm Alive 3:43
6. Love's a Deadly Weapon 3:29
7. Tears Are Falling 3:55
8. Secretly Cruel" 3:41
9. Radar for Love 4:02
10. Uh! All Night 4:01





Erstmal eine Kurzbeschreibung der Songs:

Paul:
"King of the Monutain" - Grandioser, fruioser Opener
"Who wants to be lonely" - Geile 80-ger Powerballade
"I'm alive" - Nackenbrecher, quasi Speed-Metal
"Tears are falling" - Die Hitsingle
"Radar for love" - Einfach nur göttlich, die KISS-Version von Led Zeppelins "Bad Dog"
"Uh ! All night" - Mein Favorit

Gene:
"Any way you slice it" - Sehr guter, flotter Banger
"Trial by fire" - Hätte auch eine Single sein müssen
"Love's a deadly weapon" - Ebenfalls ein Nackenbrecher, schnellster Song des Albums, ebenso Speed Metal
"Secretly cruel" - Auch ein super mid-tempo Stampfer


Das ist ein absolutes Lieblingsalbum von KISS, hier stimmt meiner Meinung nach alles: Eric Carr spielt sein Schlagzeug wie immer genial, und Bruce kulick spielt und "soliert" wie ein Verrückter, man muss sich mal Songs wie "I'm Alive" anhören. "Uh All Night" ist mein totaler Favorit und Lieblingssong von KISS, der Refrain lädt zum Mitgröhlen ein, der Text ist göttlich und das Solo extrem stark. "Love's A Deadly Weapon" kommt erst mit einem stapfendem Intro daher, bevor es richtig losgeht, das müsste drr schnellste Song von KISS sein, soweit ich weiß. Das Solo ist ebenso genial. "Tears Are Falling" ist eine echt schöne Hitsingle mit einem Ohrwurm für die Ewigkeit, das Soo ist besonders schön, wie ich finde. "Anyway You Slice It" fängt mit der geilen Textzeile an: "I caught the tail of a hrricane..", der Refrain ist etwas misslungen, aber immer noch stark. "I'm Alive" fängt mit einem furiosem Drumintro an, dann setzt Bruce sein Solo ein und schon kommt der extrem geile und schnelle Riff ins Spiel, super Gesangsleistung und und und... Der Opener "King Of The Mountains" beginnt ebenfalls mit einem Drumintro, der song ist so zwischen schnell und mittel angesiedelt, ein toller Opener.

Beschissen finde ich, dass KISS auf der dazugehörigen "Asylum-tour" nur zwei Songs regelmäßig gespielt haben: "Tears Are Falling" und "Uh! All Night", "Anyway You Slice It" wurde nur beim ersten Konzert der Tour gespielt und "King Of The Mountains" vielleicht drei oder vier mal, ich könnte mich totärgern. :motz: :motz: :motz:

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

30.04.2012 23:21
Profil
Nomad
Nomad
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 363
#2Beitrag Re: KISS - Asylum (1985)
Ganz klar ein Hammer Album! Leider schrecklich unterbewertet, wie eigentlich fast alles aus den 80ern was von Kiss raus kam. :mad2: Ein Knaller jagt den nächsten, besonders ganz klar der Opener "King Of The Mountain", "Who Wants To Be Lonely" (was für ein Song, werde nie genug von ihm bekommen), "Tears Are Falling" (klasse Song, durch die Live-Version von diesem Song und Crazy Crazy Nights bin ich überhaupt erst entgültig Kiss Fan geworden) und natürlich "Uh! All Night".

Hmm..irgendwie fehlen Gene-Nummern :grin: , Stanley gewinnt auch ganz klar auf diesem Album. Dennoch gibt es keinen richtigen Ausfall. "Asylum" ist eine schöne harte Scheibe, die man vom Anfang bis zum Ende durchhören kann.

Live wurde so wenig gespielt? :mad2: Allgemein ist von der "Asylum-Tour" wenig zu finden. :ka: Schade eigentlich.

02.05.2012 20:56
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 4653
#3Beitrag Re: KISS - Asylum (1985)
die vier Vorgängerscheiben gefallen mir zwar alle besser Asylum ist aber trotzdem nen sehr gutes Album

_________________
Bild

02.05.2012 21:03
Profil
Alexander the Great
Alexander the Great
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3730
#4Beitrag Re: KISS - Asylum (1985)
Livebootlegs von dieser Tour gibts genug. Es gibt auch sehr viele DVD Boots:

http://www.nakedcitybootlegs.com/DVD8390

Aber die Boots mit "Anyway You Slice It" und "King Of The Mountain" hoeren sich nicht so gut an. :-(

Es gibt aber auch paar guts, wie Charlotte '85 zum Beispiel. Ist aber win kurzes Konzert, das ganze Set passt auf eine CD. :neutral:

EDIT: Das best DVD Boot der Tour:
http://www.nakedcitybootlegs.com/L860328b.html

Das Konzert muesste ich irgendwo auf dem PC als .avi Datei haben.

_________________
Bild
Bild
http://www.musik-sammler.de/sammlung/davux95
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie

02.05.2012 21:29
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 3543
#5Beitrag Re: KISS - Asylum (1985)
Danke fuer den Thread Davux! Dieses Album fehlt mir leider noch in meiner Sammlung, gut das du mich dran erinnerst :up:

_________________
https://www.musik-sammler.de/sammlung/tillmaniak/
Bild

02.05.2012 23:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin | phpBB3 Forum von phpBB8.de